Wieviele Wochen habt Ihr gewartet?

  • Danke der Nachfrage!
    Ich hatte jemand anderes am Telefon.
    Mein Auto ist am 4. Juni aufn Laster gekommen, war aber heute mittag
    noch nicht da. Die Papiere sind auch noch nicht da, also wird es mindestens
    Dienstag mit der Übergabe. Ich dachte immer, die Papiere kommen zusammen
    mit dem Auto, aber so wie ich die Dame verstanden habe, kommen die extra.


    Schade. Aber auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.

  • Oh Kathinka, du tust mir leid, lass deshalb Pfingsten nicht ausfallen...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Schade, dass es nun doch nicht mehr diese Woche geklappt hat. Man hätte so schön Zeit gehabt, in Ruhe die Bedienungsanleitung zu lesen und alles auszuprobieren.
    Aber jetzt hast du so lange gewartet. Die paar Tage sitzt du am langen Wochenende auf einer Po-Backe ab.


    Trotzdem wünsche ich dir "FF" :D

  • Ja die Speditionen haben jetzt, wo durch die Jahreszeit sehr viele Neuwagen ausgeliefert werden, wahnsinnig viel zu tun. Von der Fertigstellung des Fahrzeugs bis zur Übergabe hat es satte 14 Tage bei mir gedauert. Da muss man durch. Im Gegensatz zur gesamten Wartezeit sind die restlichen Tage wirklich nur ein Witz.


    Ist halt nur doof, das gerade jetzt zu Pfingten das Wetter so bombig wird und man mal ein paar Tage viel Freizeit hat. :945:


    Das mit den Papieren war bei mir auch so. Schon komisch das die immer erst ausgerechnet dann zufällig beim Händler eintreffen wenn auch das Auto eintrifft, obwohl die Papiere angeblich ja nicht mit dem Auto kommen. Naja kann schon sein. Man stelle sich vor, der Transporter wird geklaut und in jedem Wagen sind die Papiere drinne. Tja wer die Papiere hat ist der Eigentümer glaub ich. :66: Dann wären die Autos auf nimmer Wiedersehen verloren.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Also, mein Freundicher hat mir erklärt, wenn das Auto fertig ist, geht der Brief erst einmal an die Peugeot Bank.
    Bei der Bank, muss der Freundliche den Wagen dann zuerst bezahlen und kommt dann per Post den Brief.
    Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. Es wird ja viel versucht die langen Wartezeiten zu erklären.


    Bin bis heute ca 600Km gefahren keinerlei Mängel festgestellt, er macht alle was er soll :thumbup:
    Hansa

  • Hallo partyschreck,


    Neenee, Pfingsten fällt nicht aus. Es wäre halt schön gewesen, bei 32 Grad im Schatten
    schön auf 25 Grad runter gekühlt übers Land zu cruisen. So darf ich nochmal mit 50 Grad
    im Fiesta trotz geöffnetem Sonnendach gegart werden. Da steigt die Vorfreude doch immens.


    Hallo Juliane,


    Danke, wünsche ich Dir auch. Bei dem Wetter bin ich wohl die meiste Zeit unterwegs,
    da geht das lange Wochenende schneller vorbei und - schwupps - schon ist Dienstag.


    Hallo Hans,


    Wie schön, dass bei Deinem alles so ist, wie es sein soll. Und der Spaß an der Technik
    scheint bei Dir auch langsam aufzuflammen, oder?

  • Hallo Kathinka,
    Das Aufflammen ist schon in ein Feuer der Begeisterung übergegangen.
    Doch bevor ich auch so einen tollen Bericht, wie den von Artenser vom 04 Juni schreibe, bestätige ich ihn einfach.
    Insbesondere ist mir auch die etwas frühe Schaltempfehlung aufgefallen. Ich empfinde es auch als zu untertourig.
    Das mit den Lenkradbedienteil kannte ich schon von meinem Citroen, war in etwa gleich.
    Alle ein Schönes Pfingstfest.
    Hans

  • Hallo an alle 2008 Fahrer,


    ich habe am 07.07.2014 meine verbindliche Bestellbestätigung vom Freundlichen bekommen und auf nachfrage im November die Antwort erhalten, der PKW wird in der 52 KW gebaut. Es wurden dann doch noch ein paar Tage früher, denn am Donnerstag in der 51 KW rief der Freundliche an, der PKW wurde produziert. Aber ehe der Wagen beim Freundlichen ankam, kamen die Feiertage und ich haben ihn am Donnerstag, den 08.01.2015 abgeholt.
    Also genau nach einem halben Jahr Wartezeit. Allerdings muss ich dazu bemerken, dass ich einen Peugeot 2008 HDI mit ESG6 bestellt hatte und diese Variante hat die längste Wartezeit, erklärte mir der Freundliche.


    Aber das warten hat sich gelohnt, ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Auto. In den Unterlagen wird darauf hingewiesen, dass der Verbrauch sich erst nach ca. 3.000 Kilometern normalisiert. Da bin ich ja gespannt, denn jetzt liegt der Verbrauch nach 1400 Km bei 4,4 Lieter Diesel. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich den Diesel generell wie einen Diesel fahre, niemals zu hoch drehen und ich habe festgestellt die elektrische Schaltung hat sich schon an meine Fahrweise angepasst. Die schaltung in den nächst höheren Gang erfolgt immer vor einer Drehzahl von 2000 U/min.



    Gruss Achim






    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt am
    7.07.2014 produktion in der 51 KW Abholungstermin 08.01.2015