Ladekantenschutz

  • Benni887: Dieser "Käse" wertet das Kfz IMHO aber optisch nochmal deutlich auf. Und für was braucht man heutzutage noch ein "CD-Laufwerk"? Und selbst wenn man eins hätte - was hat ein CD-Laufwerk mit Spaß zu tun? Von allen Varianten, im Auto Musik zu hören, ist eine CD die mit weitem Abstand Unspaßigste... :D Bluetooth und ein Spotify Premium-Abo - DAS macht Spaß! :D


    Den Ladekantenschutz lassen wir den :) draufpappen. Wenn er abfällt, muss er sich was einfallen lassen - wozu hat man Garantie?! Mit der Nietenvariante hätte ich auch kein Problem, aber das muss der Händler dann schon selber machen.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Pitsch .gut gelöst ,sieht sauber aus ,weist aber von der Optik her auf ein Problemchen hin .
    Wie Gürtel mit Hosenträger (dazu Anti-Rutsch-Hosenbund ? )
    Ich habe das leidige Blech nur wegen der Optik dran .
    Stosstange sollte doch stösschen aushalten können ..obwohl..
    MFG

  • Zitat

    weist aber von der Optik her auf ein Problemchen hin .


    Das sehe ich nicht so, die originalen angedeuteten "Unterfahrbleche" sind auch genietet (Kunststoffnieten).
    Hat vielleicht ein bisschen eine "rustikale" Optik aber mir gefällts.

  • Sieht auch gut aus und rundet das Gesamtbild ab.
    Anfangs ist man immer détailbesessen wenn alles neu ist !
    Lebt sich dann ein und dann kommt womöglich der
    Aufkleber wieder "Schwiegermutter an bord " ;( ( Scherz )
    Viel Spass mit dem Supercat.
    Übrigens was hälst du von Windabweiser aus rauchplexi an vorderen Fenster ,
    zuviel des guten ?
    MFG

  • Pitsch,


    bin auch der Meinung das sieht ordentlich aus ! :up2:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • @ BB ich gehöre noch zu den Menschen die gerne etwas in der Hand halten, u.A. besitze ich sogar Schallplatten, man glaub es nicht uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.


    Naja Optik... Ein Blech auf der Stoßstange, gut dann stell ich mich mal hinter das Auto und genieße den Anblick bei offenem Kofferraum.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Ich hatte neulich einen 2008 mit genieteter Ladeschutzkante gesehen - mir gefällt die Lösung mit dem (Heiss-) Kleber,also meine Lösung besser. Im Grunde frage ich mich, warum man die Ladeschutzkante nicht von vornherein dauerhaft befestigt (egal ob genietet oder dauerhaft verklebt). Die Ladeschutzkante könnte danach eh nicht mehr verwendet werden, da sie sich beim Abnehmen verzieht. Da meine Ladeschutzkante von zweimal abgenommen wurde, hat mir mein Händler, bevor er sie verklebt hat, eine neue bestellt. Die Begründung war eben genau die, dass sie sich durch das mehrmalige Abnehmen gewellt hat. Klar ist es jedermanns/jederfraus Entscheidung, welches Zubehör bzw. Ausstattungsdetail er /sie für sinnvoll erachtet. Ich kann nur für mich sagen, dass ich aus optischen Gründen das Teil wollte und mir die dauerhaft geklebte Variante besser gefällt.