Viele Probleme mit dem 2008er

  • N'Abend.

    [..]endlich mal ein interessierter Pugfahrer aus meiner Region.....Grüße aus dem Großraum Aschaffenburg. ;)


    Jenseits des Weißwurst-Äquators. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten.


    Ich war am Freitag in einer anderen Werkstatt, diese Informiert sich nun über die Probleme und macht nachher einen Termin aus.
    Die Werkstatt vorher - wo ich das Auto auch gekauft habe - hat mich nochmal kontaktiert, besser gesagt der Filialleiter, der ruft mich diese Woche nochmal an, da er ebenfalls der Meinung war, ich solle mir eine zweite Meinung einholen. Das mit den Kosten für den Leihwagen werde ich dann auch abklären.


    Ich werde euch hier jedenfalls auf dem laufenden halten.

  • MrFurgy
    Also solch eine Häufung von Fehlfunktionen hat selbst das schlimmste Montagsauto nicht. Das Schaltgetriebe des 2008 ist zugegeben nicht das exakteste, daher passiert es mir auch das ich schon mal vor dem falschen Gang lande, und an mangelnder Fahrpraxis liegt das wahrlich nicht, ich hatte über 40 Jahre einen Beruf in dem ich täglich mehrere hundert km gefahren bin. Diese Pseudoschaltfehler hatte ich schon beim Vorgängerfahrzeug, meine Frau nie. Also hängt es bei mir an einer etwas anderen Fahrweise.
    Zum Start/Stop System kann man sagen das dieses von so vielen Faktoren abhängig ist das es fast nicht nachvollzogen werden kann warum es einmal geht und das andere mal nicht. als ich mein Fahrzeug abholte hat es bis nach Hause nicht einmal abgeschaltet. Am nächsten Tag hab ich bewußt einmal alle Automatiken deaktiviert, die Klimaanlage nur auf 20 Grad gestellt und genau aufgepasst beim anhalten ( abbremsen, Kupplung treten, Gang raus, ganz auskuppeln und Bremse halten ) und siehe da das System arbeitet problemlos. Danach funktioniert es auch wenn diverse Verbraucher zugeschaltet wurden. Allerdings wenn die Klimaanlage zum entfeuchten usw. benutzt wird, geht nichts mehr.
    Kann das abschalten deines USB Anschlusses vielleicht mit ankommenden Verkehrsnachrichten zu tun haben, schau mal in den Einstellungen nach was dort bei Navigation aktiviert ist. Alle Nachrichten oder nur Verkehrsnachrichten. Vielleicht schaltet es ab wenn das Signal für das Lautstellen der Verkehrsnachrichten gesendet wird. Ansonsten mal prüfen ob Firmware schon Updated wurde ( 3.15 auf 3.17) dies wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt.
    Das Rauschen könnte natürlich auch mit der Firmware zu tun haben. Allerdings auch mit deinem Smartphone bei meinem S2 oder Note gibts keine Probleme, alles klar und deutlich.
    Vielleicht checkst du all dies nochmal ab eventuell fällt dann das eine oder andere als Beschwerde weg und die Zufriedenheit steigt wieder :thumbup:

    Bestellt am 05.02.2014, wurde am 13.02.2014 ausgeliefert
    2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Schneeweiß, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz ( Oxford), AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorn. Optiway Service Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Wagenlenker ()

  • Hallo Pitsch,


    Zum Großraum AB gehöre ich auch. Diesseits des Weißwurstäquators.
    Mein Händler ist allerdings jenseits in Hessen. Wo ist Dein Händler?

  • Hallo MrFurgy,


    Schau mal bezüglich deiner USB Probleme in die Bedienanleitung Seite 275 letzter Absatz. Könnten damit deine Abschaltproblematik zusammenhängen???


    MfG Wagenlenker :?:

    Bestellt am 05.02.2014, wurde am 13.02.2014 ausgeliefert
    2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Schneeweiß, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz ( Oxford), AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorn. Optiway Service Plus

  • Bei meiner Kofferraumklappe funktionieren die Gasdruckdämpfer nicht richtig wenn´s wie zur Zeit draußen nur um die 0°C sind. Ich hab schon 2 mal die Klappe auf den kopf geknallt bekommen weil die Klappe wieder runter kam. Und das nur wegen der Kälte. Da liegt noch nicht mal ne Ladung Schnee drauf. :(

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Ab in die Werkstatt und neue dran machen lassen!

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • hallo
    das klingt ja alles wirklich nicht gerade gut.bei so vielen macken hätte ich versucht das fahrzeug zu wandeln sprich umzutauschen.mit dem wirste nie deine ware freude haben.die schaltung der löwen ist schon was besonderes,wobei ich die jetzt im 2008 er eigentlich garnicht so schlecht finde.einzig das einlegen des rückwärtsganges machte bei mir bisher bei jedem peugeot manchmal probleme.da war mehrfaches kuppeln nötig.im 2008 er ist es bald am schlimmsten bis jetzt.dafür geht die schaltung auch im kalten zustand sehr leichtgängig,womit ich wieder im 308 er sw oft so meine probleme hatte.start stop habe ich nicht und möchte ich auch nicht haben .das einsparpotential ist eh nur augenwischerei.aber die 45 euro für den leihwagen ist schon der hammer,das kenne ich eigentlich nur noch von vergangenen vw jahren.trotzdem viel erfolg beim lösen der probleme.
    gruß
    stephan