Voll Jahresreifen

  • Hat jemand Erfahrung mit Ganzjahres Reifen ? Danke

  • Hallo Jomay


    habe noch vom Peugeot Werkseits die Ganzjahrereifen Godyear Vector 4 season in 205/50 R17 drauf. Die Vorderen 2 haben jetzt knapp 50000 km gehalten(aussen abgefahren;) auf den hintern sind noch 5,5mm drauf.
    bin ganz zufrieden mit den Schlappen kosten aber so um die 130 € pro reifen ^^


    grüße

  • Hallo Jomay


    habe seit zwei Jahren Ganzjahresreifen drauf. Laufleistung bis jetzt 36 Tkm. Profil vor noch 4 mm, hinten 5,5 mm. Bin damit ganz zufrieden. Für unsere Region (Pfalz) sind die vollkommen ausreichend, da die winterlichen Bedingungen hier nicht extrem sind.
    Grüße Schorsch

    seit 26.10.2020 Neuer 2008 Pure Tech 130 EAT 8

  • Wir haben ab Werk die Goodyear Vector 4 drauf und seit letztem Jahr 2 Michelin Cross Climate +. Mangels Winter kann ich bei keinem die Schneetauglichkeit beurteilen.
    Grundsätzlich kommen bei so ziemlich allen Tests nur die beiden obigen und der Continental ALLSeasonContact in Frage.
    Ich tendiere, wenn die nächsten 2 Reifen fällig sind zum Michelin. Der hat Top Handling Ergebnisse bei Nässe und Trockenheit und die längste Kilometerleistung. Ist bei unserem kleinen Reifenfresser auf der Vorderachse nicht unerheblich. Die schwächere Leistung auf Schnee gegenüber den Anderen finde ich nebensächlich. Wann ist mal eine feste Schneedecke? Und wenn, dann fahre ich die 5 Tage im Jahr mal ganz piano.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • ... Ist bei unserem kleinen Reifenfresser auf der Vorderachse nicht unerheblich. ...

    Reifenfresser ist der 2008 ganz bestimmt nicht. Da gibt es ganz andere Kaliber. Wenn bei Euch die Vorderreifen schnell weg sind, würde ich mal die Werkstatt nerven zwecks Spureinstellung.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbsup: 157 tkm :thumbsup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Schon veranlasst, 2x bereits. Trotzdem nutzt er die Aussenkanten extremer ab als alle unsere Peugeots bevor. Mag sicherlich an dem großen Diesel und seinem Drehmoment liegen, bleibt aber Tatsache.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar