Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Hi Icke


    Wünsche dir genau so viel Spass damit wie ich habe.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Hi!
    Ich habe den 2008 jetzt seit 6 Wochen und bin nach wie vor seeehr zufrieden!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das einzige, was mich stört, sind die Lüftungsschlitze, die auf der Fahrer- und Beifahrerseite sind, die nicht zu verriegeln sind. Dadurch pustet mir permanent ein Luftzug ins Auge. Nach 2 Wochen "Fletschauge" habe ich was drüber geklebt.



    Ansonsten hätte ich nur die Frage, ob jemand Erfahrung mit der Kompatibilität vom IPhone per Bluetooth hat.
    Wie kommt man über die Touchscreen in einen anderen als den aktuellen Musikordner?? :?:


    Aber insgesamt ist es ein wunderschönes und ganz praktisches Auto!!!
    Ich würde den Löwen jederzeit wieder bestellen!!!
    Es ist das geilste Auto, das ich bislang hatte!!! :love:

  • Klappt bestens mit dem iPhone. Zündung an und wenige Sekunden später hat es sich verbunden.
    Anderer Ordner? Gehst halt über die Tasten in die Ordnerübersicht und drückst auf den den du hören willst.


    Lg


    Toto

  • Hi Toto!
    Vielen Dank für deine Antwort. Welche Taste meinst du denn?


    Bei mir muss ich immer erst ganz umständlich über Musik, Aux, Bluetooth und dann erklingt der Titel, der als letztes gespielt wurde. Wenn man den Motor kurz ausmacht geht wieder automatisch das Radio an. :S
    Kann ich das generell einstellen, dass die letzte Musikquelle automatisch wieder angeht? 8o


    Schon mal vielen lieben Dank für Deine technische Hilfe! :)

  • Also wenn bei mir ein Stick angeschlossen ist startet er genau da wo er war wo ich den Motor ausgemacht habe. War von Anfang an so. Keine Ahnung ob das iwo einstellbar ist.


    So viele Tasten hast du ja nicht. Ich Drücke die Taste wo nicht Menü drauf steht um in die Ordner Übersicht zu kommen.



    Gruß


    toto

  • Ist von euch schon jemand den 2008 mit Automatik gefahren?


    Die Testberichte, die ich gelesen habe, waren nicht sooo positiv. (Ich warte noch auf meinen Wagen)

  • Testberichte sind zu 90% subjektiv und teilweise auch einfach besch... recherchiert, da schneidet der 2008 schlechter ab, weil er angeblich einen zu langen Bremsweg hat. Das dieser nur zustande kommt, weil die die Karre mit Allwetterreifen gefahren sind, wird in dem Bericht nicht mit einem Wort erwähnt...


    Ich habe mich auch von den Berichten über das angebliche Kopfnicken beim Schaltvorgang des EGS6 verunsichern lassen. Da mein Händler kein Fahrzeug mit diesem Getriebe auf dem Hof hatte, hat er für mich eine Probefahrt bei einem anderen Händler mit einem entsprechenden Fahrzeug vereinbart (war dann sogar ein 2008, im Prinzip genau in der Ausstattung, die ich dann auch bestellt habe und jetzt fahre). Bin etwas voreingenommen in diese Probefahrt gestartet und bereits nach drei Minuten waren alle Berichte _für mich!_ widerlegt: Kein Kopfnicken, stattdessen sanftes Schalten bei ganz normaler Fahrweise. Klar, wenn man die Gänge bis zum Ultimo zieht, "knallen" die Gänge beim Schalten schon recht deutlich spürbar rein - aber ich möchte den "Otto-Normal-Fahrer" sehen, bei dem das bei nem manuellen Getriebe anders wäre...


    Worauf ich hinaus will: Papier ist geduldig. Lass dir die Vorfreude nicht durch schlect geschriebene Berichte nehmen. Und die Freude am Löwen, wenn der dann endlich geliefert wurde, schon gar nicht! ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Moin Juliane


    Da kann ich Joerg nur beipflichten, wenn es nach den Testberichten ginge hätte ich keinen 2008 gekauft.
    Nun habe ihn eine Woche und bin hell Begeistern sogar vom Analog Radio habe kein Rauschen oder Knacken und ich wohne in der Schweiz und da hat es bekanlicht viele Berge. :D:D:D

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Da kann ich Joerg nur beipflichten, wenn es nach den Testberichten ginge hätte ich keinen 2008 gekauft.


    Sind die Testberichte in der Schweiz so negativ ausgefallen :?: Hier waren die Testberichte eigentlich sehr positiv.Sicher wurde hier und da mal etwas bemängelt,aber bis auf dem Bremsweg waren das alles kleinigkeiten.
    Und warum Peugeot die Allwetterreifen nicht als Option anbietet und die 17" mit Sommerreifen ausliefert versteht auch keiner so richtig.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandbox63 ()