Kofferraum

  • Hier nun der Bericht von der neuen Klappe:

    • Stinkt gewaltig - aber das sollte ja nach einiger Zeit vergehen.
    • Beim Ansehen mit dem Werkstattmeister sind mir mal wieder die extremen Spaltmasse (groß und ungleichmäßig) an den Rückleuchten aufgefallen. Sieht wirklich nicht schön aus.
    • Das erste Schließen hat nicht geklappt. Ich musste noch mal anhalten und das Teil richtig zufallen lassen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

    Weil jemand gefragt hatte:


    Die 20 tkm Durchsicht hat nichts ergeben außer schwarzem Öl (getauscht und nicht nachgefüllt) und einem neuen Pollenfilter. Etwas über 200 €. Wenn das so bleibt ist es ok. Der Spritverbrauch ist jetzt auch etwas (nicht so stark wie erhofft) runter gegangen. Sind so ca. 0,4 l/100 km weniger geworden. Der Tank ist aber immer noch wesentlich kleiner als angegeben. Es steht auch nichts am Tank selber, was auf das wirkliche Volumen hindeuten könnte. Vielleicht sollte man wirklich mal Leerfahren um das auszutesten?

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hi Poldi


    Also wenn ich warte mit dem Tanke bis die Kontrollleuchte angeht und dann Tanke so gehen
    ca. 45 Liter rein. Mit den 5 Liter Reserve kommt das in etwa hin mit den 50 Liter.
    Ich habe den Chat ein wenig Verfolgt und mir kommt fast der Verdacht auf, dass es Länderspezifische Unterschiede in der
    der Qualität und Ausstattung gibt. Zum Beispiel gibt es den 1.6 VTI Benziner in der Schweiz nicht als Automat auch jetzt nicht habe nachgefragt. ?(
    Bin mal gespannt was noch so alles in Erscheinung tritt im Chat.....


    Grüsse aus der Schweiz

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Ich habe auch schon getankt nachdem gar keine Reichweite mehr angezeigt wurde - geht irgendwann ganz aus - und habe selbst da nur knapp 43 l reinbekommen. Ich vermute fast, das da nut 45/46 l reingehen...

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ich habe auch schon getankt nachdem gar keine Reichweite mehr angezeigt wurde - geht irgendwann ganz aus - und habe selbst da nur knapp 43 l reinbekommen. Ich vermute fast, das da nut 45/46 l reingehen...


    Also das mit der Reichweiten Anzeige ist eh nur eine Berechnung (Schätzung) die hat noch bei keinem Auto gestimmt wo ich hatte....

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Doch beim Focus (1,6 l und 2.0 l Diesel) ist die sehr genau und auch der 308SW (,0 l Diesel) lies sich sher genau bis ans Ende fahren. Kurz nach der Anzeige 5 km blieb er dann auch tatsächlich stehen - und es gingen die angegebenen l rein, mit etwas "quetschen" auch mal ein l mehr. Bei unseren 2-ern war die Anzeige eher sehr sprunghaft. Die Tankanzeige im 206 CC zeigte sehr ungenau an und die Anzeige ging sehr zeitig aus - es passten aber die angegebenen l rein. Beim 206SW eher eine allgemeine "Wurfpassung" auf die man sich gar nicht verlassen konnte. Die Anzeige im 207 CC war schon annhembar, ging aber auch sehr früh aus - das angegebene Tankvolumen ging nicht ansatzweise rein.


    Angesichts der bei Tanksäulen erlaubten Messtoleranzen sollte oftmals eher mehr reingehen, als nominell angegeben. Die Werkstatt kann einem ja auch nichts genaues sagen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hier nun der Bericht von der neuen Klappe:

    • Stinkt gewaltig - aber das sollte ja nach einiger Zeit vergehen.
    • Beim Ansehen mit dem Werkstattmeister sind mir mal wieder die extremen Spaltmasse (groß und ungleichmäßig) an den Rückleuchten aufgefallen. Sieht wirklich nicht schön aus.
    • Das erste Schließen hat nicht geklappt. Ich musste noch mal anhalten und das Teil richtig zufallen lassen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

    Weil jemand gefragt hatte:


    Die 20 tkm Durchsicht hat nichts ergeben außer schwarzem Öl (getauscht und nicht nachgefüllt) und einem neuen Pollenfilter. Etwas über 200 €. Wenn das so bleibt ist es ok. Der Spritverbrauch ist jetzt auch etwas (nicht so stark wie erhofft) runter gegangen. Sind so ca. 0,4 l/100 km weniger geworden. Der Tank ist aber immer noch wesentlich kleiner als angegeben. Es steht auch nichts am Tank selber, was auf das wirkliche Volumen hindeuten könnte. Vielleicht sollte man wirklich mal Leerfahren um das auszutesten?



    Hi Circe


    Eigentlich nichts habe nur poldi geantwortet ;(:)

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • So. Nach über zwei Wochen mit neuer Klappe kann ich nun vermelden:

    • Geruch (nach Lackieren) wieder normal...
    • Kofferraumklappe schließt ganz normal. War wirklich beim Abholen ein einmaliger Effekt, dass ich sie nochmal schließen musste.

    Für alle, die Probleme mit nicht richtig schließender Klappe haben: Es geht offenbar so einzustellen, dass es eben einfach funktioniert. Muss wahrscheinlich nur der richtige drangelassen werden.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.



  • Kann man übrigens NICHT einstellen, sagt der Freundliche neulich.


    Ich würge mir immer noch einen ab beim Öffnen der Heckklappe, ich bin wahrscheinlich einfach zu klein.... oder ich hab einen Löwenb erwischt,
    wo irgendwas mit dem Druckpunkt nicht stimmt, falls es sowas gibt.
    Also einfach nur drücken geht gar nicht.
    Wenn ich konzentriert genau unter dem g von Peugeot mit aller Kraft drücke, geht die Klappe meistens auf.
    Aber ich finde das echt sehr nervig und auch, dass man die Klappe nicht von innen öffnen kann... X( Das sind so Sachen,
    die ich eigentlich für selbstverständlich hielt .....

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket