Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Hallo, ich habe meinen 2008 Allure 120 vti seit letztem Freitag. Bin bis heute 100 km gefahren. Bei einer Rundfahrt gestern nachmittag gingen auf einmal alle roten Lämpchen an und es kam der Hinweis: ÖLDRUCK ZU NIEDRIG - sofort anhalten. Hab ne gewisse Zeit angehalten und dann neu gestartet. Alles in Ordnung. Kein guter Einstieg in die neue Peugeot-Welt. Hab heute morgen den Händler angerufen und ihm berichtet. Nun muss ich zum Auslesen des Fehlerspeichers in die Werkstatt. Mal sehen was das war. Hat von Euch jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
    Werde weiter berichten.

  • Ich habe meinen 2008 jetzt ca. 1 Monat und bin etwa 500 km gefahren. Bis jetzt ist alles bestens. Bin super zufrieden. Auch mit der Empfangsqualität des Radios und der Tonqualität der Boxen bin ich vollends zufrieden.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Hallo
    So ich bin nun 100 Km gefahren und habe so einiges ausprobiert. Also das Radio kein (Digital) hat super Empfang kein Rauschen und Zischen. Bin extra da rum- gefahren wo die meisten Autoradios Probleme machen war alles bestens. Ich habe mir auch die Ventildeckel gekauft wo den Druck anzeigen, hätte es lieber nicht gemacht. Dadurch ist mir ein Reifen kaputt gegangen gegangen, da einer von den Deckel, einen Defekt hatte und ich 1 Km mit einem Total platten Reifen fuhr(hinten rechts). Gemerkt habe ich nichts, da ich nur etwa mit 50 Km/h fuhr und das EPS anscheinen kompensiert hat. Nun brauche ich einen neuen. Der Chef Mechaniker sagte mir ich solle die nicht benutzten da die Gefahr gross ist dass das wieder passiert. :cursing:

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Hallo 2008-er Fangemeinde.
    Habe mein Baby heute abgeholt. Endlich : :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Zum Radioempfang kann ich nur pos. berichten. Befinde mich im Berliner Raum und da ist alles bestens.
    Heckklappe geht Butterweich zu. Habe jedoch das Gefühl Stop und Start Automatik ist sehr empfindlich. Sobald man unter 8km/h ist geht bei getretener Bremse der Motor aus.
    Bis bald und schönes WE
    Erstmal bin ich HAPPY 8o

  • Moin Icke,


    dann erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit dem "Kleinen" !!!!!


    Ich muß noch 6 Wochen warten.....
    Fahr doch schon mal ne Runde für mich mit :)


    LG
    Manuela

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt seit 4 Monaten über 8000 km mit meinem Schätzchen gefahren, von der Nordsee über die Ostsee bis nach Aachen und Rüdesheim, das einzige was ich beklagen muss ist der Radioempfang, bei Regionalsendern viel Kratzen und Rauschen, teilweise auch bei überregionalen Senderm, Frequenzwechsel per RDS dauert bis zu 5 Minuten, habe ich bei meinen letzten 2 Peugeot nicht gehabt und das stört doch sehr...hab nur ich das Problem oder haben das andere auch???? Ansonsten schnurrt der 2008 wie ein Kätzchen...