Maße und Abstand Dachreling

  • Hallo, wäre evtl. jemand der seinen 2008 bereits hat so nett und könnte mal seine Dachreling vermessen?
    Also wichtig wären für mich der Abstand vom Dach zur Unterkante der Reling, vorne und hinten, sowie der ungfähre Umfang der Reling und der Abstand der beiden Relingträger, also von der linken zur rechten Reling.
    Grund für die etwas außergewöhnliche Bitte, ist die (geplante) Verwendung eines bereits vorhandenen Relingträgers (vom 407 SW).



    Vielen Dank.


    Gruß


    Pitsch :thumbup:

  • Hallo, wäre evtl. jemand der seinen 2008 bereits hat so nett und könnte mal seine Dachreling vermessen?
    Also wichtig wären für mich der Abstand vom Dach zur Unterkante der Reling, vorne und hinten, sowie der ungfähre Umfang der Reling und der Abstand der beiden Relingträger, also von der linken zur rechten Reling.
    Grund für die etwas außergewöhnliche Bitte, ist die (geplante) Verwendung eines bereits vorhandenen Relingträgers (vom 407 SW).


    Aber gern doch! ;)


    Abstand vom Dach zur Unterkante vorne: 4,8 cm
    ----------------------------------------hinten: 1,7 cm
    Abstand der beiden Träger vorne: 93,7 cm
    -------------------------------hinten: 84,7 cm
    Umfang: 14cm


    Nagel mich jetzt nicht auf den genauen Millimeter fest, sonst aber immer wieder gern :)
    Kuxi

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • WOW! :thumbup: Das nenn ich mal prompte Bedienung! :D


    Hm, sowas in der Richtung mit 1,7cm hinten dachte ich mir schon, das wird eng! 8|


    Und 9cm Differenz von vorne nach hinten ist auch heftig.


    Naja, jetzt kann ich aber schonmal die "alten " Träger messen und mich im Notfall um passenden Ersatz bemühen.


    Vielen Dank Kuxi!

  • Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, da einen Standardträger anzuschrauben. Hinten ist das wirklich sehr knapp zum Dach. Aber ich hab' ja noch einen Allradler für sowas. Beim 2008 sind wohl am besten Träger die von oben als Zange greifen (und nicht nach unten abstehen!).

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hab noch die Original Dachträger vom 207 SW - werd bei Gelegenheit mal probieren, ob die auch auf den 2008 passen. Hab da aber wenig Hoffnung, da sich bei jedem Modellwechsel meistens auch die Maße der Dachreling ändern - man will ja auch wieder neues Zubehör verkaufen !!
    Sollte es nicht 100% passen werde ich da auch nicht großartig rumexperimentieren, denn die Träger sollten schon ein bisschen was aushalten.


    Gruß Thomas

  • Thule bietet inzwischen auch Träger an, bei denen die Anschlussstücke je nach Fahrzeug getauscht werden können - für teuer Geld natürlich. Ob es da für den 2008 schon etwas gibt darf auch bezweifelt werden. Da wird sich die Produktion nicht wirklich rechnen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ich habe Universalträger auf unseren 307er Kombi gehabt,die sind in der Schiene verstellbar,habe es aber noch nicht probiert ob die auch beim 2008er passen ,ich hoffe es.

  • Also ich hab mir mal den Rhread durchgelesen und auch den Träger bei Amzon angeschaut.
    Einer der Vorposter hat dch von 1,7cm Abstand zum Dach gesprochen, meinst du, das geht mit dem von dir verlinkten Träger? Der hat ja unten so einen "Knubbel", der die Reling umfasst. Das könnte dann schon eng werden mit dem Dach....


    Grundsätzlich kannst du aber bei Amazon ja alles zurückschicken, also evtl einfach testen und berichten....


    Gruß Simone


    PS: Ah- dein 2008 wird also ein ein Cachermobil? :)

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Jepp. Heute morgen vom 207 den TB Aufkleber abgemacht, ist das erste was heute in den neuen einzieht ;o)


    Die 1,7 cm sind wahrscheinlich ganz am Ende gemessen oder?
    Ich kenne mich ehrlich gesagt garnicht mit Dachgepäckträgern aus. Hatte sowas noch nie.
    Aber hatte auch noch nie ein Auto mit Dachreiling.