EGS6 - Elektronik vs. Joerg

  • Hi alexf,
    danke für Deine Mühe. Die Versionen sehen ganz anders aus, da muß wohl einer unserer Spezi's ran.
    Bin gespannt was dabei rauskommt.
    Gruß Bernd

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Zitat

    Ich scheine etwas nach zu hängen, hm?


    Wenn du dein "nachhängen" auf die Version Smeg 5.X beziehst, glaube ich liegst du falsch. Sowei ich weiss sind die Versionen 4.x und 5.x nur für Fahrzeuge mit DAB. Ich kann aber auch völlig daneben liegen, meine nur so etwas schonmal gelesen zu haben.

  • Hallo,


    dank alexf konnte ich nun die SMEG Version auslesen.
    Bei mir ist es die Gleiche "SMEG5.1.F.R4"

    Zitat

    Sowei ich weiss sind die Versionen 4.x und 5.x nur für Fahrzeuge mit DAB


    Kann auch nicht sein, denn ich habe kein DAB

    Gruß Tommy


    2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start, Spirit Grau (metallic), Kunstleder/Stoff Schwarz, Sitzheizung vorn, Park Assist, Hifi-Paket, Navigationssystem
    Bestellt am 19.03.2014; Lieferdatum: 07.08.2014


    Bisherige Peugeots:
    205; 1991-2006, 106; 2006-2010, 206 Automatik; 2001-2014 , 207 Automatik; 2010-, 2008 Allure e-HDi 92 EGS6; 2014-

  • Stimmt Tommy,


    ich habe DAB und Version 3.17 ?


    ...aber kein Navi, hängt das vielleicht damit zusammen ?

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:


  • Und was das Display angeht: du hast ja kein EGS6, beim normalen Schaltgetriebe ist die Ganganzeige Standard.

    Hallo Joerg,


    Ich habe ein Schaltgetriebe und keine Ganganzeige.
    Bei mir kommt nur ab und zu eine Empfehlung, dass ich hochschalten soll,
    wenn ich zu dolle aufs Gas gehe. Oder meinst Du das etwa?




    Stimmt Tommy,


    ich habe DAB und Version 3.17 ?


    ...aber kein Navi, hängt das vielleicht damit zusammen ?

    Hallo Pitsch,


    Ich habe DAB und Version 3.17 und ein Navi, aber trotzdem die "alte" Anzeige
    auf dem Touchscreen. Die scheinen tatsächlich bei Peugeot mal Frühjahrsputz
    gemacht zu haben und die Software komplett überarbeitet zu haben.

  • N'Abend.

    [...]die aber denke keiner der schon etwas länger auto fährt auch wirklich braucht.genauso wie nen drehzahlmesser.


    Wirklich brauchen - nein, sicher nicht.
    Wobei beim EGS die Ganganzeige im Automatik-Modus beim Runterschalten schon komfortabel wäre...


    Cheers,
    Joerg

  • Mahlzeit.


    Mal back2topic:
    Habe jetzt zwei Wochen lang jeden Tag nen Kollegen mit ins Büro genommen und auch wieder daheim abgeliefert, also statt einer Person eben zwei. Sonst gleiche Bedingungen, gleiche Strecke, schalte nach wie vor manuell.


    Spritverbrauch lag in dieser Zeit um ca. 0,3l/100km höher wie bei Alleinfahrten. Lande jetzt also bei ganz knapp unter 5l/100km.


    Wenn ich mir hier so die Spritmonitore anderer User anschaue:
    Wie kommt ihr auf Vebräuche von 4,2l/100km?
    Max. 90km/h auf der Landstrasse?


    Cheers,
    Joerg