Seit März 2017 3000km mit dem 2008 115 PS Diesel

  • Hallo. Jawohl,ich fahre ihn immer noch. Mittlerweile stehen 124 000 km auf der Uhr. Und ich bin sehr zufrieden mit dem was er leistet. Keine Reparaturen oder Ausfälle. Alles Tip Top. So soll es sein. Genau so zuverlässig wie ein Toyota oder Honda. Der durchzugs starke Motor macht immer noch Laune, und der Verbrauch liegt nach wie vor zwischen 5 und 5,5 Liter Diesel.

  • Hallo. Mein 2008er ist nun bei 134 000 km angekommen. Ein defekter Riemenspanner hat mir den Rippen-Keilriemen zerbröselt. Beides zusammen incl.Einbau für 140 Euro erneuert und weiter geht es. Nehm ich ihn auch nicht übel, ist halt normaler Verschleiß. Nun liebäugel ich schon seit einiger Zeit mit dem neuen 2008 e (mit E-Motor) . Aber es lohnt zur Zeit wohl nicht ihn zu kaufen ,bei den derzeitigen zu hohen Strompreisen an vielen Ladesäulen und den niedrigen Dieselpreisen . Da fahre ich doch gerne meinen Diesel noch ein Weilchen weiter.

  • 134 000 km sind eine Ansage. Das ist schön zu lesen. Handling, Durchzug und Verbrauch des BHDI finde ich auch super. Und nichts klappert am Löwen. Die weiche Optik des 2008 empfinde ich als sehr angenehm. Ich komme vom Yeti, ein gutes Auto, aber gegen das moderne Design des 2008 wirkt er wie ein Oldtimer. Als kompakter 4 Meter Kombi ist er auch sehr schwer zu schlagen. Die tiefe Ladekante ohne Schweller und die ebene Ladefläche sind für Einkauf, Kinderwagen, Hausdackel oder als Sitzbank zum anziehen von Inlineskatern höchst praktisch. Das besichtigte neue Modell ist in dieser Hinsicht enttäuschend. Ladekante von 50 auf 60 cm erhöht,ein Schweller und der ebene Ladeboden ist auch Geschichte. Vermutlich wegen der baugleichen E Variante. Also mehr Lifestyle SUV als praktischer Allrounder, auch preislich. Mein nächster könnte ein 3008 werden, der gefällt mir richtig gut, da wäre der Laderaum auch ideal.
    Robby

  • Die 140 000km sind nun überschritten. Nach wie vor läuft der Kleine problemlos, auch jetzt hier im Nord Westen bei Schnee und Eis und starken Minustemperaturen. Das Grip Control System bringt Vorteile bei Schnee und Matsch. Bin überall gut durch gekommen bisher. Verbrauch überwiegend bei ca. 5,2 Liter Diesel.

    Hätte im Leben nie gedacht, das ein Peugeot Fahrzeug mich dermaßen überzeugt. Das hatte bisher nur ein Toyota Corolla geschafft.