Probleme mit der Laderaumabdeckung

  • hallo
    ich habe ja an meinen 2008 er auch schon so einiges verändert,aber ausgerechnet die laderaumabdeckung ist etwas was mich überhaupt nicht stört.das halbe zurück klappen habe ich bisher in keinster weise als lästig empfunden.
    gruß
    stephan

  • Ich habe da immer einen an der Waffel bekommen. Das hat mich schon sehr gestört. Das da noch kein Rollo reingekommen ist wundert mich.


    Aber ca. 30€ pro Auto sparen machen bei 100 Autos schon 3000€ und dann rechnet sich das für den Konzern. Trotzdem wäre das serienmäßig machbar.

  • hallo
    naja das mit dem rollo war auch nicht unbedingt das non plus Ultra.hatte ich im letzten 308 er sw.ist oft mal während der fahrt ohne Vorwarnung rausgesprungen und aufgerollt.es war aber sicher besser als die starre Version,wobei mir diese Nachrüstung mit den fäden an beiden seiten mich auch nicht gerade vom hocker haut.ich laß es wie es ist.bis es für mich mal eine optimalere lösung gibt,aber da wird eher mal ein neues Auto fällig sein.
    gruß
    stephan

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Laderaumabdeckung bei meinem Fahrzeug entfernt.
    Habe hinten und an den Seiten getönte Scheiben so das man kaum
    Einsicht in den Laderaum hat.
    Habe die Abdeckung bis jetzt noch nicht vermisst.


    Gruß Rainer

  • hallo
    eigentlich haste da vollkommen recht.meine sind auch getönt und wenn man nicht ganz genau ran kommt sieht man eigentlich nichts vom inneren,aber ordentlicher sieht es halt schon aus,wenn dann doch die Heckklappe mal offen ist.
    gruß
    stephan

  • Ich hab auch die getönten Scheiben, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Laderaumabdeckung abmachen soll. Wenn man viele Kleinteile im Kofferraum hat, könnte die Abdeckung bei einer Vollbremsung ganz nützlich sein, oder?

  • Ich finde es auch gut weil ich da meine Strickklopapierrolle drauf stellen kann und den Wackeldackel drauf machen kann. Den sieht zwar keiner aber wenn der mich anguckt und der Kopf abfliegt, weiß ich das eine Hutablage drauf ist.


    Spaß beiseite. Das macht schon Sinn. Da kann man erstmal nicht reingucken und das Gepäck kann man dan zum Glück auch nicht so hoch stapeln. Ist auch sinnvoll. Ein Gepäcknetz wäre natürlich auch eine Option. Mir gefällt die Ablage jetzt. Ich könnte den Kofferraum jetzt alle paar Minuten auf und zu machen. Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd. Das gehört meiner Meinung nach serienmäßig angebracht oder als Zubehör verkauft. Das ist absolut genial. Danke nochmal an Austrolöwe für den Denkanstoß.

  • Ich habe mir gerade mal die volle Ladung von dem Thread gegeben.


    Also die Lösung von Austrolöwe ist ja wirklich die sauberste. Das die Kordeln in die Dichtungen gehen geht ja mal garnicht. Und nur 3mm Löcher? Ich bitte euch die 30€ sollte euch der Wagen wert sein. Man hätte vielleicht an die Seiten der von der Kofferraumabdeckung gehen können ok, aber mein Auto ist geleast und da möchte ich meinem Händler später kein gebastel zumuten. Das sieht so aus als wäre das ab Werk so. Übrigens die neue Abdeckung muss man festhalten die schnellt immer zurück. Auch nicht der Knaller. Ich bin froh das ich mein nigelnagelneues Auto angebohrt habe und da nicht gewartet habe bis ich den schon wieder abgeben muss. Nicht lange überlegen, machen. Dann hab ich auch lange was davon. noch 98.400 Km und 4 Jahre.


    Nichts für ungut aber die Lösung von Austrolöwe ist in meinen Augen die einzigste Lösung die nicht gepfuscht aussieht. Das mit den Schrauben finde ich nicht so pralle. Da schleifts doch bestimmt oben und die Seile scheuern an den Gummidichtungen. Da bohre ich lieber vier Löcher und investiere Zeit und Geld und habe eine Lösung die auch der Händler später ruhigen Gewissens verkaufen kann und mir eigentlich kein Geld abziehen kann bei der Rückgabe. Das ist eher eine Wertsteigerung in meinen Augen. Ich bin gespannt was er sagt wenn er mein Auto sieht. Ich muss da eh nochmal hin. Ich muss ihm zumindest nicht nach 4 Jahren erklären warum der Wagen so komische Scheuerspuren im Kofferraum hat.