Ladekantenschutz

  • Hallo,


    hatte mir den Ladekantenschutz mit der Auslieferung (laut Zubehörliste bestellt). Leider hat sich die Ladekantenschutz rechts abgelöst und den Lack an der Heckklappe beschädigt. Da der Händler die Ladeschutzkante montiert hatte, habe ich mich auch dort beschwert. Es scheint tatsächlich ein Problem mit den Klebestreifen zu geben. Aktuell fahre ich ohne Ladekantenschutz - Händler sucht nun nach einer besseren Befestigungsmöglichkeit.

  • Hallo,
    ich hatte auch den originalen Ladekantenschutz von einer Peugeot Werkstatt montieren lassen .... Nach nur 2 Wochen lösten sich auch bei mir die Kanten. Meine Peugeot Werkstatt (Auto nicht dort gekauft) zeigte sich sehr kulant. Der Werkstattleiter machte mir 3 Lösungsvorschläge:
    1. neuen Ladekantenschutz bestellen und montieren mit ggfs. gleicher Problematik (aufgrund der unterschiedlichen Materialien und nicht lackierter Stoßstange -> Problem wegen unterschiedllichen Ausdehnungskoeffezienten)
    2. Loch in die Enden des vorhandenen Ladekantenschutz bohren und mit Niete im Stoßfänger befestigen (hat aber direkt davon abgeraten in ein neues Fahrzeug unnötig Löcher zu bohren) und
    3. Gutschrift des ablösenden Ladekantenschutzes und Bestellung und Montage des Ladekantenschutzes von Musketier. Ich muss nur die Preisdifferenz bezahlen.


    Ich entschied mich für Variante 3 und bin zufrieden mit dem Ladekantenschutz von Musketier auch wenn dieser aus Kunststoff ist. Er schützt auch die Kante des Stoßfängers.


    Gruß
    WIlli

  • AUSTROLÖWE
    Mach dir keine Sorgen ,scrolle nach oben ich hab´s beschrieben , Klappe
    geht easy zu sogar noch Luft und es hält sauber und bombenfest .
    Am besten noch unten zusätzlich verstärken mit doppelband inder mitte wo keins war( ich habe das ganze alte Zeug ersetzt und alles neu bepflastert .sicher ist sicher)
    und Ecken / Spitzen ganz erneuern sonst doppelte Dicke- nicht auf´s alte Band drauf .
    Leicht angewinkelt richtig positionieren damit es beim ersten mal klappt .
    Kann sich nicht mehr lösen da spitzen eingeklemmt sind wenn auch nur 1.5 mm reicht vollkommen .Wenn etwas schief auch nicht schlimm
    hauptsache Spitzen auf beiden Seiten liegen drunter .
    Kein Kleber nötig , greift die stossstange nur an .
    GUT andrücken die Länge durch .
    NICHT nach offizieller Schablone montieren versteht sich von selbst EINKLEMMEN !!
    MFG

  • Bin ich froh, dass ich diesen Misst nicht bestellt habe, hoffe dass sich das Ganze bei euch wieder klärt, zu eurer vollsten Zufriedenheit natürlich. Peugeot soll sich mal einen gescheiten Kleber kaufen und nicht so etwas unprofessionelles anbieten.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • AW: AUSTROLÖWE: bedanke mich für die prompte Antwort!
    Werde das meinem Händler ausdrucken, mit Ihm besprechen und so durchführen lassen (Garantieleistung möchte ich nicht verlieren)!
    Die Schutzleiste von Musketier ist aus Kunststoff und kommt deshalb für mich nicht in Frage!
    Niero ist auf jeden Fall strapazfähiger und sieht wertiger aus, wenn´s dann auch hält!

  • Autohaus hatte mich heute angerufen, sie hätten ein Klebeband bestellt, das auch zum Verbinden von Karosserieteilen verwendet wird. Komme gerade aus der Werkstatt - mal sehen ob und wie lange das Teil nun hält.

  • morgen kommt die von musketier drauf, hab sie für 70 euro von peugeot bekommen,weil die originale zwar aus blech ist aber schrott. mein händler weigert sich auch inzwischen die originale zu bestellen und abzukleben,auch weil außer optik kein wirklicher schutz vorhanden ist,da sie viel zu schmal ist,somt auch die stoßstange gar nicht schützen kann,die von musketier geht wenigstens über die kante der stoßstange und orientiert sich am look des serienschutzes unterhalb der stoßstange.

  • Schon klar Heritage aber die von muketier wirkt hausbacken und etwas dröge
    und ehrlich die meisten von uns wollen das Auto nur verschönern ( warum dann all dies chrom am Fahrzeug )
    dann passt eher das originale TINNEF vom look her -zugegeben wenn es clever angebracht wird..
    Die restliche 6- 8cm freieStosstange wird ja wohl kaum leiden wenn evtl.diverse Last drüber streicht .
    Aber es bleibt natürlich Geschmacksache .
    MFG

  • Stimmt bei mir was es eher der optische Grund - aber leider lässt sich vieles anhand des Zubehörkatalogs nicht richtig einschätzen. Habe mich auch über die Einstiegsleisten geärgert 36€ für ne schöde Folie. Aber halt Optik :-o

  • da täuscht dich ?(
    meine tochter hat neulich ihre büchertasche ,faul wie weiber nun mal sind, mit einer hand im kofferaum gegriffen und einfach rausgezoge,über die stoßstange.
    auf einer breite analog der schultaschenunterseite (hat dort schrauben :thumbdown: ) ist die stoßstange exakt über die kante abgeschliffen.
    somit hätte der peugeotschutz hier auch versagt