Grip Control - Verpass ich was?

  • hat jemand eine Info, ob das Grip Control beim 2008 nachrüstbar ist? Bei meinem 2008er HDI 115 ist leider keins verbaut. Lebe im Allgäu, hier hats immer viel Schnee, und es wäre sicher von Vorteil.

    2005 - 2007: 307 2.0 8V HDi FAP 107 Chinablau Limousine 5 türig
    2007 - 2011: 307 1.6 16V HDi FAP 90 Navtech Chronossilber Limousine 5 türig
    2011 - 24.03.2014: 407 SW 2.0 HDI FAP 136 Chronossilber


    2008 Allure e-HDi 115 - 16"-Hydre-Alu - Perlmuttweiss - Gepäckraumtrennnetz - Navi + Connectbox - Park Assist - Sitzheizung - Mittelarmlehne


    - Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann -

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Sinn macht das nachzurüsten. Vor allem was soll das kosten? Einbau und einstellung ist wahrscheinlich nicht bezahlbar. So wird dass einfach reingestopft aber nachträglich kann ich mir das kaum vorstellen. Du kannst ja mal bei deinem Händler nachfragen.

  • Da ist ja nix besonderes extra verbaut, ausser dem Schalter. Der Rest ist rein softwaregesteuert mit den vorhandenen Sensoren. Sonst würde das auch wohl kaum günstige 300 € Aufpreis kosten. Aber ob man das Aufspielen kann...??? Ich glaube kaum.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Was autofilou da anbietet lichtet den Dunst um Grip Control nicht. Interessant das Video, dass einem zeigen soll, was ein Ralleyfahrer so alles mit einem 2008er anstellen kann. Ok, er kann zumindest mal darin sitzen. Viel mehr zeigt das Video nicht. :D:thumbup:

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • was meinst du denn mit "Dunst"???

    Das viele nichts mit Grip Control anzufangen wissen und ein Großteil (selbst Verkäufer) Grip Control als Allrad Ersatz offerieren. Empfehlen möchte ich einen Artikel aus dem Handelsblatt , der deutlich besser die Arbeitsweise von Grip Control erklärt.
    Auch dessen Verfasser war bei dem Treffen in Hintersee. Hat aber wohl besser aufgepasst als sein Kollege von autofilou.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.