Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Besitzer seit dem 12.12.2013 Allure 120 VTi,Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford,Spirit Grau,Sitzheizung vorn,Park Assist,Grip - Controll-Paket 16Zoll LM Felge,Notrad,Navi ......... und Windabweiser vorn!!!!!!!und "Werder Bremen" Deko


    Hallo Juliane ! und wieder eine Glückliche :applaus: :floet: :auto:


    Hallo zusammen :lehrer: !Ich habe heute wunderschöne Bilder aus Thüringen ins Showroom gestellt. Mein kurzer Fahrbericht über die Allwetterreifen. Bei 30cm Schnee ,umschalten auf Glatteisstellung und los ging es ,bergauf-bergab, auf Straße und im Gelände ,ich war sehr angetan und zufrieden :respekt: .

  • Hallo Manni,


    Danke für die schönen Bilder. Wirkt im Schnee richtig gut.
    Das Einzige was mich persönlich stören würde ist das viele "Grün" im und am Auto ;)


    VG,


    Blastyx

    Bestellt: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, platinum grau, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control-Paket 17'' LM-Felge Eridan grau matt,
    Digitaler Radioempfang DAB/ DAB+, Sitzheizungen, Panoramadach, Park Assist

  • Hallo Manni,


    schöne Bilder, vom Schnee können wir hier im Flachland nur träumen.
    Es beruhigt mich das bei dieser Witterung die Ganzjahresreifen mit
    Grip Control voll tauglich sind.


    LG Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • sehr schön manni!
    danke für den bericht, auch mir würde z.b. schwarz-gelb besser gefallen ;)

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Hallo zusammen,
    Ich hatte wirklich Bedenken bezüglich der Fahreigenschaften auf Schnee und Eis mit dem automatischen Schaltgetriebe. Mein Alfa 147 war da ein Maßstab. Aber der 2008er ist sogar noch ein bisschen besser. Bei diesem Wahnsinnsglatteis fuhr er wie ein Schienenfanfahrzeug.
    6500 km, 4,7 l/100 km, Heizung perfekt kein Beschlagen. Einzig die Kofferraumabdeckung vergesse ich manchmal herunter zu klappen aber dafür kann das Auto ja nichts.
    Wir sind sehr zufrieden.
    Liebe Grüße aus der Steiermark
    Christian.


    P.S. Andere 2008 sieht man hierzulande (AUT) übrigens kaum. Ich frage mich wohin die vielen Vorbestellungen geliefert wurden.

  • Tolle Bilder Manni, vielen Dank, toller Schnee.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo zusammen,
    Ich hatte wirklich Bedenken bezüglich der Fahreigenschaften auf Schnee und Eis mit dem automatischen Schaltgetriebe. Mein Alfa 147 war da ein Maßstab. Aber der 2008er ist sogar noch ein bisschen besser. Bei diesem Wahnsinnsglatteis fuhr er wie ein Schienenfanfahrzeug.


    Hallo Christian,


    so wie ich gerade Lese bist du ein ESG Fahrer der schon ein paar Erfahrungen im Schnee und bei Eis sammeln konnte. Ich bin selber
    noch nich in den Genuß gekommen, da der Winter hier bei uns auf sich warten lässt. Anscheinend gibt es keine Probleme beim Fahren
    auf Eis und Schnee. Ich hatte damals meinen Händler drauf Angesprochen wie sich das Fahrzeug mit Automatik verhalten würde nur
    konnte er mir dieses leider nicht Beantworten.


    Erzähl mal ein bissel genauer :) wie ist das Schaltverhalten? bzw. das Verhalten beim Anfahren im Automatik, oder bist du dann im
    manuelen Schaltmodus gefahren?.


    Grüße
    Daniel

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • hi Danny,
    es war für mich sehr ungewohnt, dass sich das Schaltgetriebe wirklich auf den Untergrund einstellt. Wir hatten hier blankes Eis und das bergauf und der unbeladene Wagen mit Fahrer und Beifahrer hat mit leichtem Gaspedaldruck eine 12% Steigung mit 90° Kurve ohne Probleme und fast ohne Übersteuern gemeistert. Das hatte ich dem Löwen nicht zugetraut. Ich war vom Alfa verwöhnt, der ungeachtet des Gaspedaldrucks die richtige Drehzahl (ASR) gewählt hatte aber bei diesen Verhätnissen ausgestiegen, sprich abgestorben wäre. Beim kleinen Löwen drehen zwar manchmal die Räder durch und er schaltet auch bergauf bei rutschigem Untergrund aber er nimmt die Steigung mit seinen staunenden Insassen wie ein Panzer.
    Wir sind es zwar gewohnt, bei Schnee und Eis in den Bergen zu fahren und vielleicht ist es auch unser Gaspedalspiel aber das dürfte doch einiges an Selbstüberschätzung beinhalten :D .
    Selten so ein gutmütiges Auto bei wiklich widrigen Verhältnissen gefahren.
    lg
    Christian


    P.S. Ach ja, und ich fahre immer im Automatikmodus. Wenn's mir manchmal nicht passt, schalte ich mit den Wippen. Immer nur dann, wenn mir das Raufschalten nicht passt