Probleme mit der Laderaumabdeckung

  • Leidiges Thema Laderaumabdeckung. Bei meinem Alten blieb sie jetzt endlich oben. Jetzt haben wir den neuen und - obwohl ich es schon zig mal gefaltet und geknickt habe - bleibt kaum oben. Dauert wieder etwas, bis das wieder halbwegs klappt. Es ist echt zum heulen.


    Ach ja: hier meine Lösung, damit wir später nicht erst beim Fahren merken, dass die Klappe noch oben ist. Sieht man auch im Dunklen.

  • Leidiges Thema Laderaumabdeckung. Bei meinem Alten blieb sie jetzt endlich oben. Jetzt haben wir den neuen und - obwohl ich es schon zig mal gefaltet und geknickt habe - bleibt kaum oben. Dauert wieder etwas, bis das wieder halbwegs klappt. Es ist echt zum heulen.


    Ach ja: hier meine Lösung, damit wir später nicht erst beim Fahren merken, dass die Klappe noch oben ist. Sieht man auch im Dunklen.


    Sorry, aber warum investierst Du nicht 23,92 € und 5 Min. Arbeit, damit die Hutablage so funktioniert, wie sie eigentlich sollte? Warum klebst Du Dir eine trotzdem übersehbare Erinnerung ein, wenn Du eine sehr günstige und immer funktionierende Lösung haben könntest?

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Weil ich den neuen Wagen erst letzten Donnerstag bekommen habe, ich aktuell keine Zeit habe mich mit dem Scheiß zu beschäftigen und meine Frau es im Dunklen in den Wahnsinn treibt immer wieder anhalten zu müssen und den Mist wieder runter zuklappen.


    Das Klebeband lag im Keller, kostet mich 0,00 Euro, war in 15s dran und ist eine gute Hilfe. Außerdem soll es ja Leute geben, die nicht gleich Löcher in ihren neuen Wagen bohren wollen, oder handwerklich nicht so geschickt sind. Vielleicht hilft ihnen das ja auch schon.


    @Robin94
    Nein, das ist immer noch das aktuelle Modell. Die Order durch den Händler ist ja auch schon vor 6 Wochen erfolgt. Ich habe also auch nicht damit gerechnet. Und die Symbolik mit der Baustelle finde ich eigentlich recht passend. Ist ja auch immer nur kurz sichtbar.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • servus,


    das mit den Schnüren ist eine elegante Lößung wenn die ganze Ablage mit hoch gehen würde. Da jedoch nur der vordere kleine Teil mit hochgeht ist es beim Beladen mit größeren Teilen immer noch im Weg. Da ist das ganz umklappen hilfreicher. Und wenn mit der Zeit die Klappe ausgeleiert ist (was bei der Qualität ganz schnell geht) dann bleibt sie auf der Restablage liegen und stört kaum mehr. Das mit dem Baustellenband ist gar keine schlechte Idee für den Anfang.



    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Hi Olly,
    das sieht ja super aus mit der Befestigung. Ich habe auch schon das Problem ausgemacht und nach einer Lösung
    gesucht.
    Woher hast du denn die Teile ( Seile, Halteschrauben ) bekommen ? Bei Peugeot im Ersatzteillager ?
    Danke schon mal, ich denke so mach ich das auch bei meinem.


    juergen2008
    Wuppertal :thumbup: