Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Hallo Christian,


    dank dir für den kurzen Bericht :) das hört sich alles gut an. Ich selber bin dann mal Gespannt wann ich die Erfahrungen selber machen kann.
    Im Moment habe ich diesbezüglich jegliche Hoffnung aufgegeben, aber vllt kommen bei uns ja noch ein paar Tage Schnee. Der Winter ist ja noch
    nicht vorbei.


    Im Stadtverkehr fahre ich auch fast nur im Automatik ... wenn"s mal über Land geht auch schon mal im manuellen Modus da macht das Schalten
    über die Wippen richtig Spaß :D


    LG

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • poldi:


    noch mal zu den Wischerblättern, bei mir lassen sie sich nicht abklappen,


    auch nicht in der Parkstellung, da haben sie wohl was geändert (habe gerade noch mal probiert)


    Da würde ich doch direkt mal die Werkstatt anlaufen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Man, hier ist ja neuerdings was los. So langsam kommen die Autos und damit auch die Benutzer.


    Noch mal eine kurze Rückmeldung zu dem beinahe Crash. Erst mal vielen Dank für die rege Anteilnahme. Viel Platz war wirklich nicht mehr... Aber wer Großstadt-Pendelverkehr gewöhnt ist, hat nicht so schnell Angst vor dem Gegenverkehr. Ich hab in der Werkstatt nochmal nachschauen lassen. Der Spiegel ist wirklich heil geblieben. Der Chrom hat keinen Kratzer und vor allem das Innenleben ist noch so wie es soll. Zum Glück gibt es auch keine Kratzer an der Seite.


    Ich war wegen Gurtrückruf und Softwareupdate in der Werkstatt. Es gibt inzwischen wohl wieder eine neuere Software als ...17. Mal sehen was die bringt.


    Wir hatten zwar noch kein richtiges Winterwetter. Aber bei dem bischen Eis und Schnee, dass wir bisher hatten, ist er doch ganz gut gefahren. Mal sehen, wie es bei größerer Schneehöhe wird. Was ich wieder gemerkt habe: Das Fahrverhalten ist doch sehr stark vom Reifendruck abhängig. Bei 2,4 Bar ist es ganz gut, darunter wirds ulkig.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo Leute, so nun ist er wieder da,
    1. die Heckklappe wurde lackiert, die Heckschürtze wurde nach unten versetzt.
    2.neue Box in der Beifahrertür eingebaut.
    3. die aufgebeulten Teppiche sind kein Mangel( sagt der freundliche)
    4. die beschlagenen Scheiben, man hat nichts gefunden( ich soll einen Entfeuchter ins Auto legen, wäre bei Peugeot so Standart, Aussage vom freundlichen.


    Gruss Jockel2008

  • Guck doch noch mal nach der Einstellung deiner Klimaautomatik, Jockel.

    - Läuft die Klimaautomatik immer mit beim Fahren? Beide Tasten "Auto "und "AC "leuchten?
    - Düsen an den Fenstern weit auf?
    - Mittlere Düsen unterm Touchscreen geschlossen?
    - Gebläse ausreichend stark eingeschaltet?
    - Temperatur ausreichend hoch eingestellt (ca. 20°)
    - Befinden sich nasse Gegenstände im Auto (z.B. feuchter Schirm oder Ähnliches?)


    Bei mir arbeitet die Klimaautomatik absolut super. Ich glaube, den Entfeuchter kannste dir sparen. Ich hatte sowas mal in einem früheren Wagen ausprobiert. Hat aber nichts genützt.

  • Ich habe seit Gestern einen Makaha Braunen Allure 2008 - .... Heute hat sich jedoch der Boardcomputer alleine abgeschaltet. Zu erst dachte ich, ich bin irgendwo angekommen, aber er lässt sich 20 minuten nicht einschalten - keine musik, kein telefonieren ... nichts.... dannach hat er sich alleine wieder eingeschaltet. Am Nachmittag passierte es wieder, da war ich mir sicher, ich bin niergendwo angekommen. Und sah wieder 20 Minuten den Peugeot Löwen im Display - keine Musik ....kein Telefon ,,....nichts. Ich werde es anschauen müssen. Hat es jemand von euch auch schon gehabt? Ansonsten ist der 2008 super, schön, handlich und man fühlt sich wohl drinnen. Aber der Boarcomputer muss wieder funktionieren, sonst ist die Freude weg.

  • So etwas ähnliches hatte ich auch mal. Als ich das Auto startete blieb der Bildschirm komplett schwarz, keine Musik, nichts. Ich hatte dann das Auto wieder ausgemacht, Zündschlüssel gezogen, neu gestartet, dann ging es wieder problemlos. Ist aber nur dieses eine mal passiert.

  • Moin.


    amti:
    Direkt zum Freundlichen und ein Software-Update aufspielen lassen - da stimmt etwas nicht mit der Konfiguration, es könnte z.B. sein dass ein Design nicht korrekt aufgespielt wurde o.ä.
    "Normal" ist dieses Verhalten definitiv nicht.


    Cheers,
    Joerg