wie Poliert Ihr euer Auto ?

  • [quote='Kuxi',index.php?page=Thread&postID=2212#post2212]
    Ja, ja, und wehe sie vergisst die Wohnung zu putzen oder schlimmer noch, sie hat nix gekocht.........


    OmG


    ;( :rolleyes: ?( :P


    Sorry aber ich verstehe Dein Problem nicht!!!!!


    Meine Frau nutzt den Wagen meist und wenn er Ihr zu dreckig ist, saugt sie ihn aus.
    Durch die Waschanlage fahre ich, weil sie das nicht so gerne macht.
    Reparaturen, Inspektionen, Reifenwechsel usw. mache übrigens ich und umgekehrt,
    wenn ich dadurch im Haus mal den Wasserhahn nicht repariert habe oder mal weniger
    Geld nach Hause gebracht habe, erwartet mich übrigens auch kein „Wehe“ durch meine
    Frau!


    Zerbrich Dir mal nicht Deinen Kopf über die Art und Weise, wie meine bessere Hälfte und
    Ich uns unsere „Aufgaben“ untereinander aufteilen. Wir führen seit immerhin 24 Jahren
    eine sehr gute Ehe und immerhin schon 27 Jahre eine absolutgleichberechtigte liebevolle
    Beziehung!


    Ich möchte gar nicht erfahren wo und wie Du gelernt hast, dass eine Frau die das Auto der
    Familie aussaugt, sicher auch sonst von ihrem Partner unterdrückt wird und ein „Wehe“
    zu erwarten hat.


    Absolut albern,
    Sorry

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuxi ()

  • Leute ruhig, Kuxi ich glaube du hast da etwas missverstanden. Bleibt geschmeidig Jungs!


    BG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • find ich auch,wir wollen doch unsere Erfahrung austauschen. Meinen haben sie glaube gut eingewachst,man sieht große Wassertropfen und im Fahrtwind sind sie gleich verschwunden, so das der Wagen immer trocken aussieht.


    Gruß Manni



    Besitzer seit dem 12.12.2013 :auto:
    Allure 120 VTi,Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford,Spirit Grau,Sitzheizung vorn,Park Assist,Grip-Controll-Paket 16Zoll LM Felge,Notrad,Navi ......... und Windabweiser vorn!!!!!!!und "Werder Bremen" Deko

  • Okidoki, schon vergessen!
    Vielleicht war ich auch einfach nur überempfindlich.
    Schwamm drüber und weiter beim 2008 polieren ;)

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Einverstanden und Dankeschön!
    Also dem 4007 hatte ich eine Nanoversieglung gegönnt. Hat 400€ gekostet und war durchaus sinnvoll. Das Auto wurde danach immer mit dem billigsten Programm gewaschen, durch die Nanoschicht war er danach immer Blitzsauber. Farbe Schwarz, würde ich wieder machen bei dem Auto. Ob der 2008 wenn er denn mal kommt auch eine bekommt weiß ich noch nicht. Er wird weiß , ich Denk mal drüber nach

  • Ich werde im Oktober mal sehen was getan werden muß.
    Bei einer jungen 2 kLackoberfläche zerstört "Mann" :D einen Teil der positiven Eigenschaften durch Pflegemittel.
    Bei einer kleinen Tochter nimmt man auch kein Makeup.
    Gut finde ich diesen Link, der schon einiges erklärt.
    Informationen zum Lacksystem
    Kunstharzlacke die die Kultpflegeperiode begründet haben gibt es nicht mehr . ;)

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • Moin moin.


    Ich hätt' da gern mal ein Problem:
    Ist ja viel Chrom am Auto (was ich recht hübsch finde), auch auf den Kappen der Aussenspiegel. Nun habe ich nach dem Waschen festgestellt, dass die Spiegelkappen nicht wirklich sauber werden, sondern sich "Schmutznester" bilden (von Wasserflecken mal abgesehen).


    Wie bekomme ich die verchromten Spiegelkappen sauber, ohne das Chrom zu beschädigen?


    Einfach mit nem feuchten Lappen hat nix gebracht, aber die "Chrompflege" aus dem Autozubehör für > 10,- Eurotaler das Fläschchen kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Jemand ne Idee?


    Cheers,
    Joerg

  • Ich machs mit einem Microfaserfenstertuch, leicht !!!! feucht mit einem Tropfen Spiritus. Preiswerter ist einfach Zeitungspapier und trockenwischen, funktioniert auch bei Glasflächen.

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • Mahlzeit.

    Ich machs mit einem Microfaserfenstertuch, leicht !!!! feucht mit einem Tropfen Spiritus. Preiswerter ist einfach Zeitungspapier und trockenwischen, funktioniert auch bei Glasflächen.


    Ist Spiritus nicht etwas "scharf" für solche Oberflächen?


    Ich war heute in ner "richtigen" Waschanlage, kein Portal, sondern eine Textilwaschanlage mit manueller Hochdruckreinigung & Schnickschnack vorneweg. Und siehe da, die Spiegelkappen sind komplett sauber und glänzen wieder, wie gewohnt. ;)
    Werde mir das mit dem Spiritus trotzdem mal im Hinterkopf behalten...


    Cheers,
    Joerg