Optiway-Verträge


  • Mein Servicevertrag kostet mich 44,- im Monat. Klingt erstmal viel, aber da ich zu 99,9% jährlich an der 30.000 km-Marke kratze, lohnt sich das mit Sicherheit.
    Interessant hierbei ist, dass der Vertrag x Jahre oder x.000km läuft- hat man also die Kilometer schon früher erreicht als die angegebenen Jahre, dann is Essig mit kostenlosen Ersatzteilen. (äh- war das jetzt verständlich?)

    Darf ich hierzu nochmal nachfragen? Welche Variante von Optiway hast du gewählt?


    Mein Verkäufer kann mir leider keinen Preis für die einzelnen Optiway-Produkte sagen, weil er die Daten nur einmal im System eingeben kann - und dann muss ich wissen, ob ich will oder nicht 8| - Peugeot hat da wohl ein technisches Problem...


    Oder kann mir jemand sagen, wo ich die Preise nachschauen kann? Und wovon die abhängen?


    LG
    Susanne

  • Hi Susanne,


    für meinen ursprünglich bestellten 2008 hätte der Service-Plus-Vertrag im Monat brutto 30,51€ gekostet.


    Da ist dann aber auch wirklich alles mit dabei, für mich ein Rundumsorglospaket.


    Zahle für meinen 308 SW im Monat knapp 40€.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Das kann man aber nicht so pauschal sagen, da es neben den enthaltenen Leistungen auch um die gefahrenen km geht, was ja auch logisch ist. Das kann man aber alles am Peugeotsystem eingeben und anschauen, ohne, dass man was abschließen müsste. Also: Schick deinen Händler auf Schulung, oder wechsele zu einem kundigen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von poldi ()

  • Ergänzung: 16.000 km p.a.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • schonmal an Benny887 und poldi für die Rückmeldungen...


    poldi: ich habe einen sehr guten Verkäufer! Das technische Problem existiert wohl erst seit kurzem und hat halt jetzt mich getroffen. Bei einer Schulung bei Peugeot war das auch Thema bei allen, die aus ganz Deutschland da waren... also, an meinem Verkäufer liegt das wohl nicht ;) , dass er mir keinen genauen Preis sagen konnte. Aber wie auch immer, meine Fahrleistung stimmt mit der von Benny887 ziemlich überein und auch der Rest - so dass ich jetzt eine Orientierung habe und das Servicepaket abschließen werde.


    Vielen Dank nochmal und LG


    Susanne

  • Hallo Susanne,
    wir haben den Optiway-Vertrag für unseren 2008 (Diesel 115 PS) über 5 Jahre abgeschlossen bei jährlich 15.000 km und zahlen monatlich 40,10 EUR. Vertragsbeginn Dezember 2013, ich weis nicht, ob sich die Preise zwischenzeitlich geändert haben.
    Gruß
    Steffi

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Hallo Profelis,wann werden solche Verträge abschlossen bei der Übergabe oder bei der Bestellung ?

    Hallo jenspeter, wir haben ihn bei der Bestellung mit abgeschlossen.

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Kann man noch 24 Monate nach Kauf machen. Bekommt aber einmal gezahlte Wartungen usw. nicht nachträglich zurück. Wenn der Vertrag ggf. bei Wieterverkauf übertragen werden soll, muss er komplett und nicht auf Raten gezahlt werden. - Aber besser aktuell mit dem Händler abstimmen. Die Bedingungen ändern sich schon ab und an mal.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Als ich meinen ersten Peugeot bestellte, wollte ich auch unbedingt Garantieverlängerung & Wartung beim Leasing dabei haben. Das habe ich auch immer so beibehalten, bis auf den 207, da wurde die Wartung nicht angeboten. Wichtiger als alles andere finde ich jedoch, dass die agarantiebedingungen wesentlich weiter gefasst sind als bei der normalen Garantie oder der Garantieverlängerung (Garantie+). So sind z.B. Auch Verschleissteile wie Auspuff und Bremsen (Beläge, Scheiben) inklusive und das verschleisst bei Peugeot/Citroen schnell. Bei mir z.B. Scheiben vorne nach 40.000 und hinten nach 85.000km, wobei hinten besonders teuer wird, wenn man kein Service+ hat. Man kann natūrlich argumentieren, dass der 2008 ein anderes Auto ist, wesentlich leichter als ein 308cc etcpp., aber ich denke mal, dass die Bremsen beim 2008 dann auch kleiner dimensioniert sind.


    Fazit: ich würde Service+ immer abschliessen.


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014