Öl nachfüllen?

  • Hallo zusammen,


    in 30 Jahren hatte ich ja schon einige Fahrzeuge, bei unserm letzten, einen A2 mussten wir alle 2.000 km Öl nachüfllen, Longllifeöl, damit die Inspektion länger ausfällt nach Gebraucht halt.


    Bei allen anderen Fahrzeugen war dies nicht so, ich denke beim 2008 auch nicht, da wir ja sowieso jedes Jahr zur Inspektion müssen.


    Daher trotzdem die Frage, musste schon jemand nachfüllen?
    Danke euch
    Cu Gerd

  • Also ich musste bisher noch nie wirklich Öl nachfüllen. Das wurde wenn überhaupt immer bei der Inspektion erledigt, danke ServicePlus-Vertrag.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • N'Abend.


    BIsher kein Nachfüllen nötig gewesen nach 4.000km. Kann mich auch nicht erinnern, dass der Freundliche in der Richtung was gesagt hätte; auch bei allen Vorgängerfahrzeugen war das nie ein Thema.


    Cheers,
    Joerg

  • Danke euch für die Antworten, war mit dem Audi auch das erste Mal in 30 Jahren,
    hab da lieber nachgefragt, weil wenn da was leuchtet, bekommt meine Holde wieder Panik.
    Dann wäre ein Liter in Kofferraum hilfreich ... :rolleyes:
    Gruß Gerd

  • Hallo Daisho,


    ich hab beim 207 und auch beim 2008 noch nie Öl nachfüllen müssen.


    Gruß Stefan

  • Bei meinem 207 Sport 95 PS muss ich 1l auf 1000km nachfüllen. Nach Aussage des Meisters sei das normal, steht im übrigen auch in der Anleitung so. Mir stinkt das gewaltig und es ist das erste mal das ich so was habe. Bekannte sagten mir das es bei Benziner haüfiger vorkommt. Bei meinem Vaters altem BMW 316i BJ 1979 war es noch schlimmer, aber das war damals.....

  • Danke euch.


    Das synthetische Öl soll durch dessen Dünnflüssigkeit schneller "verdampfen" wurde uns gesagt, daher mussten wir beim A2 0,5 Ltr immer auf 2000 km nachfüllen, Literpreis 26 €.
    Dafür durfte er aber selterner zur Inspektion, naja das ist dann ja vorbei.
    Gruß Gerd

  • also ich musste außerhalb der Inspektionen bei noch keinem Auto Öl nachfüllen.
    Ich hoffe das bleibt auch so.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Bei meinem 207 Sport 95 PS muss ich 1l auf 1000km nachfüllen.


    Musste ich bei meinem 207 SW mit gleichem Motor ab ca. 40000 km auch machen. Allerdings immer nur so alle 1800 bis 2000 km. Bis zu 1l auf 1000 km liegt im Normbereich lt. Hersteller und da ist Peugeot kein Einzelfall. Ich hab ne Kollegin die fährt mit ihrem Passat nur auf die Autobahn wenn eine Flasche Öl im Kofferraum liegt. Hat ja vielleicht auch etwas mit den Synthetikölen und den langen Wechselintervallen zu tun. Ölverlust hatte ich jedenfalls keinen, der Motor war absolut trocken und auch in der Kühlflüssigkeit war kein Öl.
    Der VTI 120 soll da nicht so ein Ölfresser sein und nach fast 4500 km ist auch alles ok - na ich lass mich überraschen.


    Gruß Thomas

  • Mein 207 CC mit 120 PS Benziner hat regelmäßig nach Öl verlangt. Da die Werkstatt direkt an meinem Arbeitsweg liegt kein Problem, ein Schluck aus der Kanne und in fünf Minuten wieder weiter. Die haben sich eher gewundert, wenn ich mal kein Öl wollte.


    Die anderen Peugeots und Fords mit Peugeotmotoren [Diesel und Benzin] brauchten dagegen niemals nicht Öl zwischendurch. Mit dem 2008 habe ich nun bald 24 tkm weg und noch kein Öl nachgefüllt. Wurde nur bei der 20 tkm Durchsicht komplett gewechselt.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.