Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Du hast schon Recht. Im Grunde will ich ja lieber ein Auto, mit dem ich auch in
    nahezu jede Parklücke komme. Mit dem 2008 klappt das jetzt wie am Schnürchen.

  • ja,ja der Madzda sieht schon chick aus...könnte ich mich auch dafür erwärmen... aber das liebe Geld...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Bin gerade von einer ca. 1500 km langen Urlaubsreise aus dem Rheinland zurückgekehrt
    und möchte noch mal einen kurzen Erfahrungsbericht einstellen:


    - mit 2 Personen und Gepäck im bergigen Gelände sind auch für den größeren Benzinmotor
    eine Herausforderung, man muss immer beizeiten schalten und ihn bei höheren Drehzahlen halten


    - er hat aber ansonsten ohne Fehlfunktionen durchgehalten,das einzig war die Rückrollsperre,
    die funktionierte mal kurzzeitig nicht, da musste ich herkömmlich mit Handbremse lösen anfahren


    - die beste Erfindung ist das gekühlte Handschuhfach, dann sind immer kühle Getränke vorrätig,
    ansonsten kann man die Klimaanlage gar nicht zu kalt einstellen weil man durch die Luftverteilung
    immer irgendwo friert, die Luftverteilung zwischen den Düsen ist auch von Hand nicht optimal einstellbar


    - auch nach stundenlangem Aufenthalt bei 39 Grad C in der prallen Sonne funktioniert noch alles,nach kurzzeitiger Turbolüftung
    und Fenster auf hat man auch recht schnell wieder Normaltemperatur im Auto


    - die anderswo angesprochene mangelnde Abschirmung des Sonnenrollos kann ich nicht nachvollziehen,
    für mich war sie vollkommen ausreichend


    - auf dem Rückweg habe ich in Bochum noch Starlight Express besucht, dort hatte ich mich im Stadtverkehr
    vefranzt und musste mich in eine andere Spur reindrängeln, da wollte mich erst keiner reinlassen und wurde angehupt,
    weiss aber nicht ob das auf Sturheit oder mangelnde Blinkererkennung hinten zurückzuführen war


    - auch der Radioempfang (DAB) war tadellos und ohne Probleme



    Fazit: Insgesamt auch bei hohen Temperaturen zuverlässig und von meiner Seite bin ich recht zufrieden.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Seit 21.7 bin ich mit meinem Schokobraunen unterwegs und konnte schon einiges, wenn auch nicht alles, ausprobieren.


    Hier mal mein erstes Fazit nach knapp 1000km
    - insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das ist zum Teil natürlich auch die Gnade der niedrigen Vorgabe durch den Umstieg von einem 10 Jahre alten 206er auf den 2008er.
    - besonders auch mit der Wendigkeit auf den engen S-Bahn-Parkplätzen bin ich zufrieden. Das Ein- und Ausparken geht super.
    - wie viele berichtet haben, wird der Motor ab ca. 130 deutlich lauter, da ich aber meist eh nicht schneller fahre, stört mich das nicht weiter.
    - der Benzinverbrauch ist im Rahmen dessen, wie ich ihn erwartet hatte. Der Durchschnittsverbrauch schwankt momentan zwischen 6,5 und 7,5l.
    - die Heckklappe ordentlich zu Schliessen finde ich auch recht schwer. Mit Schwung geht es aber. Meine Mutter hat allerdings nicht ausrechnend Kraft dafür, nur mal so nebenbei.
    - das Navi finde ich ok. Nur hatte ich schon das Problem, dass ich den Ort, zu dem ich wollte, nicht über die Tastatur eingeben konnte, sondern nur über die Karte. Es ist zwar ein kleiner Ort, aber doch irgendwie seltsam...
    - Verbinden mit dem Handy (S4) hat problemlos funktioniert und auch mein (Werbe)USB-Stick wurde sofort erkannt.
    - das Radio knistert zum Teil schon ordentlich, aber das Problem hatte ich hier schon vorher mit meinem Lieblingssender und ist auch wetterabhängig.


    So weit jetzt erstmal. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn ich dann im Herbst eine längere Stecke in den Urlaub fahre, kann ich sicher mehr sagen...

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D

  • Hallo Globetrotter und Vielfahrer,
    nach 5000 km mit FELINE TITANE Vti 1.6 120ps Benziner ist FAST alles in Ordnung ..
    Navi-Radio-Stzheizung-Getriebe und Schaltung-Lichtspiele -Dimmer-Schalter-Speedregler-Klimawerk-Schluckstatistik
    ( um die 7 im mixbetieb ) alles ok ! funzt alles..
    Jetzt das Nörgelpaket ..
    -es fehlt mir definitiv Gang numero 6
    -Plastikinnenverkleidung schon arg zerkratzt -sehr empfindlich / Schlüssel,Armband,Hemdknöpfe ,Ring (beim Gurtgreifen)
    alles hinterlässt hässliche graue Kratzspuren im Plastik an Türen und Holm ..nicht wieder wegzubekommen
    -Ladeschutzkante musste gebastelt werden
    -Das Leder an den Sitzseiten schon auf shar pei look getrimmt..
    -armselige Stützkrücke für die Motorhaube
    -Kofferraumabdeckung gebastelt
    -Ölmessstab nicht auszulesen
    -Hintere kofferabdeckung gebastelt
    -Blinklichter hinten gefährlich winzig
    -Radio lässt sich nicht ganz abschalten
    -Lichtsensor am Innenspiegel in Bastelarbeit weggedimmt..mir nachts zu dunkel.
    das habe ich in 20 Jahren beim alten 405-Golf gar Polo noch nicht erlebt..
    Nun ..es rollt ja ..
    Es gibt schlimmeres aber bestimmt besseres gell Messieurs les Designers ?
    Ich mag Ihn trotzdem noch..

  • -Das Leder an den Sitzseiten schon auf shar pei look getrimmt..

    :totlachen:


    Bei meinem reduziert sich jetzt nach ein paar Monaten Betrieb nicht mehr die Radiolautstärke, wenn ich rückwärts einparke (habe das Park Assist System).
    Werde das mal bei der 1. Inspektion ansprechen. Lohnt sich nicht, extra dafür zum Freundlichen zu fahren.

  • Ähm, ich muss mich korrigieren. :rolleyes:
    Der Radioton senkt sich doch beim Rückwärtseinparken, allerdings erst, wenn der Wagen hinten in den Sensoren-Bereich kommt.
    Also alles gut.