Ladekantenschutz

  • Au weia noch mal gut gegangen.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hi Leute,


    wie ihr ja sicherlich teilweise mitbekommen habt, habe ich meinen Löwen seit letzten Samstag.
    Vorhin wollte ich meinen Kofferraum öffnen und die Klappe blieb hängen- der Ladekantenschutz hatte sich gelöst.
    Nun habe ich
    1. ne fette Macke in der Kofferraumklappe (da diese an der hochgebogenen Kante hängen geblieben ist)
    2. nen ziemlichen Hals,
    3. zusätzlich auch noch Vibrationsschäden weil das Teil wohl gestern schon während der Autobahnfahrt fleißig vor sich hin vibriert hat und dabei immer schon an die Unterkante der K-Klappe geschlagen hat
    4. nen ziemlich dicken hals (habe ich das schon erwähnt? *schnaub*)


    Kann ja wohl nicht sein oder?


    Ich befürchte, dass ich auch auf ein Alternativmodell umsteigen werde- das mache ich jedenfalls nicht lange mit. Mein Bruder hat Glück, dass der nicht ums Eck wohnt... :evil:
    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich wieder nach Dortmund muss um des ausbessern zu lassen, oder ob die das auch an eine Werkstatt in Süddeutschland delegieren können....


    aaaargh! Wieso bauen die eigentlich so einen Müll?

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Sanft abmontieren/ abheben-nix verbiegen ! ,notfalls die ganze Rückseite neu mit STARKEM doppelseitigem kl.band aus Fachgeschäft auf Rückseite bekleben
    und dann selber ( nicht nach offizieller schabloneanleitung ! )SO wieder einsetzen ( passt haarscharf unter den Karrosserienecken )
    Geklebt und eingeklemmt hält es bombenfest ( nach frz.tipp ! )
    habe es selbst gemacht , kein Ärger mehr damit und Klaappe schliesst Problemlos zu und sieht scharf aus !
    Oben im thread hatte ich schon verlinkt, etwas runterscrollen auf der frz. Seite Bilder sprechen für sich..
    MFG
    Ladekantenschutz.JPG

  • Hallo Wällerin,
    da hast Du ja alles erwischt, was mit dem Tei (Ladekantenschutz)l pasieren kann. Ich hoffe für Dich auf eine glimpfliche Regelung und dass "er" bald wieder glänzt und Du wieder Freude am Fahren haben kannst.

  • @ efemer: Danke für den Tip, aber nun hör ich erstmal, was die Dortmunder Werkstatt dazu sagt.
    Und dann halte ich denen deinen Tipp unter die Nase :thumbup:


    Paul: Danke für die Anteilnahme, das hoffe ich auch.

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Keine Ursache Wällerin , sie sollten partout nicht versuchen das Blech wieder mit irgendwelchem
    Kleber nochmals anzudrücken - Spitzen biegen sich dann sowieso irgendwann wieder hoch-( habe alles schon hinter mir !..)
    gar vernieten oder verschrauben ...
    versaut womöglich nur die Stossstange .
    Sogar Peugeot ist sich des Problems bewusst und meint unter vier Augen ..Tinnef
    Lässt sich aber so retten und sieht dann so aus..
    Ladekantenschutz.JPG-2.JPG
    Bilder mitnehmen ! 8o
    MFG

  • Hm- ich hab nur ein Problem: Dat Dingens ist verbogen.


    Der Hintern vom Auto stand nämlich heute schön in der Sonne und ich hatte nicht bemerkt, dass sich das linke Ende 1,5cm weit abgehoben hatte.....naja und als ich mit ordentlich Schmackes die schwere Klappe nach oben beschleunigte, da hat die sich halt ziemlich ungeschickt mit dem Ladekantenschutz getroffen- und beide trugen Kampfspuren davon. :pinch: Die Klape in Form eines echt häßlichen Lackschadens und der Ladekantenschutz hat jetzt eine Krümmung wo eigentlich keine sein sollte *hust* :thumbdown:


    Ich habe die nun übrigens komplett gelöst, nachdem ich mit Bildern festgehalten habe, wie das aussah. Ich kann ja nicht jedesmal vorm betätigen der Kofferraumklappe mit einem Finger diese Leiste nach unten drücken....

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Echt Schei... Du hast echt alles erwischt. Drücke dir die Daumen, dass alles bald wieder perfekt ist.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • @ Wällerin
    Das gleiche ist mir genauso passiert , hatte eine Ecke der Klappe an der Kante arg zerkratzt bis auf die grundierfarbe ,
    Bin zur Werkstatt , wollten das wieder andrücken , habe abgelehnt , dafür einen Lackstift ( farbe & dazu Stift mit klarlack )
    für Lau bekommen DANN das Blech MIT BEIDEN HÄNDEN damit sich das ganze Ding nicht verbiegt sanft aber beherzt abbekommen .
    Auf keinen Fall von der einen seite hochdrücken/ziehen sondern parallel und gleichzeitig ,mit beiden Händen als Krallen links und rechts geifen in Abstand von
    40-50 cm auf´s noch festgeklebte Blech ( mit Fingernagel unter das Blech gegriffen )
    Geht tatsächlich easy ab mit etwas Kraft -ist ja nur geklebt -
    Klebereste mit etwas K2r flüssig entfernt -Stossstange muss sauber sein
    Nur ..hatte das Blech einen Knick links wie ghabt .
    Habe Krümmung mit Gummihammer halbwegs wieder flach gekloppt damit es wieder gerade ist.
    Unten doppelband als Verstärkung dazu geklebt - auch wo dort keins war.. Ecken frisch neu beklebt ( nicht auf´s alte Band wegen der Dicke )
    und mit etwa Geschick zuerst etwas hochkant unter beiden Karosserieecken eingeführt .
    Wichtig : erst vorsichtig im Winkel Platzierung auszloten damit beide Spitzen gleich tief sitzen , nach andrücken kann man
    nix mehr verrutschen und muss die ganze Prozedur wiederholen .
    Liest sich schlimmer an als es ist ..Nicht bei Gefriertempertur arbeiten und FEST andrücken.
    Hauptsache beide Spitzen klemmen unter der Karrosserie , etwas ungleich ist nicht schlimm , merkt man
    überhaupt nicht !
    20 mn Arbeit - bin kein Profi
    Frohe Bastelstunde aber das Ergebnis ist top !
    MFG

  • Ladekanntenschutz Außen (Original)!
    Bei meinem 2008 Allure e-Hdi 115 perlmut weis hat sich die original-Niero-Leiste ebenfalls an beiden Enden abgehoben.
    Sie waren allerdings nicht eingeklemmt
    Habe es zum Glück rechtzeitig entdeckt und die Leiste von meiner Peugeotwerkstätte entfernen lassen.
    Haben sie erfolgreich reklamiert! --> Ich bekomme am Do 20.03.2014 eine neue Leiste aufgeklebt und möchte mich erkundigen wie die Erfahrungen mit dem Einklemmen beider Spitzen unter der Karosserie aussehen.
    1. Streift die Unterkannte der Heckklappe nicht am Ladekanntenschutz?
    2. Wenn sich die Enden wieder lösen sollten können sie bei Vibrationen doch die Karosserie beschädigen wo sie eingeklemmt sind oder!?!?
    3. sollte man nicht nur bei den Enden zusätzlich oder statt des Klebebandes nur mit einem Spezialkleber befestigen?
    Wer hat hier Erfahrungen mit Spezialklebern mit denen man z.B.: die Dachspoiler anklebt!