Optiway-Verträge

  • Laut meinem Leasingangebot liegt der Preis bei etwa 38€. Bei meinem 207 kostet es etwas weniger, nur 28€ im Monat.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo,


    mich würde interessieren was Optiway Service Plus für den 2008er kostet. Ich fahre keine 10.000 KM im Jahr. In der Broschüre stehen die Preise für den 2008er nicht.
    Kommt wahrscheinlich noch auf ein paar Optionen an?


    Gruß
    circe


    Die Preise vom 208 in der Broschüre gelten auch für den 2008.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Abend zusammen. Bin gerade am rechnen, habe nun seit sieben Jahren entsprechend zwei Service Plus Verträge genutzt. In dieser Zeit ist mir einmal eine Scheinwerferlampe ausgetauscht worden.


    Wieviel kostet den bei Peugeot generell eine Inspektion? Gibt es eine Preisliste habe sie leider nicht gefunden.
    Mir stellt sich die Frage, ob so ein Vertrag generell Sinn macht. Die Abschlepphilfe und Ersatzfahrzeug ist ja auch bei einer guten KFZ Versicherung enthalten.


    Danke schon mal.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • 20 tkm Durchsicht: 206,- €


    Meine Erfahrung ist, dass es im Ausland mit Peugeot Garantie besser geht, als mit so mancher Versicherung. Muss man aber für sich selbst ausmachen, was nun besser wäre. Doppelt braucht man sicher nichts zu versichern.


    Bei Optiway werde ich als Kunde ganz anders in der Werkstatt behandelt (die Werkstatt hat wenig Stress, wenn etwas ist und kann sicher die eine oder andere Kleinigkeit mit abrechnen, von der man als Kunde nichts ahnt...). Falls mal was gravierendes ist, kann man eine Menge Geld sparen. Wenn nichts ist, hat man zumindest das gute Gefühl.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • kann man sagen, dass ein optiway-vertrag die ADAC- mitgliedschaft ersetzen kann?

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Ich habe eine ADAC Mitgliedschaft noch nie vermisst. Bin allerdings auch nie wirklich liegen geblieben. Wenn was war, hatte ich immer die Werkstatt in der Nähe oder (Einbruch und Unfall im Ausland) jemanden, der den Werkstattchef gut kannte und alles organisiert hat. Abgewickelt wurde jedesmal über Versicherung oder Optiway. Man landet mit Optiway auch in einer Peugeotwerkstatt und nicht irgendwo anders, was ja manchmal auch nicht schaden kann.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • ich hatte schon einen einsatz der gelben engel.
    nachdem mein auto nicht angesprungen ist (achsfeder gebrochen und den 'notausschalter' aktiviert) hat mich der engel zur nächsten werstatt (4km) geschleppt.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Die Assistance ist definitiv ein vollwertiger Ersatz für den ADAC, ist aber im Jahr schon bisi teurer als die Mitgliedschafft. ABER beim ServicePlus-Vetrag werden ja auch viele anfallende Kosten übernommen, z.B. Inspektion.


    P.S. Ruf mal die Peugeot Assistance an, es kann gut sein, dass ein Gelber Engel zu deiner Panne kommt,
    Peugeot hat mit denen einen Rahmenvertrag.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • werd mir mal die vertrags- varianten anschauen.


    wird man beim freundlichen zu den optway-verträge beraten?

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)