wie Poliert Ihr euer Auto ?

  • ...ich verwende seit Jahren Liquid Glass und pflege meine Autos selber.
    Im Herbst mache ich eine frische Politur für den Winter, entfernen der Insekten und anderen Ablagerungen.
    Hologramme werden auspoliert und das Verdeck beim Cabrio imprägniert.
    Im Frühjahr wird das Salz gut abgewaschen und neuer Lackschutz aufgetragen, nur Handwäsche.

  • Hallo


    Also ich hatte schon viele Autos das mit Abstand, das ich am längsten nutzte war 16 Jahre und das hatte ich noch nie Poliert oder von Hand gewaschen. Hatte keine Lack Kratzer etc. Auch die Farbe war noch Top. Als ich den Peugeot 2008 kaufte und den Alten Peugeot 207 SW in Zahlung gab (auch den noch nie von Hand Gewaschen oder Poliert war 30 Monate alt) sagte mir der Händler er hat selten ein Fahrzeug zurückgenommen das so Top aussah. Keine Schäden oder Kratzer.

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • hat schon mal jemand in Erfahrung gebracht, ob der neue Lack
    beim Kauf schon ausgehärtet ist und ob man ihn evtl. gleich
    versiegeln soll (muss)?
    Oder erfolgt durch den Händler erst mal eine Grundversiegelung?
    Wenn ich ihn denn jetzt im Winter noch bekomme ist er ja
    gleich vielfältigen Anfechtungen ausgesetzt.


    LG Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo,


    also ich hatte schon direkt nach 4000 km einen Steinschlag in der Motorhaube, der ging direkt durch bis zur Grundlackierung, hab ihn beim Lackierer ausbessern lassen, damit im Winter keine Angriffsfläche für Rost da ist. Ich denke da kommen eh noch welche dabei.... :(


    Gruß Michael

  • natürlich ist der Lack ausgehärtet... der wird 20-30 min bei 140 °C eingebrannt und dann steht er noch ein paar Wochen bis zur Auslieferung rum.


    Wäre der Lack nicht ausgehärtet, würde man alle Gebrauchsspuren bei der Vorbereitung zum Transport sehen.


    Ein Steinschlag bis zur Grundierung ist aber übel, haben die das per Spotrepair repariert?

  • Ich bin von Natur aus ein fauler Sack und so sehr ich mein
    Auto mag, ist es für mich doch „nur“ ein Gebrauchsgegenstand. Ich fahre immer
    nur durch die Waschstraße, gelegentlich die teure Variante (mit Versiegelung)
    und meine Frau saugt das Auto aus.



    Wenn ich Macken an meinem Auto habe/hatte, dann stammen sie
    zu 99% nicht von mir und leider meist von Menschen, welche sich dann dreist
    verpissen.



    Grobe Sachen, lasse ich sofort lackieren und die kleinen
    Macken übersehe ich oftmals.

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • ich habe mich vorsichtshalber dazu entschlossen ihn erst mal nur von Hand zu waschen

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:


  • Ja, ja, und wehe sie vergisst die Wohnung zu putzen oder schlimmer noch, sie hat nix gekocht.........



    OmG


    ;( :rolleyes: ?( :P

  • [quote='Kuxi',index.php?page=Thread&postID=2212#post2212]
    Ja, ja, und wehe sie vergisst die Wohnung zu putzen oder schlimmer noch, sie hat nix gekocht.........


    OmG


    ;( :rolleyes: ?( :P


    Sorry aber ich verstehe Dein Problem nicht!!!!!


    Meine Frau nutzt den Wagen meist und wenn er Ihr zu dreckig ist, saugt sie ihn aus.
    Durch die Waschanlage fahre ich, weil sie das nicht so gerne macht.
    Reparaturen, Inspektionen, Reifenwechsel usw. mache übrigens ich und umgekehrt,
    wenn ich dadurch im Haus mal den Wasserhahn nicht repariert habe oder mal weniger
    Geld nach Hause gebracht habe, erwartet mich übrigens auch kein „Wehe“ durch meine
    Frau!


    Zerbrich Dir mal nicht Deinen Kopf über die Art und Weise, wie meine bessere Hälfte und
    Ich uns unsere „Aufgaben“ untereinander aufteilen. Wir führen seit immerhin 24 Jahren
    eine sehr gute Ehe und immerhin schon 27 Jahre eine absolutgleichberechtigte liebevolle
    Beziehung!


    Ich möchte gar nicht erfahren wo und wie Du gelernt hast, dass eine Frau die das Auto der
    Familie aussaugt, sicher auch sonst von ihrem Partner unterdrückt wird und ein „Wehe“
    zu erwarten hat.


    Absolut albern,
    Sorry

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuxi ()

  • Leute ruhig, Kuxi ich glaube du hast da etwas missverstanden. Bleibt geschmeidig Jungs!


    BG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • find ich auch,wir wollen doch unsere Erfahrung austauschen. Meinen haben sie glaube gut eingewachst,man sieht große Wassertropfen und im Fahrtwind sind sie gleich verschwunden, so das der Wagen immer trocken aussieht.


    Gruß Manni



    Besitzer seit dem 12.12.2013 :auto:
    Allure 120 VTi,Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford,Spirit Grau,Sitzheizung vorn,Park Assist,Grip-Controll-Paket 16Zoll LM Felge,Notrad,Navi ......... und Windabweiser vorn!!!!!!!und "Werder Bremen" Deko

  • Okidoki, schon vergessen!
    Vielleicht war ich auch einfach nur überempfindlich.
    Schwamm drüber und weiter beim 2008 polieren ;)

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup: