Kosten für Winterräder auf Stahlfelgen

  • Dazu fällt mir folgender Satz ein: "Allrad hilft beim Bremsen nicht!" :P



    Genau O-Ton meiner Mutter, welche einen Dacia Duster Allrad fährt: Und beim Bremsen sind 'wa alle wieder gleich... :thumbup:
    Schönes Wochenende euch allen

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis


    der evtl. demnächst seinen 2008 bestellt

  • ...womit wir wieder bei Kathinka wären, lieber ein bisschen


    langsamer fahren als Grenzbereiche ausloten (und verlieren X( )


    Kathinka: aber auch nicht zu langsam :sleeping:


    Ich fahre ansonsten auch recht zügig, aber übertreibe es bei Eis und Glätte
    auch nicht zu sehr, will ja meinen 2008er noch ein bisschen behalten :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo Partyschreck,


    Dir komme ich garantiert nicht in die Quere. Ist nicht ganz meine Strecke. :floet:


    Bei uns sind die Winter nicht mehr so rau. Wenn es an drei bis fünf Tagen mal
    winterlich und nicht geräumt ist, dann würde ich mich ärgern, genau in der Zeit
    mein Auto zu versägen. Daher lieber langsam, und ansonsten ist bei uns wirklich
    gut geräumt und gestreut, und man kann normal fahren.

  • Ich käme auch mit Allrad hier am Niederrhein bei winterlichen Strassenverhältnissen nicht schneller zur Arbeit. Denn alle anderen sind bestenfalls nur mit Frontantrieb und Winterreifen unterwegs. Es geht nur so schnell, wie der Langsamste es zulässt. Leider ist das meistens der mit dem Heckantrieb und den Sommerreifen.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Dazu fällt mir folgender Satz ein: "Allrad hilft beim Bremsen nicht!" :P


    Wie ich auch schon schrub: Wer weitgehend ohne Bremsen fahren kann, kommt auch im Winter zurecht. Und Gas gibt man eh' nur soviel, wie sich die Strecke einsehen läßt.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • ...
    Bei uns sind die Winter nicht mehr so rau. Wenn es an drei bis fünf Tagen mal
    winterlich und nicht geräumt ist, ...

    Das kann man ja nun auch nicht wirklich als Zeit bezeichnen, in der man sich mit dem Fahrverhalten auseinandersetzen kann. Insofern machst du das dann schon richtig. Im Zweifel lieber langsamer und immer schön viel Abstand zum Vordermann halten! Das hilft sowohl beim Anhalten, als auch beim Vorbeifahren, falls der sich mal festfährt. Und die schnelleren Nachkommenden danken es dir auch, wenn sie keine Perlenkette mit 20 Fahrzeugen mit je 10 m Abstand vor sich haben.


    Bei uns sind schon mal - nicht im letzten "Winter" - 90 Tage geschlossene Schneedecke (normal sind so 50-60). Das übt ganz anders. Die Hecktriebler bei uns sind inzwischen zum Zweitauto für den Winter übergegangen. Wird auch sonst zu teuer laufend irgendwelche Beulen aus den härter gelegten Kisten rauszubaldobern.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.