Connect Apps

  • N'Abend.


    Hat jemand von euch die Connect Apps aktiviert?
    Ich habe aufgrund des Preises und der Tatsache, dass jedes Smartphone das auch kann, darauf verzichtet.


    Cheers,
    Joerg

  • Hi
    Genau das sagte mir mein Freundlicher auch, kannst alles mit dem Handy machen.

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Hallo zusammen,


    klar, geht alles mit dem Handy, wenn das Auto steht, und der Motor aus ist....*grins*
    Oder.. immer einen Beifahrer/in mit nehmen!


    Ich denke mal, nur für die Fahrt zwischen Wohnort und Arbeitsstelle nach es wenig Sinn.


    Aber bei einer Urlaubsreise von Ort zu Ort schon eher. Vor allem dann, wenn die Infos aus den
    AP's direkt an das Navi gekoppelt sind, was wohl der Fall ist.


    Ich konnte es bisher noch nicht ausprbieren, warte noch auf meinen.....


    Gruß an Alle

  • Ich denke auch für Leute die viel Unterwegs sind und gerne im Monitor Hotels, Restaurant und Co suchen ist des eigentlich gut...wenn der Preis nicht wäre... Ich glaube 200€??? Weiss nur es war ein teures Abo, was sich dann doch günstiger mit Handy lösen lässt...


    Es ist ja dann auch nur eine Smartcard verbaut, die auf ein Handynetz zugreift.

  • Bei meiner Configuration hat mir mein Freundlicher (herrlicher Ausdruck -> Dank dem Erfinder) von dem Stick erzählt. Daraufhin habe ich mich dafür entschieden und auf den Einbau eines Navis verzichtet. Leider konnte ich den Stick nicht in Aktion erleben und so lebe ich mit dieser Lösung, obwohl ich sie im nachhinein nicht als das non plus ultra bezeichnen möchte. Das liegt aber vorallem an der Stiefmütterlichen Behandlung dieses Features durch den Hersteller.
    Vielleicht sollte ich mal einige dazu erklären. Bei der Navigation gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man schaut sich die Umgebungskarte an (ca 10 km im Umkreis) auf der die Verkehrslage aktuell (Aktualität ließ sich jedoch noch nicht nachprüfen) dargestellt ist. Beim Erreichen der Randzone des Bereiches wird der Aktualisierungsbutton wieder aktiv und man rück durch Betätigen wieder in die Mitte, kann also die nächsten ca 5 km überblicken. (Nervend ist, dass man die Aktualisierung manuell machen muss.)
    Der zweite Weg führt über die Eingabe der Zieladresse und auf dem Display erscheint die Entfernung zur nächsten Abzweigung, Kreisverkehr usw. bis man dann am Ziel ankommt. Hat bisher immer funktioniert. Hat aber den Nachteil, dass man die Adresse genau eingeben muss. (Es werden keine Angebote gemacht, wie man das bei einem Navigationsgerät gewohnt ist). Ich würde mich freuen, wenn es jemanden geben würde, der ebenfalls Erfahrungen dazu gesammelt hat auch im Zusammenspiel mit einem eingebauten Navi.

  • ich habe als Besitzer eines Smartphones auch darauf verzichtet, jedes Jahr
    ca. 200.- € sind doch ein wenig happig. Auch auf das doch relativ teure Navii
    habe ich hauptsächlich deswegen verzichtet weil es inzwischen welche mit "Lifetime Maps"
    gibt. Das laufende Verkehrsaufkommen kann man auch mit Google Maps darstellen
    und die POI hat jedes Naivi (oder auch das Handy)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • N'Abend.


    Danke für euer Feedback - bestätigt mich darin, die ConnectApps nicht genommen zu haben.
    Was den Preis für's Navi angeht; <500 Euro sind im Vergleich zu anderen Hersteller ein wahres Schnäppchen für ein Festeinbau-Navi. ;)


    Cheers,
    Joerg