Löwe in Tourmaline Rot metallic

  • Hallo Senfty,


    Wirklich eine schöne Farbe. Leider gab es, als ich bestellt habe, nur langweilige
    Farben. Da war Makaha Braun noch die Aufregendste. Turmaline Rot wäre eine
    echte Alternative gewesen.


    Viel Spaß damit. Berichte mal, wie schmutzempfindlich die Farbe ist.

  • Ich bin normalerweise kein Fan von roten Autos. Aber dieses Rot gefällt mir gut. Auf den Bildern (auch im Netz) sieht es so aus, als ob ein wenig warmes Orange mitschwingt, oder?

  • Mahlzeit.


    Ein sehr schönes Rot!
    Wenn ich heute bestellen würde, käme die Farbe absolut in den Auswahl-Topf. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Eine Erdbeere! Ich meine das nicht despektierlich. Ein schönes Rot, Enzo hätte seine Freude daran.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Eine Erdbeere! Ich meine das nicht despektierlich. Ein schönes Rot, Enzo hätte seine Freude daran.


    Enzo (soweit Ferrari gemeint) hätte eher weniger Freude gahabt....denn der stand auf richtig rot. Dieses Tourmaline rot hat mehr orange mit leichtem Kupfer denn richtig rot.


    Daher keine Erdbeere und keine Paprika.....ich weiß es waren Scherze.



    Wie versprochen kommen heute noch zwei Sonnenbilder zur Farbeinschätzung hinzu.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe zwei Sonnenphotos zu den ursprünglichen Photos hinzugefügt.


    Ob die Farbe dreckanfällig ist.....würde ich im ersten Ansatz bezweifeln. Ich würde es einschätzen wie Spirit Grau.


    Den Beweis bekommen wir vermutlich erst im Winter.......also in 6 Monaten.


    senfty

  • Also ich finde die Farbe eher orange als rot.


    Aber schick. Die Sonnenbilder sind toll.
    Da kommt die Farbe ganz anders zur Geltung.


    Gute Wahl. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein bißchen neidisch bin.

  • Na gut, der Herr der schnellen, roten Autos wäre vielleicht nicht so erfreut wie ich. Ich finde die Farbe sehr schön. Schmutzanfällig sind alle Farben, bei der einen sieht man es halt schneller, bei der anderen nicht. Bei meinem schwarzen 1007 war der Winter die Hölle. Taubenschei.....e war auch immer seeeeehr willkommen.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.