wer hat seinen 2008er schon ?

  • Wällerin
    Ich muß dir recht geben, der Becherhalter taugt nur für 0,33 Dosen und zur Not für die kleinen Getränkeflaschen. Die Flaschen stehen dann aber schon schräg. Meinen geliebten Kaffeebecher ( von wegen "BECHERHALTER" ) kann ich nirgends mehr unterbringen da ist die Klimaregelung im Weg. :cursing: Aber eine 1l Flasche paßt in die Türablage. Aber während der Fahrt, ohweh, ohweh bleib nur mit dem Auto in der Spur ?( Naja zum trinken gehen wir ja in ein Lokal. Das Auto ist ja zum fahren da. :thumbup:
    Bezüglich der Menüführung da gibts noch schlimmeres. Schon mal probiert vom Lenkrad aus die Kontakte aufzurufen. Das ist schlimmer für die Aufmerksamkeit als früher als ich mein Handy in der Hand hielt. Da hätte man sich auch was besseres einfallen lassen können. Beim Drücken des Telefonhörers kommen immer die Sender des Radios, bei längerem halten kann man dann wählen zwischen Anrufliste und Kontakten, nun nur noch den Nippel durch die Lasche ziehen, zehnmal am Rädchen drehen, in der Hoffnung das richtige zu treffen. Ist wie eine Computermaus die zu schnell eingestellt ist. :wall: Die Augen immer schön auf den Bildschirm richten, ich dachte Fernsehen während der Fahrt ist für den Fahrer verboten :motz: . Außerdem gibt es keinen Menüpunkt im Grundmenü wie beim Smartphone, Nachname zuerst. ?( Wie war das noch, wie heißt der Meier noch mit Vornamen :spinn:
    Aber nun genug gelästert.:auto: Trotzdem ein supertolles Wägelchen! :thumbup:

    Bestellt am 05.02.2014, wurde am 13.02.2014 ausgeliefert
    2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Schneeweiß, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz ( Oxford), AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorn. Optiway Service Plus

  • Moin Wagenlenker,


    sobald du im Telefonmenü bist, kannst du auch mit einem "tatsch" auf den "Tatschskriehn" die Funktion "suchen" aufrufen. dann die ersten 3 Buchstaben vom Nachnamen eintippseln- dann ist die Auswahl für das Scrollrad gleich viel geringer. Aber ich geb dir recht- für die Aufmerksamkeit ist dat auch nix.
    Schnelles vorspulen innerhlab eines Liedes oder Kapitels geht übrigens auch nicht mehr, da gibts ja gar keine Taste mehr für....


    Noch ne Frage: wofür ist der Knopf am Kombiinstrument fürs Licht links? Also: da ist ja außen drauf ein Knopf (so wie am Scheibenwischerhebel), aber wenn ich den drücke, dann tut sich nix....

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Doch: Zum "Vorspulen" auf Titelsprung und festhalten/Finger drauf lassen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hi Poldi- das geht aber nicht mit dem Schalter am Lenkrad- du meinst sicher aufm Tatschskriehn.... ;)
    Aber da bin ich gar nicht drauf gekommen, das dort zu probieren. Dankeschön.
    Ist halt umständlich, weil ich (z.B. in Navi-Ansicht) erstamlö wieder ins USB-Menü reinmuss....

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Wällerin
    Der linke Knopf unter dem Kombiinstrument ist für die Helligkeitseinstellung des Kombiinstrumentes. Mach mal das Licht normal an, nicht auf Auto. Jetzt kannst du die Beleuchtung des Kombiinstumentes und des Tatschskriens dimmen. Der mittlere Knopf ist nur für die "Intimbeleuchtung" um das Kombiinstrument, im Fussraum und Dachhimmel.

    Bestellt am 05.02.2014, wurde am 13.02.2014 ausgeliefert
    2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Schneeweiß, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz ( Oxford), AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorn. Optiway Service Plus

  • Hi Poldi- das geht aber nicht mit dem Schalter am Lenkrad- du meinst sicher aufm Tatschskriehn.... ;)
    Aber da bin ich gar nicht drauf gekommen, das dort zu probieren. Dankeschön.
    Ist halt umständlich, weil ich (z.B. in Navi-Ansicht) erstamlö wieder ins USB-Menü reinmuss....

    Tscha so ist das heute. Alle wollen ein Daddelfon zum daddeln. Und wenn dann das Auto auch gedaddelt werden will, mags keiner mehr. Aber das hält die grauen Zellen wach, wenn man sich das alles merken muss.


