Mittelarmlehne im 2008 er

  • Hallo Gemeinde,
    Wagenlenker Befestigt ist die Armlehne am Rollo , die Auflage der Armlehne ist allerdings der Bereich links und rechts neben dem Rollo (Foto). Da ich selbst Handwerker bin, habe ich natürlich gleich eine Belastungsprobe gemacht _mit positiven Ergebnis (alles heil geblieben :thumbup: ).Zu den "Türstoppern" unter der Lehne : die sollen nach der Beschreibung , die mitgeliefert wird , im Bereich des Ablagefaches bleiben und nicht bis ultimo nach vorne gezogen werden _ aber auch dieses getestet , ebenfalls alles heil geblieben :thumbup:


    Also wie schon geschrieben : Ich würde die Armlehne wieder kaufen
    PS: Es ist eine Armlehne und kein Sitzkissen, das man mit ettlichen Kilos belastet. :thumbup:



    Liebe Grüße
    Michel
    2008

  • Meine Armlehne ist unterwegs!


    Ich hoffe, dass sie morgen eintrifft.


    Heute Mittag um kurz vor 12 wurde sie dem Paketdienst übergeben.

    Wenn sie morgen kommt, waren es 10 Tage statt der angekündigten 1 - 2 Tage.

    Aber im Warten bin ich ja jetzt schon geübt.

    Die restliche Zeit bis zur Lieferung meines 2008 versüße ich mir ab
    morgen dann auf der Couch mit der Hand am Bobby-Car-Lenker und
    dem Arm auf der Armlehne. Und trinke auf das Eintreffen des ersten Teils
    meines Schokopralinchens ein gepflegtes Glas Rotwein, was "in echt" ja nicht geht.

  • Hallo,
    meine Armlehne aus Italien hatte ich am 07.02.2014 bestellt und angeliefert wurde sie am 18.02.2014.
    Ich habe die Armlehne heute eingebaut, die sieht echt super aus (Echtleder mit weißen Nähten). :thumbup:
    Ich würde mir die Armlehne jederzeit wieder einbauen. Bin mal gespannt wie es sich beim Fahren anfühlt.
    Ich versuche ein paar Bilder am Wochenende einzustellen.


    Gruß


    Dides2

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • Hallo Dides,


    Also auch "nur" 11 Tage.
    Entweder hat mein Händler hier in D die Armlehne erst gebacken, oder er musste Nachschub
    aus Italien bestellen, weil der Run darauf größer war als er angenommen hatte.


    Bei mir werden es wohl doch 12 Tage, weil der Paketdienst nur von Montag bis Freitag
    ausliefert. Also erst am Montag.

  • Also ich hab da grade mal spaßeshalber auf die Seite geschaut ud da steht als Lieferzeitangabe aktuell 7-11 Tage.


    Scheinbar ist die Nachfrage mit steigender Auslieferungszahl des 2008 sprunghaft angestiegen ?(


    Gruß Simone

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Hallo Simone,


    Die Mittelarmlehne gibt es erst seit dem 11. Februar in diesem Shop.
    Einen Tag später, am 12. Februar, wurde der link zu dem Shop hier eingestellt.

    Ich habe meine direkt am 12. Februar bestellt, und wahrscheinlich Hundert
    andere auch, daraufhin wurde der Eintrag verändert. Zuerst sollten es 1 bis 2
    Tage Lieferzeit sein, aber ich vermute mal, dass der Händler nicht
    genügend Armlehnen auf Lager hatte und selbst erst mal nachbestellen
    musste, daher konnte er wohl das erste Angebot nicht halten.
    In der Bestätigung meines Kaufs stehen die 1 bis 2 Tage Lieferzeit.


    Ob das so stimmt, weiß ich nicht, ich reime mir das mal so zusammen.

  • Hallo,
    meine Armlehne ist jetzt eingebaut und getestet.
    Der Einbau ist wirklich einfach und dauert ca. 5 Minuten.
    Durch die "Türstopper" kann die Armlehne ein wenig nach vorne und/oder nach hinten verschoben werden.
    Man sollte die Türstopper im Staufach lassen und nicht darüber hinaus die Lehne nach vorne verschieben, dadurch hat die Armlehne keinen vernünftigen Halt mehr und könnte beschädigt werden.
    Jetzt kann ich wieder entspannt meinen Arm ablegen.
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung für eine Armlehne.
    Durch die weißen Näht passt sie sehr gut zu den Echtleder Sitzen.
    Im Showroom habe ich ein paar Bilder eingestellt.
    :applaus:

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • Mist.


    Jetzt ärgere ich mich, dass ich ohne weiße Nähte bestellt habe.


    Ich glaube, ich rufe da am Montag an und ändere die Bestellung ab- gefällt mir wirklich sehr gut. :thumbup:


    Kathinka: Bei mir stand beim "abfeuern" der Bestellung eindeutig 7-11 Tage.... :(



    Bin ich eigentlich verrückt, dass ich mir ne Armlehne bestelle, obwohl ich noch nichtmal das Auto aufm Hof stehen habe? :whistling: Oder nur einfach ganz schlimm infiziert? :D


    lg simone

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

    Einmal editiert, zuletzt von Wällerin ()

  • Dides2,


    danke für die Bilder, die Mittelarmlehne sieht gut aus. :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • @ Dides
    Sieht super aus zum Leder. Als wäre es ein Originalteil.


    @ Simone


    Zum Leder würde ich die Armlehne auch mit den weißen Nähten nehmen.
    Ich habe die braunen Sitze, da passt das einfache Schwarz wohl besser.
    Schade, dass es die Armlehne nicht in braun gibt.


    Du bekommst ja wenigstens Dein Auto in den nächsten Tagen.
    Bei mir dauert es noch 15 Wochen, aber die Armlehne kommt
    nächste Woche. :spinn:


    Ich würde da einfach eine E-Mail hinschicken. Du hast doch sicher eine
    Bestätigungsmail bekommen, auf die kannst Du antworten und umbestellen.
    Wenn die Firma am Wochenende arbeitet, kann Montag vielleicht schon zu
    spät sein. Vielleicht ist das so ein kleiner 1-Mann-Betrieb, in dem am
    Sonntag zwischen Frühstückskaffee und Mittagessen noch ein paar
    Bestellungen bearbeitet und Päckchen gepackt werden.