wo habt ihr euer navi??

  • huhu juliane!!


    das mit der scheibe stört mich auch, darum kam die lösung für mich auch nicht in frage. und ich sehe das mit dem navi auch so, es ist mir keine 500€ wert noch eins zu haben*g*. und da meins ja eh schon vorhanden ist, wollte ich nach einer anderen lösung fragen. ich zeige euch mal ein bild, wenn ich die halterung die ich gepostet habe da ist.


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Mahlzeit.

    Ich denke aber, die Entwicklung geht sowieso dahin, dass irgendwann jedes Auto mit Navi ausgestattet sein wird. Das ist wie mit den Klimaanlagen. In den 70er Jahren war Klimaanlage im Auto noch Luxus und heute hat das praktisch jeder.


    Ich hoffe doch, dass die Entwicklung genau dort _nicht!_ hingeht - aus meiner Sicht viel wünschenswerter wäre eine einheitliche Schnittstelle, über die man die im Smartphone sowieso vorhandenen einfach im Auto "andocken" kann, in etwa so, wie das im Opel Adam möglich ist (wenn auch mit Einschränkungen). Leider braut da momentan wieder jedes sein eigenes Süppchen, Apple CarPlay (heisst das so?), Microsoft ist mit SYNC ja schon vertreten und arbeitet grad an was neuem usw. Schlimmstenfalls entscheidet also das vorhandene Smartphone und dessen Andockmöglichkeiten darüber, welches Auto ich kaufe... :-\


    Cheers,
    Joerg

  • Ja, Jörg, es wäre wünschenswert, wenn man beide Optionen hätte:
    Smartphone-Display auf dem Touchscreen des Autos darstellen für diejenigen, für die sich der Kauf eines Auto-Navis nicht lohnt, weil sie es selten brauchen (das wäre für mich ideal) oder eben ein Wagen mit integriertem Navi.


    Oder die integrierten Navis müssten so billig werden, dass man gar nicht mehr darüber nachdenken muss, ob man sich das noch leisten kann bei der Bestellung eines neuen Pkw's.
    Für mich wäre das z.B. bei einem Aufpreis von 250 - 300 € der Fall. Dafür nähme ich auch 'n neues Auto mit Navi.

  • Also ich habe das aktuelle Navi schon über 5 Jahre. Und solange es dafür Karten- und SW Updates gibt bleibt das auch, bis es eines Tages von selbst verstirbt. Montiert ist es an den Lüftungsschlitzen in der Mitte. Das Kabel ist mit +- 2 cm Reserve auch passend, so dass nichts rumbammelt. Die Position an der Lüftung hat auch den Vorteil dass es nicht so sehr blendet, als wenn man es an der Scheibe hätte. Da die Software top ist, nicht nervt und sehr schnell umplant, wenn man sich mal vertan hat, gibt es eigentlich keinen Grund zum Wechseln. Zudem lernt das System auch mit und weiß dann, dass ich anders fahren will.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo Dubi, hast Du schon Deine Navihalterung erhalten? Wie sieht sie im 2008 aus? Poste doch mal ein Foto.
    Mich interessiert jede mögliche Halterungs-Lösung außer in den Lüftungsschlitzen (die ist nicht so prickelnd).
    Mein Navi mit lebenslangem Karten-Update wird voraussichtlich auf dem Klavierlack links über und neben dem Touchscreen mittels kl. Saugfusshalterung platziert.
    Mal sehen, ob es dort auch hält (habe dort eine selbstklebende runde glatt-schwarze Scheibe befestigt). Foto kommt, wenn sich diese Lösung bewährt hat.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • ich habe folgende Lösung gefunden:





    und auf die Klavierlackfläche hinter dem Touchscreen gelegt
    und darunter vorsichtshalber noch ein Haftpad platziert ... hält!




    LG Micha

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von partyschreck ()

  • efemer,


    lohnt sich nicht, sieht ja keiner wegen der getönten Scheiben :P

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Für 8 euros und noch was heute im ALDI gefunden.
    Fühlt sich fest und ordentlich an , mit USB Ladefunktion.
    Clevere Gummimanschette um Lockerung entgegen zu wirken .
    Schwanenhals federt nur leicht nach wenn´s holprig wird -
    Macht ne´ordentlichen Eindruck.