Modell -Variante aus Frankreich

  • Hallo Peugeot -Freaks and Geeks
    Bin Franzose und Besitzer seit 4 wochen eines FELINE TITANE 120 ps Benziner
    Meine deutsche Freunden haben dieses Modell in Deutschland vergeblich gesucht ..
    Wird dies nur bei uns angeboten ?
    Welche deutsche version käme meiner am nächsten ?
    Oder ist nur die Bezeichnung anders und nur eine Marketingfrage
    Gruss aus Paris ! :)
    F.Emer

  • Es ist der 2008 Allure.
    Gruß an die Seine

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • Merci einkilowatt für die rasante Antwort !
    Hatte mein Fahrzeug auf einen "coup de coeur " bestellt
    Nix bereut , müsste jetzt langsam anfangen die Betriebsanleitung durchzublättern..
    Gruss

  • Beste Grüße nach Frankreich.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • salut efemer,


    kann man die französischen fahrzeuge in frankreich nicht günstiger erwerben?


    a+

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Die Modellvarianten in Frankreich sind sehr interessant und liegen oberhalb der allure-Ausstattung. Schaut einmal unter www.peugeot.fr Beste Grüße Stefan

    Peugeot 2008, 1,6 e-HDI, 115 PS, STOP&START Allure, makaha braun, metallic, Leder-Paket schwarz inkl. Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Gepäckraumtrenn-Netz, Park Assistent, Grip-Control-Paket inkl.17 Zoll "Eridan", Notrad, HiFi-Paket, Navigationssystem inkl. Connect Box + DAB, Einstiegsleisten Edelstahl mit Beleuchtung, Kleiderbügel, abnehmbare Anhängerkuppelung, 230 Volt-USB-Adapter, bestellt 5.9.2014, Anmeldung 11.2.2015, MYPeugeot App installiert am 23.05.2015.

  • Gute Frage Jokr,
    mein 2008
    Feline Titane 1,6l VTi BVM5 typ CU5FSO code version 1P14 SY N CA 5 BO AO BO-120 ps
    Bezahlt :Katalogpreis 21.800 euros inkl.mwst -Dafür :
    cd player , 2 usb anschlüsse +strom stecker vorn+hinten, stoss -stangen schwellenschutz AUSSEN aus alu hinten ( muss richtig angebracht werden sonst biegen sich die Ecken nach oben wie im Forum erwähnt..)
    17" Felgen ERIDAN mit m&s Reifen zum grip kontroll , Ledersitze beheizbar, zulassung und carte grise ,Kofferteppich wendbar-gummi-floor ( wird an den hinteren kopfstützen angebracht so dass die hintere Rücklehne samt Kofferfläche bedeckt sind-keine wanne - ) Koffernetz , Blechersatzrad ,navy , inox türschwellen mit Peugeot-Logo und inox pédalen sowie fuss stütze Fahrer.Fenster am Heck graviert.Getönte hintere Scheiben, 2 zonen AC
    ( in Frankreich behält jetzt das Fahrzeug die kfz- Nummer lebenslang )
    scharz lack metallic, park warner nur hinten .
    Ein paar accessoires sind rausgehandelt worden aus dem stegreif ( kein fahrzeug in zahlung ,keine Peugeot Kfz versicherung ,kein kredit ,keine garantie Velängerung usw die den Verkäufer immer etwas "weicher" machen sollen ..)


    Wie sieht´s in Deutschland aus für das gleiche Paket ?
    Was kostet eigentlich die Ummeldung eines frz.kfz-NEU- nach Deutschland ? Kompliziert ?
    Die unterschiedliche mwst spielt bestimmt auch eine Rolle ..
    Bonne fin d´année !

  • wenn ich dein 2008er feline titane 'auf deutsch' konfiguriere, komm ich auf etwa 23.000€ listenpreis (ohne überführung und zulassung, das kostet hier nochmal etwa 800€ zusätzlich).


    bei einem deutschen händler bekommst du zwischen 10 und 19% nachlass (was ich bisher so gelesen habe), also zwischen 2.300 bis 4.500€ rabatt.


    darf ich fragen wieviel rabatt dir dein französischer händler gegeben hat?


    ein in frankreich gekauftes bzw. angemeldetes fahrzeug nach deutschland ummelden hab ich keine erfahrung.
    vielleicht kann da jemand anderes helfen.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)