Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Kathinka
    Nicht ganz, oder vielleicht noch nicht. Mal suchen, ob es so etwas mit 12 Volt-Anschluss gibt. Die Thermokanne stand im Fach der Mittelkonsole, dort wo andere neuerdings eine Armlehne haben. War aber wirklich easy going. Meine nette Reisebegleitung, die vor 17 Jahren mal auf dem Beifahrersitz platz genommen hat und das heute immer noch macht, schlief sogar. Die Zeit, die wir im Stau gestanden haben, konnten wir aber teilweise wieder reinholen, denn Tankstellen können wir ja bei einer Reichweite von mehr als 1000 km, mit einer Tankfüllung, links liegen lassen. Mir fällt dazu eine alte Audiwerbung ein:" Wo ist denn der Tank?"

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • So - Radio gewechselt - USB Stick gewechselt - derweil funktioniert alles. Er braucht mir zu viel Benzin (6,8 liter) aber ansonsten bin ich mit dem Fahrverhalten sehr zufireden. Nur beim wegfahren - 1ster Gang - muss ich mich noch umstellen - mein kleiner 206+ greift besser ... :D Tempomat ist klasse und jetzt habe ich auch schon paar 1000 km - durch Österreich - Deutschlnad und auch die Schweiz. Ich habe nicht viele 2008 gesehen - in Deutschland ein Stück und in der Schweiz noch gar keinen ....:)


    Ich beobachte das Radio weiter und wünsche allen frohe Ostern

  • Hallo Dindouble,


    Ich könnte mir den 2008 auch als fahrendes Campingzelt vorstellen.
    Wenn die Rücksitze umgeklappt sind, reicht das dicke zum Schlafen.
    Und morgens dann einen heißen Kaffee mit der 12-Volt-Maschine.
    Das klingt gut. Nach so einer Maschine wollte ich mich eh mal umschauen.


    Früher haben wir gelegentlich im Kombi von meinem Mann geschlafen.
    Das Gepäck auf den Vordersitzen verstaut und hinten die Luftmatratzen
    rein. So haben wir das schon mal beim 24-Stunden-Radrennen auf dem
    Nürburgring gemacht.

  • Hallo Dindouble,


    Wie jetzt, der 2008 hat eine eingebaute Kaffeemaschine?! 8|


    Kathinka, der 2008 mit eingebauter Nespresso-Maschine. Das wär's noch, oder? :D


    Gestern war ich mit meinem zum 1. Mal in der Waschstraße, die gelbe Schicht aus Pollen und Saharasand abspülen lassen. Der Wagen sah ja aus wie Sau. Der freundliche Waschstraßen-Mitarbeiter hat mir die Antenne abgenommen und hinterher wieder drauf geschraubt, weil ich ja da oben nicht dran komme. Jetzt ist der 2008 zu Ostern wieder fein. ^^ *bling-bling*

  • Campen im 2008. Gute Idee. Mal schauen, was der Sommer bringt. Ich probiere da mal etwas aus. Wenn es funzt, stelle ich die Fotos ein, dass wird spassig.


    Vorher kommt meiner aber noch in die Waschstraße. Danach geht es aber sofort in die Garage und Tür zu. Nicht das jemand meint, da würde ein Osterei auf der Straße stehen;-))


    Ich sage mal frohe Ostern an alle und werde mich bei gutem Wetter an die Nordsee verabschieden.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Hallo Dindouble,


    Willst Du ein Vorzelt an der Reling befestigen, oder was?
    Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge ein paar 2008 einträchtig
    nebeneinander am See stehen mit entspannten kaffeetrinkenden
    Fahrern im Vorzelt auf Klappstühlen sitzend den Sonnenuntergang beobachten.


    Hallo Juliane,


    Da macht das neue Auto gleich nochmal soviel Spaß, wenn es schön glänzt.

  • Zitat

    Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge ein paar 2008 einträchtig
    nebeneinander am See stehen mit entspannten kaffeetrinkenden
    Fahrern im Vorzelt auf Klappstühlen sitzend den Sonnenuntergang beobachten.


    In der einen Hand den Kaffee, mit der anderen Hand den Ladekantenschutz festhalten. :P:D

  • Das mit dem Panorama-Dach ist mal ne Idee, sooooooooooo romandddddiiiiiiissssssccccchhhh :)

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • huhu leutz!!


    so jetzt ist eine woche mit mir und meinem neuen löwen um. die tachuhr zeigt immehin schon 519 km an und ich bin immer noch begeistert von dem wagen. war sogar schon einmal in der waschstrasse mit ihm ( mein alter wagen war letztes jahr nur einmal drin ). fahren macht echt super viel spaß und man liefert sich mit dem bordcomputer ein echtes wettspiel....wie tief bekomme ich den verbrauch noch hin*g*. denn der liegt zur zeit bei mir bei 5,1 l / 100km. das habe ich bei dem anderen wagen nichtmal annähernd hinbekommen, obwohl weniger ps und geringerem hubraum. und wenn ich den durchzug jetzt sehe, dann bin ich echt begeistert, was man mit einem alten turbodiesel motor so alles hinbekommt. ach ja was mich ein wenig stört, aber ich bin halt was pingelig, weil er noch neu ist, das er den staub ja förmlich im immern anzieht. es vergeht ja kaum eine fahrt wo ich woher nicht mal eben schnell mit dem swiffer über allles drüber wische. ich hoffe das legt sich mit der zeit noch sonst werde ich da noch bekloppt*g*.
    so jetzt warte ich mal die nächsten 500km an und dann schreibe ich mal wieder was zum löwen



    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*