Der erste Schaden....

  • N'Abend.

    [...]ich habe es fertiggebracht meinen ersten schaden trotz Parksensoren
    selbst in einer engen Tiefgarage zu verursachen[...]


    Uiih, das ist aber "blöd gelaufen" - gibt eben Tage, da bist du der Hund, und Tage, da bist du die Laterne.... :-\
    Gut, dass es nur ein Kratzer war


    Zitat

    [...]@Jörg, du hattest recht, wenn es von allen Seiten piept verliert man wohl den Überblick ...


    Ich verlasse mich auch mehr auf das Auge als auf das Ohr - wobei ich ohne das Piepen schon ein oder zwei Mal "angeeckt" wäre, da war das Auge der Meinung "passt schon"... ;)


    Cheers,
    jsysde

  • Dadurch das der Abschnitt unter den Scheinwerfern aus Kunstoff ist
    hat er sich verformt und es waren hauptsächlich Farbstreifen drauf.
    Nach einer Stunde polieren ist fast nichts mehr zu sehen, noch mal Glück gehabt.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Das ist jetzt aber kein kleiner Rempler mehr. Frontal, oder seitlich? Da ist ja der halbe Vorwagen fällig. Achsverstellung, Radaufhängung, Rahmen, ... Da würde ich aber einen Gutachter genau hinsehen lassen. Das wird erstens teuer und kann ja fast ein neues Auto bedeuten.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Wow, ich hoffe es geht allen Beteiligten des Unfalls gut? Sieht übel aus!


    Ich war ja am Montag bei der Werkstatt meines Händlers, weil ich einen kleinen Rempler bekommen habe (sollte nur Lackschaden sein, wird alles von der Versicherung der anderen Person übernommen) und da wurde mir gesagt, dass bisher jeder 2014 von ihnen ausgelieferte 2008 mit irgendeinem Unfallschaden wieder zurück gekommen ist. Auf dem Hof stand ein schwarzes Modell, dem gleich mal zwei Reifen komplett gefehlt haben. Hat übel ausgesehen.


    Als wären wir verflucht :)

  • Es geht allen Beteiligten gut, einer (Unfallgegner) ist über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus gewesen, ist aber schon wieder daheim.


    Das Auto wird nicht mehr hergerichtet (Totalschaden laut Gutachter der Versicherung).


    Der Unfall ist seitlich gewesen; das halbe Auto ist seitlich verzogen, beide Radaufhängungen kaputt, das rechte Motorlager aufgerissen auch der Motor soll laut Werkstätte etwas abbekommen haben.


    Also beginnt die Warterei wieder von vorne

    Bestellt am 14.01.2014


    1.ter Liefertermin 25.03.2014, jetzt neuer Termin KW 16; Löwen am 10.04. 2014 bekommen.


    2008 Allure e-HDi 92, Perla nera schwarz, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Park assist und Notrad.

  • hallo
    das klingt ja fast genauso wie bei mir.habe das gleiche fertig gebracht,nur hinten und auch nach zig autos und jahrzenten ohne probleme.habe ne stange von nem baugerüst übersehen,auch durch piepser nichts dabei gedacht,weil wenn man rückwärtsgang einlegt piepst es ja immer erstmal kurz.mein glück war nur das ich nur wenige zentimeter davon weg stand,so hat der stoßfänger den schuß abgefangen und am kotflügel sind nur lackkratzer die bald wieder beseitigt werden.dummheit muß halt bestraft werden.aber so habe ich bemerkt das mein schwarzes ungeheuer doch sehr hart im nehmen ist.
    gruß
    stephan

  • Hallo Hans, mein Beileid (zum Auto),
    das ist nicht schön wenn man noch Mal
    so lange warten muss.
    Ich habe noch soweit Glück gehabt das man
    die Kratzer nur von ganz Dichtem sieht
    und sonst gar nicht mehr, habe sie selbst
    rauspoliert bekommen.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo Hans,


    Au weia, der ist ja kaum wieder zu erkennen.
    Mein herzliches Beileid. Ich hoffe, Dir geht es gut, und Du hast keine Kratzer abbekommen.
    Ist denn klar, wer der Verursacher war?


    Hallo alexf,


    Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand.
    Bisher ist unsere Bilanz hier doch ganz gut mit zwei etwas größeren Schäden, einem
    Totalschaden und einigen kleinen Kratzern. Ich würde jetzt nicht sagen, dass über dem
    Auto ein Fluch liegt. Ich dachte immer, wir Mädels sind da eher ängstlicher und glauben
    an Übersinnliches und Hexenwerk. :hexe: (Endlich habe ich mal eine Gelegenheit,
    gefunden, meinen Lieblingssmilie einzufügen.)

  • _Hallo Kathinka


    Es geht uns allen gut, bis auf die Auto´s.


    Zum Glück kann man das Blech ja ersetzen.


    Es ist auch klar wer der Verursacher ist (ich bin es nicht). Es dauert jetzt halt alles seine Zeit, laut der Versicherung kommt das Auto nächste Woche in die Wrackbörse und wird verkauft.


    Dann mit der Versicherung abgerechnet, sind halt dann nicht die schnellsten wenn´s ums Geld geht.


    Jeden falls wird nächste Woche ein neuer Löwe bestellt.

    Bestellt am 14.01.2014


    1.ter Liefertermin 25.03.2014, jetzt neuer Termin KW 16; Löwen am 10.04. 2014 bekommen.


    2008 Allure e-HDi 92, Perla nera schwarz, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Park assist und Notrad.