Beiträge von processus

    Hallo,


    ich habe bereits bei meinen früheren Fahrzeugen, 307 und 407 SW folgende drei Fahrradmontierungen verwendet:
    1. Heckträger (ohne Anhängekupplung) am 307
    2. Radstand-Montierung (scheiterte leider am 407 wegen der zu geringen Höhe)
    3. Dachträger von Thule (am 407 und jetzt auch am 2008)



    Ich hatte mir für den 407 SW bereits die Radstand-Montierung gekauft, konnte sie aber nicht verwenden, da meine damaligen Bikes zu hoch waren.


    Habe mir heute bei radstand.de die passenden Befestigungsbügel für den 2008 bestellt, da die wohl länger sein müssen als im 407.


    Als nächstes habe ich probiert, ob mein neues Bike im 2008er Platz hat: Und siehe da, es müsste klappen!
    Da der 2008er höher ist als der 407er ist natürlich mehr Platz in der Höhe, aber weniger in der Länge. Es passen somit mein MTB/Crossbike 28" und das meiner Freundin nebeneinander hinein, was im 407 nicht ging. Allerdings muss man folgende Veränderungen / Einstellungen am Bike vornehmen:


    - Befestigungsprofil in der vordersten Stellung befestigen
    - Vorderrad ausbauen
    - Sattelstütze abnehmen
    - Federgabel in tiefster Stellung arretieren.


    Dann bekomme ich das Bike (aufrecht!) mit Lenker in Normalposition in Vorwärtsstellung hinein, ohne dass es irgendwo anliegt.


    Sobald die Teile da sind, werde ich ein Foto machen.



    Gerade für einen Kurztrip ist der Radstand ideal, weil man nicht erst umständlich Dachträger / Heckträger montieren muss.



    Grüße


    Tom

    Nein, nicht überflüssig, sondern total sinnvoll. Im Notfall (nämlich bei Bewusstlosigkeit infolge eines Traumas bei einem Verkehrsunfall) kann das automatische System Leben retten. Da nützt einem das Handy null komma null.


    Und ob Peugeot oder sonstwer mich verfolgt - mir wurscht, bin nicht paranoid. Wer ein Handy hat, kann heute sowieso schon aufgezeichnet werden, Navi & Connectbox machen das Kraut auch nicht mehr fett.


    Da verzichte ich lieber auf solche unnötigen Spielereien wie Grip Control.


    Servus
    DaTom