Peugeot 2008 115 in Auto Motor Sport

  • Mahlzeit.

    [...](Bin mir nicht sicher wie neu/alt der Bericht ist[...]


    Na, steht doch drunter. ;)

    Zitat

    Von Bérénice Schneider am 23. Januar 2014


    Mag mich täuschen, aber der Wortlaut kommt mir sehr bekannt vor. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Warum zum Teufel liefert Peugeot immer Autos mit Grip Controll an die Tester aus? Wollen die sich mit Absicht madig machen, oder werden die Marketingleute von VW bezahlt?

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • N'Abend.

    Warum zum Teufel liefert Peugeot immer Autos mit Grip Controll an die Tester aus? Wollen die sich mit Absicht madig machen, oder werden die Marketingleute von VW bezahlt?


    Normalerweise "liefert" Peugeot nicht, die Testfahrzeuge werden ohne Wissen des Herstellers bei einem beliebigen Händler gekauft oder geliehen. Sonst wäre es ja denkbar, dass der Hersteller ein entsprechend präpariertes Fahrzeug "liefert"...


    Cheers,
    Joerg

  • Cupholder im vorderen Teil der Mittelkonsole ? Wer von euch hat die serienmäßig ? Stärkste Motorisierung ist doch wohl der 1,6 Liter Benziner mit 120 PS - beim Drehmoment liegt natürlich klar der Diesel vorn.
    Etwas längerer Bremsweg mit Ganzjahresreifen ist ja wohl logisch - ich teste ja auch kein Sommerprofil auf der Eisbahn und rege mich dann über das Fahrverhalten auf. Jeder der seinen Löwen mit Gripcontrol und stärker profilierten Ganzjahresreifen bestellt weiß doch, daß es halt ein Kompromiss ist zwischen Strasse (da werden sicher 90% aller 2008 fahren) und Feldweg (nur die Harten unter euch :thumbup: ).
    Komisch übrigens, daß sich diesmal keiner über das kleine Lenkrad und die hoch platzierten Instrumente beschwert hat, wie es sonst bei 208 / 2008 und 308 Tests der Fall ist.


    Gruß Thomas

  • Schau dir die Anzeigen in dem Verlag an und Du weist wessen Brot ich ess und wessen Lied ich sing.

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • @tommy,


    die Becherhalter sollte es zu allen Ausstattungslinien geben,
    scheinen aber ab und zu mal zu fehlen, bei mir waren sie drin.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Im Link zum Test der AMS steht:
    ....denn das Sechsgang-Schaltgetriebe des Peugeot 2008 e-HDi 115 ist kein Muster an Exaktheit.


    Ich habe dieses 6 Gang Getriebe und kann ganz sicher sagen daß die Aussage totaler Unsinn ist.
    Das 6 Gang Getriebe schaltet super exakt, absolut sanft, und definitiv verschaltungssicher.
    Wir haben noch zwei aktuelle BMW 3er Diesel in unserer Firma.
    Das Peugeot Getriebe ist um Welten besser als das BMW 6 Gang Schalt Getriebe.
    Ich habe in meiner gesamten Autofahrer Historie noch nie ein besseres Getriebe als das im Peugeot 2008 gehabt.
    Das sagen übrigens auch alle, die den 2008 bislang testweise gefahren sind bei uns.
    Alle sind erstaunt über die "Joystick" ähnliche Exaktheit des Peugeot Getriebes.....
    VG
    PV