Allgemeine Zuverlässigkeit von Peugeot Fahrzeugen

  • Möchte mich in diesem Forum vorstellen. Ich komme aus dem Rheinland und habe gleichzeitig eine Frage an langjährige Peugeotfahrer. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der Fahrzeuge aus. Ich habe nämlich vor mir ein 2008 zuzulegen. Ich bin mir darüber im klaren das Peugeotfahrer nichts über ihre Fahrzeuge kommen lassen.


    Schönen Gruß


    Und Danke

  • übern 2008 wird dir noch keiner viel sagen können,ich hab bald die 10 000 km voll, föllig problemlos,was ich aber auch von einem neufahrzeug erwarte und bei der kilomterleistung erst recht.


    wir sind vor 12 jahren auf peugeot umgestiegen mit 2 fahrzeugen und haben es nicht bereut.
    ich weis aber auch,daß viel von der werkstatt und dem händler abhängt,da gibts wohl viele die recht kundenunfreundlich sind.


    welche probleme hatten wir so:


    peugeot 206SW: verkauft mit 100 000km, außer nen neuen endtopf nix.
    peugeot 206cc: verkauft nach 12 jahren und 95000km , null probleme,auch nicht mit dem dach was viele wohl hatten. brauchte mal nen auspuff und bremsen
    peugeot 207SW: 1 monat nach ablauf der 2 jahre garantie ging erst der kühler kaputt und 3 monat später die lichtmaschine. im rahmen der kulanz nach antrag meines händlers bekamen wir 25 % erstattet.
    peugeot 207cc: bisjetzt ohne probleme,hatten nur softwareupdate weil der wagen manchmal ausging

  • Kann auch nur positives von meinen 3 Löwen berichten.
    207cc 3 Jahre 90000 km Dach wurde mal justiert,sonst keine Probleme.
    RCZ etwas über 2,5 Jahre 80000 km Heckspoiler Mechanik wurde auf Garantie getauscht.
    2008 4,5 Monate 11000 km keine Probleme :thumbup:

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandbox63 ()

  • Ich kann eigentlich auch nix schlechtes über Peugeot sagen. Fahr seit ich den Führerschein habe Peugeot. Das ist seit Juli 2000.


    - Mein erster, ein 106 Kid (Mama´s Auto) hat mich über 3 Jahre treu zur Lehrwerkstatt gebracht. Hatte fast wöchentlich pendeln zw. Chemnitz und Leipzig. Nur einmal musste ich den Abschlepper holen weil frühs beim ausfahren aus der Garage die hintere Trommelbremse blockiert hatte. War aber wegen Verschleiß!!!
    - Mein zweiter, ein 206 hat mich über 10 Jahre NIE im Stich gelassen. Habe damals viel Geld in Tuning gesteckt. Außer Verschleiß wie z.B: gerostetes Auspuffrohr u.s.w. war nie was.
    - Mein neuer 2008 läuft bis jetzt auch bestens.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

    Einmal editiert, zuletzt von Olli82 ()

  • N'Abend.


    Der 2008 ist mein dritter Peugeot (mein erster "Neuer"), hatte davor nen 307 und nen 206RC; bei gerade mal 1100km kann ich über den 2008 nicht viel sagen, bisher erwartungsgemäss keinerlei Probleme. Der 307 lief völlig stressfrei, der 206RC hatte einmal ein Softwareproblem, was nach nem Update beim Freundlichen erledigt war. Ansonsten auch hier nur normaler Verschleiß.


    Ich weiß, wenn man die "offiziellen" Statistiken liest, sieht das immer alles anders aus bei Peugeot. Ich kann hier nur bestätigen, dass das sehr viel mit dem Händler bzw. dessen Personal zu tun hat, habe da selbst schon riesige Unterschiede feststellen können und zwar bei allem: Freundlichkeit mir gegenüber, "Interesse" am Lösen von Problemen und den dabei entstehenden Kosten usw.


    Auch bei den Löwen von Freunden (sind schon ein paar) kann ich mich nicht an katastrophale Probleme erinnern, eigentlich auch da alles gut.


    Cheers,
    Joerg

  • Wir sind Vielfahrer und haben schon einige Peugeots durch (km Angaben sind selbst gefahrene). Insgesamt keine gravierenden Dinge. Nie liegengeblieben. Angesichts der gefahrenen km nur Pippifax und Kleinkram.

    • 106 - Benzin - neu - ca. 60 tkm: Auspuff durchgerostet und abgefallen.
    • 306 break - Benzin - neu - ca. 90 tkm: Einmal Fehlzündung wegen Wassereinbruch. Ein Radlager auf Kulanz gewechselt.
    • 306 break - Benzin - gebraucht - ca. 60 tkm: nix
    • 206 CC - Benzin - neu - ca. 90 tkm: 1.6 l Motor zeitweise bockig, aber nie ausgegangen wie bei anderen beschrieben, Dach knarrt (regelmäßig nachstellen lassen, ist aber nie undicht)
    • 308 SW - Diesel - neu - ca. 160 tkm: nix
    • 206 SW - Benzin - neu - ca. 35 tkm: Auspuff (Kurzstrecke)
    • 207 CC - Benzin - gebraucht - ca. 30 tkm: nix kaputt aber Ölfresser
    • 2008 - Diesel -neu - bisher 17 tkm: nix kaputt, Motorsteuerung bockt (ruckeln bei wenig Last und knapp 2.000 Umdrehungen) - Zurücksetzen nur bedingt hilfreich

    Dann noch zwei Ford Focus mit Peugeot Diesel (ca. 180 tkm und 160 tkm): Beim ersten einmal Turboschlauch abgerissen. Beim zweiten am Anfang öfter ins Notprogramm wegen zu hoher Reibung - Fehler war bekannt, es gab aber keine Abhilfe. Nach Einfahren (etwas über 10 tkm) war der Fehler weg.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.