Öldruckanzeige Auf Dem Display

  • Kann es sein das es im Werk vergessen wurde diese Funktion zu Aktivieren?
    Könnte ja sein das man es in beim Händler mit dem Diagnosetool es aktivieren kann.
    Wäre ja echt doof wenn die beim Werk das eingespart hätten. Ich tippe eher das es nicht Aktiviert wurde.
    Einfach mal nachprüfen lassen beim Händler :)

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Mein Löwe geht morgen früh in die Werkstatt zum standheizung einbauen. Da will man sich auch mit um das Problem Ölstand anzeige kümmern. Ich werde dann mal berichten was mir der Werkstattmeister zu diesem Thema sagt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • So nun ist es amtlich. Der Werkstattmeister hat lange nach der Lösung gesucht und hat nix gefunden erst eine technische Anfrage an Peugeot brachte die Bestätigung das ab KW49 letzten Jahres kein Sensor zum auslesen des Ölstand's mehr verbaut werden. Somit auch keine ölstandsanzeige im Display.


    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk

  • Unglaublich wo die immer anfangen zu sparen, habe ich kein Verständnis für.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Andererseits, wenn man den Ölbedarf ansieht, sind sich die Techniker ggf. relativ sicher. Meiner (der die Anzeige allerdings hat) hat nach nunmehr fast 24 tkm noch keinen Extratropfen verbraucht.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Peugeot spart leider an der falschen Stelle. Ich hab die Anzeige noch in meinem Löwen und find sie eigentlich auch ganz praktisch. Im 207 hat sie mich immer rechtzeitig gewarnt und wenn sie das tat, dann war meist auch 1 Liter Öl nachzufüllen. Der 207 hatte ja sogar noch eine Öltemeraturanzeige - eigentlich noch viel wichtiger, da man somit weiß wann das Motorenöl die Betriebstemp. erreicht hat und alles ordentlich schmiert. Bei Minusgraden im zweistelligen Bereich hatte das Öl nicht mal nach ca. 25 km auf der Landstrasse die Betriebstemp. annähernd erreicht. Wer dann hohe Drehzahlen fährt tut seinem Motor definitiv nichts Gutes.
    Also Peugeot solche sinnvollen Details wollen wir wiederhaben und spart euch nicht zu Tode - es wäre Schade um diese Marke.


    Gruß Thomas