Alarmzonen!

  • Hallo zusammen,
    ich bin Steffen und meine Frau besitzt seit letzter Woche einen 2008er puretech110 allure start stop... oder so :D
    Im Fahrzeug verbaut ist ein "Touchscreen 208" mit folgenden Daten:


    System:
    SMEG 5.2.C.R1
    CD 26050
    08-01-2015


    Bluetooth:
    1.2.0


    Karte
    D6DW291/gr409 (keine Ahnung warum er Daumensmileys anstatt "unterstrich" anzeigt :D :D )


    Display
    31.1


    Die aktuell installierte Karte ist: Osteuropa NWv105.0 (494,1MB).



    Soooo... nun meine Fragen die in einem anderen Thread nicht beantwortet werden konnten.


    Wo kann man das nachprüfen ob es eine aktuellere Karte gibt?
    Funktioniert die Gold Edition Datei auch bei der SW Version 5.2 und benötige ich zuvor die 7,99 Doppelmark Datei von Peugeot?


    Danke im Voraus
    Steffen :thumbup:

  • Wo kann man das nachprüfen ob es eine aktuellere Karte gibt?


    Die 105 ist die aktuelle Kartenversion 2015/2016.


    Zitat

    Funktioniert die Gold Edition Datei auch bei der SW Version 5.2


    Gehe ich mal stark von aus.


    Zitat

    und benötige ich zuvor die 7,99 Doppelmark Datei von Peugeot?


    Nein.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • @Steffen: Weder noch. Zum einen bringt es in D sowieso nichts, da bei dem offiziellen Paket ja keine Blitzer für D dabei sind. Zum anderen ist das "inoffizielle" Paket rein technisch sogar besser, da es die Warnungen richtungsgebunden anzeigt. Das ist bei den offiziellen Blitzerdaten m.W. nicht der Fall. So gesehen wäre das inoffizielle Paket also selbst dann zu bevorzugen, wenn das offizielle Paket Daten für D enthalten würde, was wie gesagt nicht der Fall ist.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Ich habe die Datei gerade mal aufgespielt. Hat ja nicht wirklich lange gedauert.
    Super dass es Leute gibt die sich so viel Arbeit machen und es dann noch zur Verfügung stellen :thumbup: .


    Ich habe gelesen dass man die Warnzeiten (Vorlauf) einstellen kann. Ist das bei der aktuellsten Version? Oder war das in einer Vorgängerversion?


    Gruß
    Steffen

  • Ich habe gelesen dass man die Warnzeiten (Vorlauf) einstellen kann. Ist das bei der aktuellsten Version? Oder war das in einer Vorgängerversion?

    Kannst Du selber im Navi-Menü (Warnungen) einstellen.
    Warnung: 15, 25 oder 30 Sekunden.


    Habe es auf 15 Sekunden und finde es ausreichend.

  • Hallo zusammen, habe seit 2Mon. den 2008 blue Hdi,
    das Navi zeigt nur sehr selten die Geschwindigkeitsbegrenzung an. Ist das nach dem Aufspielen der Alert Zone anders?
    Auch wenn ich die originale Version ohne deutsche Blitzer nutze?
    Danke vorab und Gruß
    Siggi

  • Das wurde hier m.W. schon mehrfach erklärt: Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.


    Das, was Du meinst und siehst, ist die Anzeige der gerade aktuell erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Dies hat nichts mit Blitzern zu tun. Das sind einfach Daten, die im Kartenmaterial liegen und von der Navisoftware angezeigt werden. Wird nichts angezeigt, befindet man sich entweder auf einer Straße ohne Tempolimit, oder (was wahrscheinlicher ist) es liegen halt einfach keine Daten für die befahrene Straße im Kartenmaterial ab.


    Bei diesem Thema hier geht es um Warnungen vor fest installierten Blitzern. Das ist eine separate Datenbank, die standardmäßig für Deutschland überhaupt keine Einträge enthält. Auch die Anzeige ist anders. Sie erscheint (logischerweise) erst beim Heranfahren an einen Blitzer, und es gibt auch einen Warnton.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Danke für die Info, sorry hatte nicht die ganze Unterhaltung gelesen. Die Frage kam auf, weil mein Händler die beiden Sachen immer verquickt, und mir erzählt, dieAnzeige käme nicht, weil man alarmzone in DE nicht installieren darf.
    Und es gäbe hier auch kein update.
    Denke, für den Preis sollte das Navi leistungsfähiger sein. Das hat ja mein altes Becker-Navi besser gemacht.
    Auf Seite 257 in der 2008er Anleitung steht, man könne nach dem Update die Begrenzungen und Meldungen einstellen.
    Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem?
    Gruß Siggi