Öldruckanzeige Auf Dem Display

  • Es wird nur etwa 4 sekunden lang nach Anlassen gezeigt .
    Könnte sein dass der Händler selbst nicht informiert war !
    Auf frz. Forum gibt es ein thread darüber.
    Dort haben sich Kunden beschwert und keiner wusste Bescheid .
    Sie mussten nach langem Checken die Zentrale fragen dann
    ist das rausgekommen dass die Funktion weggespart wurde ab Woche 49 /50
    ohne weiteres..
    Soll ich den link posten ? Darf ich das ?
    Die Diskussion ist auf frz.
    MFG

  • Hallo,
    Ich war heute beim Händler da hab ich gleich mal die fehlende öldruckanzeige mit angesprochen. Leider konnte er sich das nicht erklären will sich aber am Mittwoch mit darum kümmern wenn er meine standheitzung einbaut.



    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk

  • Hallo


    Nur mal zur allgemeinen Info…
    Die Öl anzeige (Ölstand richtig) hat nichts mit dem Öldruck zu tun, dass
    Zeigt lediglich den Ölstand an. Die wird aber nur Angezeigt, wenn man den Zündschlüssel auf die erste Stellung bringt und dann ca. 4 Sek. so belässt bis sich alles durchgecheckt hat.
    Dreht man den Zündschlüssel direkt auf Starten des Motors so kommt diese Anzeige nicht oder
    Nur sehr kurz und man übersieht die auch sehr schnell.


    Der Öldruck wird nur mittels der roten Öllampe beim Tacho angezeigt und auch nur wenn etwas nicht stimmt. Sollte die während der Fahrt aufleuchten so sollte man sofort anhalten und den Motor ausschallten. So steht es zumindest im Handbuch.

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Hallo Larry,
    Du hast natürlich vollkommen recht. Aber bei mir wird der Ölstand eben nicht angezeigt egal wie lange ich den Zündschlüssel auf der ersten Stellung belasse. Selbst mein Händler wo ich gestern nachgefragt hab wusste keine Lösung sollte Peugeot diese Funktion einfach so eingespart haben finde ich es schwach das sie nichtmal die Vertragshandler informieren.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk