hintere Blinker am 2008

  • Hallo, habt ihr euch mal die hinteren Blinker an euren 2008 genauer angeguckt? Ich weiss, man fährt selten hinter sich selbst her :D aber mir fiel auf, daß die Blinker wirklich extrem klein sind. Gibt es da eigentlich Vorschriften, wie groß oder klein so ein Blinker sein muss/darf? ?( Ich meine in Deutschland gibts ja für jeden Mist Vorgaben.

  • Zitat: (aus Link von oben)


    "dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann."



    Das sagt leider nichts über die erforderliche Leuchtstärke aus, da sind wir Deutschen
    doch sonst pingeliger in unseren Vorschriften. Auto ist gerade mit meinem Frauchen unterwegs,
    schaue mir das nachher mal an (Sonne scheint ja).

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich war neulich mit meinen Nachbarn unterwegs und die fuhren im eigenen Auto hinter mir.
    Am Ziel angekommen musste ich mir ebenfalls anhören, dass meine Blinker zu klein seien. Scheint also was dran zu sein.

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Habe mir die Blinker heute noch mal genauer angesehen,
    das Problem ist nicht die Helligkeit an sich, die ist in Ordnung,
    aber die größte Helligkeit geht durch die Lampenkonstruktion
    nach unten, also je höher man kommt desto geringer
    die Helligkeit.


    Das ist natürlich eine komplette Fehlkonstruktion, die sich
    nur durch andere Reflexionseigenschaften der hinteren
    Lampenabdeckung beheben lassen würde.


    Hinter uns dürfen also nur Bobby Cars fahren ... :thumbdown:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Zitat

    aber die größte Helligkeit geht durch die Lampenkonstruktion
    nach unten,


    Hat man wahrscheinlich vom Rückfahrscheinwerfer übernommen, der leuchtet nämlich auch nur den Boden direkt hinter dem 2008 aus. :P:D


    So, genug gelästert, der 2008 ist trotzdem ein super :auto::thumbup:

  • die Fehlkonstruktion der Blinker beim 2008 lege ich den PEUGEOT "Spionen" im Forum besonders ans Herz!

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar