• woever
    Hast Du mal in die Liste der kompatiblen iPhones bei Smart Mirror geschaut? Da stehen lediglich iPhone 4 (was noch älter ist als mein dreieinhalb Jahre altes 4S) und das 4S. Offiziell alos kein 5er und auch kein 6er. Beim normalen TouchSreen steht beim meiner Version (aktuellste 3.20) das 4S in der Liste der kompatiblen iPhones ebenfalls drin. Mein 4S ist übrigens immer aktuell. Derzeit also 9.2.1. Und jetzt sag bitte nicht, dass das zu neu ist.


    Und außerdem hat sich am Bluetooth-Stack schon lange nichts geändert.


    Auch wenn Apple einen anderen Eindruck vermitteln will, und Hardcore-Appler alles neu wie unter Droge sofort neu kaufen: es gibt noch massenweise 4S im Markt. Darum unterstützen es so ja auch noch.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Dali,
    ok, du bist ja voll drin im Thema, alles klar!

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Man macht sich halt so seine Gedanken, wenn ein 12 Jahre altes Nokia 6230 zwar nicht in der Liste auftaucht, aber ohne Problem angebunden werden kann.
    Das 6230 habe ich jahrelang als reines Autotelefon in meinem Touran gelassen, nachdem es als Geschäftshandy nicht mehr "State of the art" war und der Akku teuer war als ein neues Handy. Gut sichtbar - klaut trotzdem keiner. Und angebunden über Bluetooth. Da gab es übrigens auch keine Probleme mit dem iPhone. Mein Alpine im Astra hat auch mit keinem einzigen Telefon irgendwelche Probleme. Ebenso meine Garmin und mein Navigon-Navi nicht. Eben anscheinend nur der Touchscreen im 2008er.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Mein Handy ( Sony Xperia Z2 ) wird direkt gekoppelt, allerdings klappt manchmal die Musikübertragung nicht direkt. Also BLuetooth vom Auto an und wieder aus stellen. Dann ist die Tonübertragung da...


    Beim nächsten Handy muss ich ja mal auf die kompatibilitätsliste von Peugeot gucken. Da bleibt aber nicht viel übrig...

  • Also Eifon 6S und Samsung S5 funktionieren problemlos bei unserem.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Bin ich der Einzige mit einem iPhone und dann noch 4S?

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Nein, hatte bis November noch ein Eifone 4S und das klappte auch problemlos.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • So jetzt nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Smart Mirror wird oder ist es jetzt möglich mein iPhone 6 mit Smart Mirror auf den Touchscreen zu spiegeln oder nicht. Das war auch eins der Features auf welches ich mich bei meinem neuen 2008er gefreut hatte. Aber ich kann mein Handy nur per Bluetooth verbinden und Telefon oder Musikstreaming nutzen. Das funktioniert auch, Internet allerdings nicht.


    Ebenso finde ich keinen Weg mein iPhone per Mirror Screen zu benutzen. Wenn ich es per USB an mein Auto anschließe wird das iPhone wie ein iPod angesprochen und die Musik abgespielt.


    Gruß Michael (schoen99)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Michael,


    Wenn du auch nur den 2008er von 2015 oder 2016 ohne Facelift hast dann gehts nicht.
    Apple nutzt das AppinCar System und kein Mirrorlink.


    Beim 2008er der für den deutschen Markt bestimmt ist, wird es keine Zulassung dafür geben und es ist definitiv nicht geplant. Es war ein Fehler von der Marketingabteilung. Ich habe mich lange damit auseinander gesetzt. Ich darf dahingehend keine Ansprüche mehr gegen Peugeot stellen. Dafür habe ich unterschrieben.


    Mein Handy wird garnicht vom Auto erkannt und auch nicht geladen. Aber sei froh, dass dein iPhone erkannt wird.


    Also für deinen 2008er wenn er nicht gerade für ein anderes Land bestimmt war gibts keine Chance.

  • Hallo Robin,


    Danke für deine schnelle Antwort. Woher weiß ich ob ich einen 2015 oder 2016er ohne Facelift habe? Ich bin da nicht so firm.


    Ginge es mit einem 2016 mit Facelift? Meins ist ein Neuwagen und ich denke er war niemals für das Ausland vorgesehen.


    Heißt also das Marketing täuscht die Kunden?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk