Radio führt Eigenleben

  • Morgääähn,
    was soll ich sagen. Bis jetzt lief alles einwandfrei. Jetzt ist mir folgendes passiert: Seit Übernahme meines Löwen habe ich einen USB-Stick mit MP3 angeschlossen. Lief jetzt 10 Wochen einwandfrei. Vorgestern habe ich den Stick aus dem Fahrzeug genommen und auf der Arbeit an einen WIN-XP Rechner angeschlossen. Windoof ließ ein Fenster aufpoppen mit dem Hinweis, dass der Stick nicht gelesen werden kann und er formatiert werden könnte. Ich entschloss mich für nöööööö. Nach Feierabend wollte ich im alltäglichen Stau dann schöne Entspannungsmusik hören, nix da!! Mein Löwe behauptet, dass er die CD nicht spielen kann. Suuuupi, ich habe gar keinen CD-Spieler. Trotzt aller Tricks, die Ihr hier schon gepostet habt, ließ sich mein Löwe nicht mehr überzeugen den USB-Stick zu erkennen. Er brüllllllllt nicht mehr der Löwe. Bevor ich das Ding jetzt an den heimischen Rechner anschließe und ihn dann doch formatieren muss wollte ich mal Fragen, ob jemand noch eine Idee hätte.


    LG vom sonnigen Niederrhein.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Hallo Dindouble,
    Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Allerdings war es bei mir das DAB Radio und nicht der USB-stick das plötzlich als CD angezeigt wurde. Das hatte mich schon sehr gewundert da ich kein CD Laufwerk im Löwen hab. Naja habe dann einfach den Motor abgestellt und den Zündschlüssel abgezogen. Nach dem wieder starten war dann alles in Ordnung...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    Stick abziehen, Fahrzeug neu starten und Radio auf Werkszustand zurück setzen, hat alles nicht geholfen. Nicht einmal eine Schnellformartierung konnte am Rechner gestartet werden. Habe jetzt eine Formatierung gemacht und kopiere alles neu auf den Stick.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Es war der Stick,, hinüber ist er. Habe ich auch noch nicht erlebt, dass so ein Ding seinen Geist aufgibt.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Warum nicht? Die meisten sticks und Speicherkarten sind billigster Schrott. Da verwundert es mehr, dass viele so lange durchhalten.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Moin Moin !


    Ich war nun mit meinem Löwen wegen der Rückrufaktion beim Freundlichen und bat darum, das Problem mit dem Radio auch zu checken.
    Als ich das Auto nach 2.5 Stunden wieder abholte hiess es: dafür wäre keine Zeit gewesen, ich müsste dann einen Extra-Termin vereinbaren und das würde alles ziemlich lange dauern. Alles natürlich ohne Leihwagen bzw. nur, wenn ich den selbst bezahle, denn das Problem ist ja nicht "sicherheitsrelevant".


    Ich finde das etwas irritierend - ich habe ein neues Fahrzeug gekauft und es hat Mängel - und um diese beseitigen zu lassen muss ich(nun schon 3 x ) Zeit investieren
    und auch noch einen Leihwagen bezahlen ? Hmmm.....


    Ausserdem würde sich das Radio nach 30 Minuten von selbst ausschalten bzw in einen Energiesparmodus gehen.


    Heute morgen kam ich an das Auto, der Stick leuchete fröhlich blau und das Radio spielte.
    Also seit gestern abend 18:30 Uhr.


    Normal ist das nicht, oder ?

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Moin,


    das ist die Frage, ob das Radio seit dem Verlassen des Autos gespielt hat. Bei mir kann ich das mittlerweile ausschließen, die Wiedergabe beginnt erst mit dem "Aufwecken" des Autos beim Einsteigen bzw. Öffnen durch die Funkfernbedienung und hört auch von alleine nach ca. 1 Minute wieder auf. Hier allerdings bei einem Peugeot 208, vom dem ich nur vermute, dass die gleiche Soundanlage verbaut wurde. Insofern würde ich das also ruhig mal prüfen, einfach mal ein, zwei Minuten sitzenbleiben und nichts weiter machen und checken, ob die Wiedergabe dann endet. Wenn das der Fall ist, können wir wohl zumindest davon ausgehen, dass das Radio nicht die ganze Zeit dudelt und die Batterie leersaugt.


    Mein letzter Werkstattaufenthalt, bei dem ich übrigens vom Autohaus einen kostenlosen Leihwagen bekommen habe, hat das Ergebnis gebracht, dass das Problem mittlerweile beim Hersteller bekannt wäre und an einer Lösung gearbeitet wird, diese aktuell aber noch nicht zur Verfügung steht. Ich würde informiert werden, sobald das Problem feststeht und eine Lösung existiert. Letzte Woche hat sich zumindest der Händler gemeldet, dass er mich noch nicht vergessen hat - immerhin.


    Einig ist man sich wohl nur insoweit, dass das Radio auf irgendwas auf dem CAN-Bus reagiert, worauf auch immer.


    Sobald ich nähere Informationen habe, melde ich mich wieder.
    Gruß
    Jürgen

  • Moin Jürgen,


    ja, das ist eine gute Frage - ich bin natürlich davon ausgegangen, dass es die ganze Nacht gedudelt hat...


    Werde ich heute abend mal testen....


    Tritt auch nicht immer auf, seltsamerweise. Mal mach ich die Zündung aus und alles ist ruhig und manchmal höre ich vorher vom USB, der ist dann still,
    dafür spielt das Radio (sehr leise). Wenn ich es mitkriege, mach ich noch mal Zündung an und wieder aus und dann ist Ruhe.....


    MP3 Playlisten werden übrigens auch immer noch nicht gespielt, trotz eines updates....


    Und heute morgen hab ich ungefähr 30 x versucht, mein neues Handy über Bluetooth mit dem Touchscreen zu verbinden....


    Vielleicht kriege ich ja nächstes Mal statt eines Leihwagens eine Großpackung Baldrian ? :D


    Ich bin ja sehr gespannt auf Deine News !!!!


    LG
    Manuela

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()

  • Hey Manu, das geht so nicht. Hast ein Neuwagen erworben und da versteht sich das von selbst, dann man einen kostenlosen Leihwagen erhält, kannst ja nichts für diese Mängel.


    Aber es ist leider wirklich so, dass Peugeot keine kostenlosen Leihwagen an Kunden gibt... Ansich ein besch.... Service, aber leider ist es so.


    Ich habe zu meinem Händler (Verkäufer) ein perfektes Sie-Verhältnis, werde teilweise wie der King behandelt. Habe mein aktuellen 207 gestern in die Werkstatt gebracht und habe von meinem Verkäufer, um mobil zu bleiben bis einschließlich morgen einen 207 CC bekommen, könnte sogar wählen ob 308 CC oder 308 SW :-X.


    Also ich würde da mit deinem Verkäufer sprechen und eine "Probefahrt" vereinbaren ;-).


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!