    BTW: Wieso muss man eigentlich vorspulen? Stimm da ggf. das Musikpaket fürs Auto nicht? Mich würde viel eher ein skip zur nächsten Platte interessieren.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Bezüglich der Menüführung da gibts noch schlimmeres. Schon mal probiert vom Lenkrad aus die Kontakte aufzurufen. Das ist schlimmer für die Aufmerksamkeit als früher als ich mein Handy in der Hand hielt. Da hätte man sich auch was besseres einfallen lassen können. Beim Drücken des Telefonhörers kommen immer die Sender des Radios, bei längerem halten kann man dann wählen zwischen Anrufliste und Kontakten, nun nur noch den Nippel durch die Lasche ziehen, zehnmal am Rädchen drehen, in der Hoffnung das richtige zu treffen. Ist wie eine Computermaus die zu schnell eingestellt ist. :wall: Die Augen immer schön auf den Bildschirm richten, ich dachte Fernsehen während der Fahrt ist für den Fahrer verboten :motz: . Außerdem gibt es keinen Menüpunkt im Grundmenü wie beim Smartphone, Nachname zuerst. ?( Wie war das noch, wie heißt der Meier noch mit Vornamen :spinn:
    Aber nun genug gelästert.:auto: Trotzdem ein supertolles Wägelchen! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol24.gif] Ja, so habe ich auch davor gesessen.


    Ich finde es auch nicht gut, dass die Namen auf dem Tatschskrien (Kicher) mit dem Vornamen beginnen. Habe auch alle privaten Kontakte auf Smartphone und Festnetztelefonen über den Nachnamen laufen, damit es einheitlich ist.

  • Hallo ihr lieben 2008ter[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/fahrzeug_smilies/smiley4663.gif]


    Habt ihr schon gewusst, das unser Auto sehr fotogen ist? Wir [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/fahrzeug_smilies/smiley2331.gif]wurden gestern in einer Ortschafft [Blockierte Grafik: http://www.animiertegifs.de/smilies/Arbeiter/Smilie_Arbeiter_32.gif].


    Viele Grüße Manni



    Besitzer[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/smilie_loewe0.gif] seit dem 12.12.2013 Allure 120 [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/horse047.gif]VTi, Kunstleder/Stoff[Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/ah/ah48.gif] Schwarz Oxford, Spirit Grau, Sitzheizung[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_177.gif] vorn, Park[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_128.gif] Assist, Grip - Controll -Paket 16Zoll LM Felge, Not[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/fahrrad_smilie_180.gif]rad ,Navi[Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/pc/pc23.gif] und Windabweiser[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/blizzard.gif] vorn! und Deko und immer noch[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/040.gif]( [Blockierte Grafik: http://www.eppertshausen-superstars.de/images/smilies/green/icon_titten3.gif])[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/043.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto%20-%20waschen.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_022.gif]

  • In der Ortschaft gilt auch 50, manchmal sogar nur 30.
    Hat die "Rennleitung" ein schönes Foto von Dir gemacht?


    Oder haste vor irgendeinem historischen Brunnen gestanden,
    den die Touris fotografieren wollten, und Du hast quer davor
    gestanden?

  • so, habe meinen (allüre , perlmutt,diesel, 92ps, egs ) gestern 2 wochen früher als geplant bekommen 8)


    erster eindruck nach 50km....
    coole kiste, aber das fahren mit dem egs ist noch etwas gewöhnungsbedürftig...
    gut verarbeitet, aber das mit der kofferraumabdeckung ist billig gelöst...
    die lichter im innenraum find ich edel und mit dem iphone koppelt der sich auch im nu.


    mal weiter beobachten :thumbup:

  • huhu meschta!!


    ich werde dir das mal am freitag bestätigen , was du da geschrieben hast*g*. ich habe zwar kein egs, aber immerhin ein 6 gang getriebe. ich werde wohl den freitag daen ganzen tag im löwen verbringen. nur zum essen werde ich ihn wohl verlassen*g*.


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • dubi,
    Fahr zum geizigen Schotten, da kannst Du aus dem Auto heraus bestellen und dann essen. Brauchste Deinen Löwen nicht verlassen.:-))

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • huhu dindouble!!


    ja ne ist klar... und dann beim essen im neuen löwen dann auf die sitze kleckern....das würde ich mir nie verzeihen*g*. er wird schon nicht traurig sein, wenn ich ihn mal 5 min verlasse.


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • huhu dindouble!!

    ja ne ist klar... und dann beim essen im neuen löwen dann auf die sitze kleckern....das würde ich mir nie verzeihen*g*. er wird schon nicht traurig sein, wenn ich ihn mal 5 min verlasse.

    gruß dubi

    vorteil: man sieht das design mal wieder von aussen ;)

    2005 - 2007: 307 2.0 8V HDi FAP 107 Chinablau Limousine 5 türig
    2007 - 2011: 307 1.6 16V HDi FAP 90 Navtech Chronossilber Limousine 5 türig
    2011 - 24.03.2014: 407 SW 2.0 HDI FAP 136 Chronossilber


    2008 Allure e-HDi 115 - 16"-Hydre-Alu - Perlmuttweiss - Gepäckraumtrennnetz - Navi + Connectbox - Park Assist - Sitzheizung - Mittelarmlehne


    - Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann -