• Vielen dank für deine schnelle Antwort aber bei der Einstellung kann man nur alle letzten Ziele löschen nicht aber ein letztes Ziel


    Ich konnte die bisherigen Ziele einzeln auswählen und löschen, so wie es Efemer beschrieben hat.
    Dazu habe ich kein Handbuch benutzt, das ging wie gesagt intuitiv, als ich den richtigen Button
    mit den "Einstellungen" gefunden hatte.


  • mal sehen ob sich tatsächlich
    der nächstgelegene Eroscenter aus dem Vertreterdienstwagennavi löschen lässt ...


    :sm: :sm: :sm:

  • Hallo zusammen


    Ich hatte jetzt eine Liste von Zielen, die ich einzeln zu löschen versucht habe.


    Der Lösungsweg


    ==> Menü ==> System ==> Sonstiges


    brachte mich auf eine Menüseite, auf der ich lediglich entweder eine "Liste vonZielen" oder eine "Liste der Kontakte" anhaken und dann löschen konnte. Mir wird die Liste nicht angezeigt, um die einzelnen Ziele auszuwählen, sondern ich kann nur die komplette gewählte Liste löschen, so wie es matze70 beschrieben hat.


    Touchpad-Firmware ist aktuell (3.21).


    Jetzt ist meine Liste zwar leer, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich in der Menüführung irgendwo falsch abgebogen bin. Gibt es da fahrzeugspezifisch Unterschiede?
    Zur Not kann ich wieder eine Liste anlegen und den Weg abfotografieren, falls das hilft.
    ?(

  • Man kann dem komischen navi einzelne ziehle nicht löschen


    Tja, dann gibt es offensichtlich je nach Auslieferung unterschiedliche Funktionen des Touchpads trotz aktualisierter Software - ich kann also auch einzelne Ziele nicht löschen, sondern nur die bisher eingegebenen Ziele als Ganzes.
    Erfährt die Navi-Software mit neuen Karten ein Upgrade oder wird das über die Touchpad-Software bedient (das Beheben des Lispelns lässt auf Option zwei schließen)?

    Einmal editiert, zuletzt von aws ()

  • Wie man beim Lesen eventuell schon vermuten könnte, handelt es sich bei SMEG+ um die neuere Ausführung, während SMEG die ältere Ausführung ist.
    Deine Software-Version SMEG5.4A.R3 zeigt, dass in Deinem 2008 die SMEG+ eingebaut ist.
    Die letzte SMEG-Version ist die 3.21. Vermutlich ist da auch nicht mit einer Weiterentwicklung zu rechnen.


    Es wurde also irgendwann im Laufe des Jahres 2014 geänderte Hardware verbaut. Du hast die neue, ich die alte. Du kannst einzelne Ziele löschen, ich nicht. Ganz einfach.


    Man kann, wenn man die SMEG+ hat.
    Man kann nicht, wenn man nur die SMEG im Auto hat.