Rückspiegel-Lichtsensor Deaktivieren

  • Hallo einkilowatt
    Ganz klever gemacht , kannst du ein Bild hochladen um
    die genaue Platzierung zu veranschaulichen ?
    Arbeitet der Sensor dann nur noch zum Teil- also gezielter /oder doch gar nicht mehr ? du sprichst von verschieben also nicht ganz abkleben..
    Habe ich das richtig verstanden nur teilweise verdeckt ?
    Hat der Sensor selbst also verschiedene Ausrichtungspunkte ?
    wie ist dann die Auswirkung wenn es nur zum Teil verdeckt wirkt ?
    MFG

  • Der Graukeil ist ein Folienstreifen der stufenlos von 10 % bis 100 % Lichtundurchlässg ist. Wenn der Sensor weniger Licht bekommt, verdunkelt sich das Spiegelglas später .
    Ich warte noch auf das Auto , steh aber schon beim Händler.
    Siehe Graukeil bei wickip.

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • Irgendwie leuchtet mir das mit solch einer Folie nicht ein. Laut Bedienungsanleitung, Zitat:Ausführung mit Tag-/Nachtautomatik
    Mit Hilfe eines Sensors, der die Lichtverhältnisse
    hinter dem Fahrzeug misst, stellt sich der
    Rückspiegel selbsttätig und stufenlos von
    Tageslicht auf Dunkelheit um.
    Wenn ich das recht verstehe wird der Spiegel dunkler wenn es hinter dem Fahrzeug auch dunkler wird. Ich werde einfach mal den Sensor tagsüber abkleben und mal sehen. Ferner ist mir aufgefallen das bei Abblendlicht nicht nur das Touchscreen dunkler, wird sondern auch der Spiegel. :wacko:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Ich hab noch mal gesucht ,vielleicht bringt das ja mehr klarheit.
    Der automatisch abblendende Innenspiegel trägt zu mehr Komfort und Sicherheit während einer Nachtfahrt bei, da er eine Blendung durch den nachfolgenden Verkehr verhindert.


    Er besteht aus einem Spiegelelement und einer Elektronik mit zwei Fotosensoren. Die Elektronik erkennt durch Fotosensoren den Lichteinfall von vorn und hinten. Ist der Lichteinfall von hinten größer als von vorn, wird der Spiegel entsprechend abgedunkelt.
    Bekommt der hintere Sensor weniger Licht ,so dunkelt der Spiegel später und weniger ab.

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • stellt euch abends einfach mal an eine befahrene straße und beobachtet den verkehr durch den rückspiegel / die heckscheibe. nach 1 min den finger auf den sensor und binnen ca. 10 sekunden verschwindet die automatische abdunklung. der motor sollte natürlich laufen, damit die elektik an ist.

  • Warum so eine Aufregung, haltet es doch wie im Film Gambol Rally: ""What's behind me it' s not important!!""
    Und schmeisst den Rückspiegel weg.


    Gruss Jockel