Trenngitter

  • Hallo 2008er Gemeinde,


    hat jemand das aus dem Zubehör bestellbare originale Peugeot Trenngitter in seinem Fahrzeug?


    ich meine nicht das Trennnetz !


    Ich würde mal ein Foto aus Kofferaumsicht benötigen. Es geht mir darum ob das Trenngitter bis zum Boden durchgeht oder (hoffentlich) nur den Bereich ab Lehnenoberkante bis Dachhimmel abdeckt (wie das Trenngitter von Travall).


    Mein Händler hat ein solches Original-Gitter noch nicht gehabt/gesehen....kann somit keine Angaben machen. Dann hätte ich noch gern gewusst ob es beim Fahren klappert oder Geräusche verursacht.



    Übrigens, ein Travall Gitter hat mein Kollege in seinem Tiguan....tadellos!


    In meinem Suzuki Grand Vitara (hatte mal 3 Jahre einen) hatte ich eine ähnliche Konstruktion wie das Travall-Gitter.....hat bestens funktioniert (ohne klappern).....und richtig stabil.


    Gruß


    senfty

  • Also Senfty,


    vom original Trennnetz habe ich Fotos drin,
    es passt und klappert nichts, man muss es blos
    an den Sitzen aushängen, wenn man sie umklappen will.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • senfty


    Hallo wir haben das originale Trenngitter in unseren 2008er ! Es deckt den Raum von Oberkannte Rückenlehne bis zum Dachhimmel ab.Das Gitter wird mit 2 Blechwinkel einer links und einer rechts seitlich an der Hutablage montiert. Mach morgen mal ein Foto für Dich


    Gruss Hupatz

  • Hallo senfty


    Hier die versprochenen Foto´s vom Trenngitter


    Gruss Hupatz


    Hallo Hupatz,


    ich danke dir für deine Bemühung.


    Das Gitter ist das was ich suche. Prima dann werde ich es bestellen.. Ich finde nämlich beim Travall Gitter die Streben in Richtung Seitenscheiben optisch nicht schön.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    senfty

  • Hallo Efemer,


    das geht leider nicht weil die Halterungen unter dem Himmel wahrscheinlich nur auf
    Bestellung angeschweißt werden. So ganz sicher waren wir uns aber nicht.
    Leider kann man auch nicht auf Verdacht nachsehen.
    Wir hatten die Diskussion hier im Forum schon mal.


    LG Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo Efemer,


    das geht leider nicht weil die Halterungen unter dem Himmel wahrscheinlich nur auf
    Bestellung angeschweißt werden. So ganz sicher waren wir uns aber nicht.
    Leider kann man auch nicht auf Verdacht nachsehen.
    Wir hatten die Diskussion hier im Forum schon mal.


    LG Michael

    Das scheint nicht mehr so zu sein. Es gibt eine Anleitung von Peugeot, die das Ausschneiden der Dachhimmelverkleidung und das Anbringen der Verkleidung für die Halterung (mit den entsprechenden Maßen für die richtige Stelle) beschreibt. Demzufolge gibt es also zumindest einige Fahrzeuge, wo die Halterungen unter dem Dachhimmel schlummern. - Aber wer wollte sowas bei seinem Fahrzeug ausprobieren...

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Kann man denn nicht mit der Fahrgestellnummer über seinen Händler oder direkt bei Peugeot anfragen. Die müssten doch dann sagen können, ob vorhanden oder nicht.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Ich habe eben mal bei meinem 2008 nachgeschaut....bei mir sind die Haken/Ösen angeschweisst, auch wenn das Trennnetz nicht mitbestellt wurde. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass hier bei der Produktion ein Unterschied gemacht wird....beim Einbau den Dachhimmels und den dazugehörigen Kunststoffklappen dann natürlich schon. Somit ist dass Trenngitter/-netz nachzurüsten.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18484717uw.jpg]


    Hier
    http://www.2008-forum.de/index…9b11f5de3ffbdbf080ba4ff8b


    hatte ich schonmal etwas verlinkt, wie es wohl nachzurüsten geht. Dort sind auch die benötigten Schablonen und die Kunststoffabdeckungen mit Teilenummern abgebildet.


    Ich schreibe hier nochmal ausrücklich, dass die Haken/Ösen bei meinem Fahrzeug vorhanden sind, nicht dass sich dann jemand beschwert, dass er mit dem Teppichmesser in seinen Dachhimmel gesenst hat und dort keine Haken/Ösen sind! :D