Software Touchscreen

  • Ich denke auch nicht, dass sich der Radioempfang durch SW Updates verbessern lässt. Da ist schlicht ein Tuner drin, der keine gute Empfindlichkeit hat und dessen Trennschärfe nicht berauschend ist. Das sind alles steilflankige Filter, die per Schaltung realisiert werden - früher als Schwingkreise, heute eher als Transistorschaltung auf dem Chip. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Schade eigentlich, denn es gab bei Peugeot auch mal ganz gute Tuner (im alten 308 z.B.), bei denen man schon mal die Antenne vergessen konnte ohne dass man es am Empfang gemerkt hätte.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Mein :) hat zwar den Stick mit dem Update da und würde es auch sofort aufspielen, aber momentan hab ich keinerlei Probleme mit der installierten Version und da vertraue ich der alten Weisheit "never change a running system" und lass erst mal alles so.
    Mit dem besch... Radioempang hab ich mich jetzt nach einem Jahr so langsam abgefunden. Der verbaute Tuner ist einfach nur billig zusammengeschustert, was soll man auch von einem Zulieferer erwarten, der eigentlich Einspritzanlagen und Steuergeräte baut und von Car-HiFi eigentlich keine Ahnung hat. Der Kostenfaktor kommt dann auch noch dazu und schon wird irgendwelcher halbfertiger aber kostengünstiger Schrott verbaut. Wir haben im neuen 508 auch so ein tolles Magnetti-Marelli Navi Radio drin. Der Empfang ist da wesentlich besser, aber das Teil fährt in bestimmten Betriebszuständen mit einer Spannungsspitze hoch, die in den Lautsprechern einen richtig lauten Knall erzeugt. Nach zwei Tickets an die Peugeottechniker und erst knapp 2000km bekommen wir nun ein neues Navi spendiert.


    LG Thomas

  • Mein :) hat zwar den Stick mit dem Update da und würde es auch sofort aufspielen, aber momentan hab ich keinerlei Probleme mit der installierten Version und da vertraue ich der alten Weisheit "never change a running system" und lass erst mal alles so.
    ...

    Es wird halt von vielen Leuten vergessen oder schlicht ignoriert, dass nicht nur neue Funktionen ausgeliefert werden, sondern auch Verschlimmbesserungen und neue Fehler - weshalb ja auch mal die Datensicherung vor dem Update erfunden worden ist. Heute ist es ja leider üblich geworden "am offenen Herzen" zu opperieren und einfach alles draufzuknallen. Oft hält sich dabei auch der Mehrwert in Grenzen. Aber man fühlt sich gut und ist beschäftigt.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo Freunde,


    ich hab meinen Allure jetzt 3 Tage. Ich wollte mal prüfen, welchen Softwarestand ich habe und habe länger auf die Menütaste gedrückt. Nach einiger Zeit, macht´s "tütellüt"und nichts passiert. Dann nach ca. 10 sec. macht die Kiste einen Reboot und nach dem Start sieht das ganze ein bisschen anders aus als vorher :huh: . Hab ich was kaputt gemacht??? ;( ;( ;(

    Hi Leute,


    ich war gestern mal in der Werkstatt und wollte aus erster Hand wissen wie das jetzt ist. Also, der Meister hat erst mal ein wenig rumgedrückt und die Stirn gerunzelt. Dann hat er den Kollegen geholt, der sich richtig gut auskennt. Der nette Herr hat auch ein wenig rumgedrückt und auch die Stirn gerunzelt. Dann hat er sich die Fahrgestellnummer notiert und bat mich um ein klein wenig Geduld. Er verschwand ins Büro um nachzuschauen. Nach einiger Zeit kam er wieder und erklärte mir, dass ich den allerneuesten Stand der Software habe, denn man überhaupt haben kann. Das Fahrzeug wurde ja erst vor 3 Wochen ausgeliefert. Er gab auch zu, sich jetzt nicht, mit der Version auszukennen.


    Ich beschreibe mal jetz was bei mir ist:


    -Beim Starten keine Anzeige wann die Wartung fällig ist(im Display).
    -Das lange Drücken auf die Menütaste erwirkt einen Reboot
    -Das Drücken auf den Hauptknopf schaltet das Touchpanel aus
    -Navi hat andere Darstellung als in der Beschreibung und keine lispelnde Stimme. Dafür gibt sie dämliche Anweisungen...... :huh:




    Ich nehme das jetzt mal so hin, dass ICH das ALLERNEUESTE habe was es gibt 8o :P 8o

  • Das Lispeln ist doch noch erträglich. War letztens in den Niederlanden unterweg. Ich sage Euch, ich habe Tränen gelacht. Hätte fast anhalten müssen, weil ich nicht mehr fahren konnte. Wenn die nette Dame die Straßennamen angesagt hat, habe ich jedes mal gedacht, dass die eine heiße Kartoffel verschluckt hat. Man, hat die sich Mühe gegeben, das "g" wie ein "ch" auszusprechen. Muß immer noch lachen. Wenn dass Wetter mal schön ist, fahrt an die niederländische Nordsee, Ihr werdet es nicht bereuen. Nicht wegen der schönen Strände, nein, die Navi-Fahrt ist vieeeeeeel besser.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.