Mittelarmlehne im 2008 er

  • Moin,
    Sind grad in der Bestellphase.
    Hat jemand mal n Bild der Original-Armlehne ?
    Es stellt sich mir die Frage ob das Originalteil bequem ist (Ausziehbar)?
    Und ich hasse es wenn das Teil bei Benutzung knarzt.


    Gruss
    Lars

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Knarzen tut es bei mir nicht. Bequem ist es, es ist aufklappbar, aber nicht ausziehbar.
    Bild habe ich leider keins.

  • Ich habe zwar ncht das Originalteil, aber für die Anschaffung ist die Berücksichtigung der Körpergröße anzuraten. Ich bin mit 1,65 cm zu klein für die Benutzung meiner Armlehne, weil mein Sitz zu weit vorne ist und gerade mal die Spitze meines Ellbogens darauf zu Liegen kommt, daher war das für mich eine unsinnige Investition. Jetzt ist sie drangeschraubt, sieht gut aus, erfüllt aber leider nur ihren Zweck, wenn ich sie mit angezogener Handbremse so weit nach vorne ziehe, dass sie auf dem hoch gezogenen Griff der Bremse aufliegt, ist also wenig alltagstauglich.


    Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen, falls dieser Aspekt für Deine Kaufentscheidung relevant sein sollte.

  • Ahem.. was meinst du mit Original Lehne? Gibts überhaupt eine für den 2008er? Mir nicht bekannt .
    Ich bekomme (Ende der Woche) die da:
    https://www.braccioli-italy-ar…lehne-armsteun-armauflage


    und DIE ist in der Länge verstellbar...laut Beschreibung...näheres kann ich wie gesagt dann am Weekend sagen..von mir aus auch mit Bilder.

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Ahem.. was meinst du mit Original Lehne? Gibts überhaupt eine für den 2008er? Mir nicht bekannt .Ich bekomme (Ende der Woche) die da:
    https://www.braccioli-italy-ar…lehne-armsteun-armauflage


    und DIE ist in der Länge verstellbar...laut Beschreibung...näheres kann ich wie gesagt dann am Weekend sagen..von mir aus auch mit Bilder.

    jep gibt auch eine orignale von peugeot...wird irgendwie verschraubt mit dem Mitteltunnel. War mir zu umständlich. Hab jetzt die selbe drin die du bestellt hast und bin damit sehr zufrieden. passt super und sau bequem

  • SO...Schneller als gedacht ist die Lehne gekommen.Also Lieferung was schon mal toll..SAmstag bestellt gestern gekommen "Aus Italien!!"


    Einbau (Falls man das so nennen kann weil es wirklich schnell geht und ein jeder hinbekommen müsste) super einfach.20 sec.? Passt perfekt !! Ruckelt nichts wackelt nichts.Sitzt Fest.
    Verarbeitung TOP!!
    Und Lehne ist verstellbar nach Vorne!!
    20171109_074705.jpg


    Jedoch kann ich mir schon vorstellen das bei kleineren Personen (So wie es hier wer schrieb)passieren kann das sie beim Armlehnen nicht nach vorn zur Schaltung kommen.Also bei mir gehts sehr gut bei 175cm.Bin jetzt a net grad der Riese.


    Weiters kann man das Fach noch super nützen.
    20171109_074712.jpg


    JA gibt nichts zu meckern.Sie erfüllt Ihren Zweck.

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Falls Du meinen Beitrag zur Körpergröße meintest,
    hast Du mich missverstanden. Mein Problem ist,
    dass mein Sitz zu weit vorne ist und die Armlehne
    zu weit hinten.


    Aber bei Dir sieht es auch nicht so viel besser aus.
    Der größte Tel der Armlehne ist so weit hinten
    zwischen den Vordersitzen, dass er ohne Verrenkung
    gar nicht zu nutzen ist. Du kannst auch nur das vordere
    Drittel nutzen.



  • Hmm..ich weiss nicht.. ich hab keine Probleme... Wenn dein Sitz zu weit vorne ist dann schiebe ihn nach hinten.. 8) wenn das nicht geht da du dann nicht zu den Pedalen kommst dann hats sehr wohl mit der Körpergrösse zutun.

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016