Leuchtmittel Alternativen für das statische Abbiegelicht

  • Wollte mir aufgrund euer Praxistipps jetzt die Osram Nightbreaker fürs Abblendlicht zulegen (Fernlicht ist für mich auf der gut befahrenen B-Strasse kaum ein Thema) , aber beim stöbern hat mich der folgende Artikel etwas zurückgehalten.
    http://www.autolichtblog.de/20…-night-breaker-unlimited/
    Besonders die Stelle über die Art der verbauten Scheinwerfer läßt micht etwas zweifeln. Im 2008 sind als Abblendlicht ja die beschriebenen Projektionsscheinwerfer verbaut. Die Lichtfarbe ist für mich auch nicht das entscheidene Kriterium, sondern eher eine erhöhte Leuchtweite.
    Gibts da von Peugeot event. auch eine Empfehlung für Leuchtmittel ?


    LG Thomas

  • Komme gerade aus der Werkstatt. Die Osram sind zugelassen und werden einfach komplett gegen die Teelichter ausgetauscht. Alles zusammen 160€ mit Einbau. Wer es selber kann, 75€ das Paar. Superweisses Licht und alles legal!
    mache heute Aber Fotos.
    A bientôt

  • Komme gerade aus der Werkstatt. Die Osram sind zugelassen und werden einfach komplett gegen die Teelichter ausgetauscht. Alles zusammen 160€ mit Einbau. Wer es selber kann, 75€ das Paar. Superweisses Licht und alles legal!
    mache heute Aber Fotos.
    A bientôt


    Sag mal geht da das Kurvenlicht auch noch ? Und ist das echt Plug and Play ?

  • Hallo,


    ich habe auf Amazon die Osram LED Nebelleuchten gefunden. Den Preis von ca. 73 Euro finde ich sehr interessant.


    Hier der Link dazu: Osram LEDFOG201 LEDriving Nebelleuchten Faltschachtel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vor allem die Kundenrezession hat es mir angetan, den hier schreibt ein Peugeot 2008 Fahrer.


    Ist das ein User von hier? Gibt es Bilder und Erfahrungsberichte der LED Nebelleuchten? Hat wer vor, die zu kaufen?


    Fragen über Fragen :)


    Gruß
    Tom

  • Hmm.. ich habe hier mal die Rezession reinkopiert. Derjenige spricht aber von Kurvenlicht.


    Zitat


    Als ich am 1.4.15 meinen Peugeot 2008 bekam, ärgerte ich mich über die 2 Funzeln a 24 Watt, die als Nebelleuchten und Kurvenlicht eingebaut waren. Auf Verdacht kaufte ich die Osram Lösung hier bei amazon. Heute hat sie meine Werkstatt eingebaut und es ward LICHT! Ganz große Klasse und für mich unverständlich, das solche Nebelscheinwerfer nicht von allen Herstellern serienmäßig eingebaut werden. Mit Einbau 160€ gut in Sicherheit investiert. Alles zugelassen und TÜV frei!

  • Hallo Tom,


    dann hast Du die Leuchten aber anders verkabelt als vorgesehen, oder?
    Soll heißen, nicht die eine Lampe mit der anderen per Kabel verbunden, sondern jede irgendwie an den Stecker angeschlossen, an dem die Originalen waren. Sonst kann es mit dem Kurvenlicht nicht gehen.


    Edit: Ich lese gerade, Du hast einbauen lassen. OK zumindest geht es dann. Und Du kannst die wirklich empfehlen???

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()