Erfahrungen mit den Peugeot EGS Getriebe

  • die Buchstaben sind nicht beleuchtet.


    Guten Morgen Manitoba,


    ich danke dir und somit sind erst mal alle meine Fragen zum Thema EGS beantwortet :thumbup:


    VG
    Daniel

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hallo,


    Ich hatte vorher den 207SW mit dem 120 VTI Benziner und nun den 1,6l e-HDi 92 STOP und START EGS6 und der Neue ist viel Durchzugsstärker. Obwohl er weniger PS hat, war ich doch positiv überrascht wie gut der Wagen abgeht. :D
    Bei Überholen wird einfach das Gaspedal durchdrücken, Wagen schaltet einen Gang zurück, Blinker setzen und ab geht's. Das macht ein irren Spaß und man nur muß aufpassen das man nicht zu schnell wird :D. Das was du im Video siehst stimmt auf keinen mit unserem Wagen überein, so lahm ist der nicht.



    Gruß


    Manitoba

  • Aber dir ist nie das EGS ausgefallen wie im Video?

    ich finde bei solch einer Testfahrt kann man nur Spekulieren ... vllt. ist es auch gar nicht Ausgefallen wie in dem Video dargestellt ... sondern nur die Start & Stopp Funktion weil er am Straßenrand stand ;) man(n) weiß es nicht :)

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hab gelesen, dass der 1.6 e-HDi 92 mit EGS mit 0.69 auch den besten CwA-Wert von allen Versionen (alle anderen 0.72) hat. Mich würde mal interessieren, was für aerodynamische Maßnahmen es da gibt. Vermute mal, dass wie beim 208 EGS einfach der Unterboden viel besser verkleidet ist, hab aber bisher noch keinen 2008 mit EGS in Real gesehen.


    Hat jemand vielleicht ein Foto, wo man den Unterboden vom 2008 EGS sehen kann?

  • Genau...schicken wir Manitoba mal unter das Auto :D


    Aber das ist interessant, ist dieser Unterschied wirklich relevant für die Fahrgeräusche? Weiss nicht ob das jetzt ein riesen Unterschied ist. Oder ist das der Grund warum das EGS am wenigsten verbraucht?


    Danke

  • Genau...schicken wir Manitoba mal unter das Auto :D


    Aber das ist interessant, ist dieser Unterschied wirklich relevant für die Fahrgeräusche? Weiss nicht ob das jetzt ein riesen Unterschied ist. Oder ist das der Grund warum das EGS am wenigsten verbraucht?


    Danke

    Denk mal, es ist zumindest eine gute Voraussetzung für beides, auch für eine gute Fahrstabilität. Hatte mal irgendwo eine Zahl von Mercedes, Einsparpotenzial CO2 oder Verbrauch pro -0,1Cw weniger...find ich aber leider gerade nicht mehr.. 8)