Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Hallo Kuxi,


    Gratulation zum neuen Auto, viel Spass damit :auto:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • Hallo mkvenner,


    das es die Einstellungen gibt hatte ich zwar irgendwann mal gelesen,
    aber noch nicht ganz verinnerlicht ... werde ich beim nächsten mal
    ein bisschen damit rumexperimentieren


    Zur Beleuchtung noch ein kleiner Nachtrag:


    Trotz ausreichender Nachtsicht hätte ich es gut gefunden wenn
    Xenon als Option angeboten würde.
    Oder man überspringt wie beim 308 eine Lampengeneration
    und bietet gleich FullLED an. Da sie von außen ziemlich gleich
    aussehen hatte ich erst mit dem Gedanken gespielt mal zu fragen
    ob ein Austausch möglich wäre, aber die vermuteten Kosten haben
    mich dann doch davon abgehalten.


    LG an alle Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • Hallo ^^
    So ich habe nun auf meinem Löwen 1500 Km da nun mein Bericht.
    Ich hatte vor 2 Wochen eine Woche Urlaub und bin natürlich alles mit meinem Löwen gefahren. Ich fuhr von Basel an den Starnberger See und bin da mit dem Löwen rumgekurvt. Dabei konnte ich so ziemlich alles an dem Auto testen auch das Ausweichen bei 70 Km/h auf teilweise verschneiten Strassen. Ich dachte schon das Auto wird total Schaden haben, da ein anderer Fahrer mir entgegen kam und vor mir noch abbiegen wollt. Dem ESP und ASR sei Dank dadurch kam ich nicht ins Schleudern. Auch meine Al-Wetterreifen haben sich sehr gut bewährt. Ich war auf einem Berg der total verschneit war nur die Strassen waren teilweise geräumt doch da sie so schmal waren und es eine Sackgasse war musste ich wenden. Leider blieb ich Stecken und kam nicht vorwärts oder zurück. Ha dachte ich mir, du hast doch den Gripp Controller also auf Schnee gestellt und Gas gegeben und siehe da es hat geklappt. Ich war ja ein wenig skeptisch was das Teil anbelangt, nun ich wurde angenehm überrascht. Das Navi ist auch toll hatte vorher ein TomTom doch dieses scheint ihm ebenbürtig zu sein. Die Geräusch Entwicklung auf der Autobahn ist auch ok ist leiser als mein 207 sw. Der Komfort im Inneren ist einfach top. Die automatische Klimaanlage macht ihren Job hervorragend allerding hatte ich Probleme mit den Aussenspiegel, die froren nämlich bei -16 C ein sie konnte dadurch nicht auf schwenken, musste das Auto wieder abschliessen und zuerst mit dem Enteiser befreien. Eines muss ich an dem Auto aber doch bemängeln die Rückfahrlichter sind zu schwach, wenn ich zurückfahren will sehe ich rein gar nichts. Kann natürlich mit den dunkler getönten hinteren Scheiben zu tun haben…. Die Schaltung geht weich und genau so wie ich es mag und auch der Hill Assist macht seine Arbeit hervorragend. Also ich würde das Auto sofort wieder Kaufen es macht sehr viel Spass damit zu fahren, mal sehen wie es sich verhallt wenn ich am 25 Februar 2014 nach Amrum an die Nordsee Fahre. :)

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Danke für den ersten Bericht und weiterhin viel Spaß mit dem Neuen. Ich krieg ja auch spirit grau und kann mir jetzt ein genaues Bild machen.

  • Das ist ja sehr erfreulich das Grip Control seine Arbeit macht


    hat sich die Anschaffung ja gelohnt :applaus:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von partyschreck ()

  • Eines muss ich an dem Auto aber doch bemängeln die Rückfahrlichter sind zu schwach, wenn ich zurückfahren will sehe ich rein gar nichts. Kann natürlich mit den dunkler getönten hinteren Scheiben zu tun haben….


    Das dürfte eigentlich nicht sein. :S Ich habe an meinem jetzigen Golf auch dunkler getönte Scheiben. Wenn ich zurückfahre, sehe ich auch abends bei Dunkelheit noch die Markierung auf dem Boden meines Kfz-Stellplatzes in den Außenspiegeln.

  • Ich habe eine Frage an diejenigen, die ihren Wagen schon haben.


    An meinem jetzigen Golf ist es so, dass sich die beiden Außenspiegel beim Rückwärtsfahren automatisch ein Stückchen absenken, damit man den Bereich auf dem Boden besser sieht. Legt man den Vorwärtsgang ein, gehen die Spiegel wieder nach oben in die ursprüngliche Position. Ich finde das super praktisch.


    Ist das beim 2008 (Allure) auch so? *hofft*

  • Ich habe eine Frage an diejenigen, die ihren Wagen schon haben.


    An meinem jetzigen Golf ist es so, dass sich die beiden Außenspiegel beim Rückwärtsfahren automatisch ein Stückchen absenken, damit man den Bereich auf dem Boden besser sieht. Legt man den Vorwärtsgang ein, gehen die Spiegel wieder nach oben in die ursprüngliche Position. Ich finde das super praktisch.


    Ist das beim 2008 (Allure) auch so? *hofft*


    Zumindest bei meinem Active ist das nicht so, die Außenspiegel senken den Blick nach hinten nicht etwas ab.


    Kurz zu dem oben erwähnten Rückfahrscheinwerfer, der kommt mir persönlich auch recht "mager" vor beim
    ausleuchten der Fläche hinterm Auto (mein Berlingo hatte die Scheiben hinten so dunkel wie nur möglich
    getönt) vor! Mag daran liegen, dass der Rüchfahrscheinwerfer so kurz über dem Boden plaziert ist?!

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbsup:

  • Hi Kuxi
    Ich habe einen Allure und der macht das auch nicht der klappt sie nur ein.
    Vieleicht kann man das ja mit einem update der Software beheben, vermute aber eher nicht.
    Aber ich denke mal wenn man die Sensoren hat braucht man das eh nicht. Mir wäre lieber die
    weissen Rückfahr Lampen wären Stärker sehe mit denen überhaupt nichts.


    Grüsse


    Larry

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • @Juliane:


    Zitat

    Wenn ich zurückfahre, sehe ich auch abends bei Dunkelheit noch die Markierung auf dem Boden meines Kfz-Stellplatzes in den Außenspiegeln.


    Könnte daran liegen, daß nicht die Außenspiegel sondern die Heckscheibe getönt ist. ;)

  • Hi
    Klar ich habe dunklere scheiben :P hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das nicht bestellt,
    aber meine Frau wollte das so X(?(:cursing:

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Aber ein einseitiger Rückfahrscheinwerfer ist auch ein bisschen schwach,
    da gibt es bei anderen Herstellern Besseres (auf beiden Seiten).
    Ich finde (auch von hinten betrachtet) die Helligkeit nicht gerade üppig.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • Hm... muss mal schauen es hat nämlich 2 weisse stellen bei den Bremslichtern mal schauen ob man da was machen kann

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons