Connect Box?

  • Moin,


    kurze Frage zur "Connect Box": Was genau macht die?


    Ich habe heute einen 2008 Allure mit normalem Radio (also ohne Navi) probegefahren, und schon der konnte BT inkl. Freispreche und BT-Audiostreaming. Mehr brauche ich gar nicht. Also das Navi nehme ich dann schon noch, aber die Connect Box scheine ich nicht zu brauchen. Trotzdem wüsste ich gerne, was genau die macht.


    Der :) wusste es leider auch nicht so genau.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hi, das ist ein HIlfssystem für Notfälle und Pannen:


    http://services.peugeot.de/peugeot-connect/

    2005 - 2007: 307 2.0 8V HDi FAP 107 Chinablau Limousine 5 türig
    2007 - 2011: 307 1.6 16V HDi FAP 90 Navtech Chronossilber Limousine 5 türig
    2011 - 24.03.2014: 407 SW 2.0 HDI FAP 136 Chronossilber


    2008 Allure e-HDi 115 - 16"-Hydre-Alu - Perlmuttweiss - Gepäckraumtrennnetz - Navi + Connectbox - Park Assist - Sitzheizung - Mittelarmlehne


    - Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann -

  • Also überflüssig. :)


    Danke!

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Also überflüssig. :)


    Danke!

    Im Gegentum: Solche Schnüffelfunktionen gehören eigentlich verboten! Angesichts der allgemeinen Datensammelwut kann man nur versuchen Abstand von solchen Dingen zu bekommen. Die Teile telefonieren permanent nach hause und übertragen allen möglichen Mist. Der Kunde wird mit irgendwelchen "Sicherheitsfeautures" und Gimmiks gelockt und zahlt auch noch fleißig dafür, dass er ausspioniert wird. Was ist mit Navidaten? Was ist mit Brems und Beschleunigungsdaten? Was ist mit den Daten des angeschlossenen Handys? Sind alle Titel auf dem USB Stick ordentlich gekauft? usw. usf.


    Über die NSA regen wir uns auf, geben aber sonst äußerst freigiebig und quasi überall unsere Daten jedem, der sie sehen will...


    Wenn schon der VW Vorstand dafür plädiert, ein Regelsystem und Beschränkungen für solche Systeme einzuführen... Die Versicherungen sind schon ganz heiß auf solche Daten. Dann kommen die Banken, das Finanzamt und ganze Horden von Leuten, die nur unser "Bestes" wollen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Die Daten eines fest installierten Navis lassen sich auch gut auslesen. Dazu muss man nicht mal eine Zielführung gestartet haben. Es läuft fleißig mit, zeigt immer den aktuellen Standort und gespeichert wird auch fleißig, dazu braucht es keine Connect Box.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • poldi
    Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich selbst wurde vor 4 Jahren in einem Notfall anhand meines Handys geortet, ohne eine " Connect Box" im Auto. Sicher ist die automatische Notruffunktion ein Argument für die Connect Box. Aber das ständige nach Hause telefonieren spricht dagegen. :gruebel:

    Bestellt am 05.02.2014, wurde am 13.02.2014 ausgeliefert
    2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Schneeweiß, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz ( Oxford), AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorn. Optiway Service Plus

  • Über die NSA regen wir uns auf, geben aber sonst äußerst freigiebig und quasi überall unsere Daten jedem, der sie sehen will...


    Jep, da sagste was.

  • Fakt: Unnötige Zusatzkosten, einfach total überflüssig.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Nein, nicht überflüssig, sondern total sinnvoll. Im Notfall (nämlich bei Bewusstlosigkeit infolge eines Traumas bei einem Verkehrsunfall) kann das automatische System Leben retten. Da nützt einem das Handy null komma null.


    Und ob Peugeot oder sonstwer mich verfolgt - mir wurscht, bin nicht paranoid. Wer ein Handy hat, kann heute sowieso schon aufgezeichnet werden, Navi & Connectbox machen das Kraut auch nicht mehr fett.


    Da verzichte ich lieber auf solche unnötigen Spielereien wie Grip Control.


    Servus
    DaTom

    2005 - 2007: 307 2.0 8V HDi FAP 107 Chinablau Limousine 5 türig
    2007 - 2011: 307 1.6 16V HDi FAP 90 Navtech Chronossilber Limousine 5 türig
    2011 - 24.03.2014: 407 SW 2.0 HDI FAP 136 Chronossilber


    2008 Allure e-HDi 115 - 16"-Hydre-Alu - Perlmuttweiss - Gepäckraumtrennnetz - Navi + Connectbox - Park Assist - Sitzheizung - Mittelarmlehne


    - Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann -